Erfahrungen mit der Versicherung (Alte Leipziger)

  • Hallo


    Ich habe ja seit heuer den CX 3 bei der Alten Leipziger versichert. Ich erwäge, auch mein zweites Fz bei dieser Versicherung zu versichern. Da ich keinerlei Erfahrungen mit dieser Gesellschaft habe, frage ich hier mal, ob es da was gibt (negativ oder positiv) was für die Versicherungsgesellschaft, oder dagegen spricht.


    -Insbesondere würde micht interessieren, wie sich das Prämienverhalten darstellt (jährliche Erhöhung, wenn ja, wie trastisch)
    - verhalten im Schadensfall


    Das Angebot das ich erhielt, war um einiges besser als bei meiner alten Vers. (HUK)

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

  • Hallo,


    habe auch das Mazda-Angebot, Versicherung bei der Alten Leipziger, für 1 Jahr nur 19,-- € pro Monat abgeschlossen. Der Wechsel zu einer anderen Versicherung im August 2017 ist bereits geplant. Nach dem Angebot wird die A.L. selbst bei einer Freiheitsklasse mit mehr als 25 Jahren doch recht teuer, soll dann ca. 380,-- € kosten, bei der Allsecur nur ca. 285,-- €.
    Über Leistungen im Schadensfall kann ich nichts sagen, bleibt hoffentlich auch so.

    Mazda CX3 Sportsline, Arachneweiß, 120 PS, Automatik, Technikpaket, Navi, MAL, Kofferraumwanne, automatisch anklappbare Spiegel, automatisches Fensterschließmodul
    Bestellt 31.03.2016, seit dem 22.08.2016 unterwegs

  • Hab seit Februar den CX 3 dort versichert, war sehr günstig. Nun kam schon das erste Schreiben, mit ner Preiserhöhung um über 40 €pro Jahr. Keine Angabe von Schadenfreiheitsklasse, find ich komisch.

  • Nach Rücksprache bei der A.L habe ich erfahren, daß es sich hierbei um eine Sondervereinbarung zwischen A.L und Mazda handelt. Habe auch SF 25. Dies entspricht dem Betrag von 320 €. Habe vorher bei Ergo 700€ VK bezahlt. :0027:

  • Hallo,
    mir hat der fMH auch das Angebot der AL gemacht, deutlich günstiger als meine bisherige DEVK.
    Gab es denn zum Jahreswechsel Erhöhungen bei der AL, wenn es über Mazda vermittelt wurde? ?

    27.2.2017: Bestellung unterschrieben; Übergabe am 2. Mai 2017
    CX-3 Skyactiv-G 120, Automatik, FWD, Sports-Line mit Technikpaket in Rubinrot Metallic, 2017er Ausführung + AHK und MAL :thumbup: r

  • Habe keine Info von AL über Erhöhung bekommen. Momentan nur das Problem mit Ergo, daß falscher SF bestätigt wurde hoffentlich zuckt die Ergo jetzt nicht rum. Habe schwarz auf weis, saß ich SF 25 Vollkasko habe. Habe Ergo schriftlich aufgefordert dies richtig zu stellen und AL zu benachrichtigen. :0029::0042:

  • @CXAV

    Habe keine Info von AL über Erhöhung bekommen

    Sei gegrüßt,


    ich aber.


    Habe letztes Jahr beim Neukauf auch die Versicherung bei der AL abgeschlossen.
    Fand die knapp 420 Euro incl. VK ganz gut.
    Aber nun ist das erste Jahr fast um und Ende März habe ich dann das neue Angebot von der AL fürs kommende Versicherungsjahr bekommen. Nun möchte man 465 Euro haben.
    Und da habe ich mir so gedacht könnt ihr gerne haben aber nicht von mir.
    Habe gekündigt und mir eine neue Versicherung gesucht. Zahle dann bei der AllSecur
    fürs Jahr 395 Euro natürlich auch mit VK.


    Und mit diesen 70 Euro Unterschied habe ich schon fast 60 % der KFZ-Steuer raus.


    Gruß
    Helmut

  • Ich vermute mal das MAZDA nur ein Jahr bei der AL sponsort.
    Und nach Ablauf der Zeit dann gibt es eben 10 % Erhöhung.
    Aber die AL hatte ich bisher im Bezug auf Autoversicherungen garnicht auf dem Schirm. Ist auch bei der Suche auf Vergleichsportalen irgendwie nicht aufgefallen.