Test Notbremsassistenten VOX Automobil 27.11.16

  • Hallo , heute wurden bei VOX Automobil Notbremsassistenten getestet. Systeme von Volvo, Kia, Toyota und Audi mussten zeigen, was sie können.
    Das System des Audi Q2 hat dabei total versagt!
    Schade, dass kein Mazda mit im Test war ... Doch in der Sendung war zumindest vom Mazda CX5 die Rede ... ein Bericht von der LA-Motorshow ... Wer es verpasst hat, Vox -Mediathek - Vox Automobil .... ansehen lohnt ....und immer schön Abstand zum Vordermann bzw. Vorderfrau lassen :saint:
    https://www.etwasverpasst.de/a…otbremsassistenten-510688

    2.Bestellung, 02.01.2017 : CX-3 Sports-Line FWD 2.0 , Mondstein, Navi, Technik-Paket, Automatik, Liefertermin ca.04/17

  • Ich habe das vorhin auch gesehen.
    Für AUDI mit ihrem selbsternannten Premiumanspruch war das ja eine fette Blamage.


    Aber davon ab. Ausprobieren mußte ich das beim CX-3 noch nicht, ich sage mal zum Glück.
    Denn auch die besten Systeme bei Volvo und Kia haben ja nicht immer zu 100 % funktioniert.
    Das gibt einem ja nicht unbedingt das Gefühl das man da was hat wo man sich immer drauf verlassen kann.
    Defensive Fahrweise mit entsprechendem Abstand und Augen auf ist immer noch die sicherste Lösung.

  • Habe ich gestern auch gesehen. Der Notbremsassitent ist ja in der Sportline Ausstattung Serie aber einstellbar ist da wohl nix. Meiner hat in der Garage mal ne Vollbremsung hin gelegt. Habe mich erst einmal ganz schön erschrocken obwohl das weit unter der Schrittgeschwindigkeit war. <X


    Naja Audi über 40000,- für die Q 2 Dose und das kriegen die noch nicht einmal gebacken. Die haben gestern gesagt da fehlt ne 2te Kamera in der Frontscheibe.
    Die lassen das System über das Navi laufen.
    Das das bei Volvo klappt hat mich nicht gewundert. Die Runden die Spitze von einen Zahnstocher ab wegen der Verletzungsgefahr. :D

    Einmal editiert, zuletzt von SDR 1290 ()

  • wir haben, sofern Technikpaket den Radartempomat und der geht sehr gut, <30km/h schaltet der aus und der Notbremsassi (serie) läuft über Infrarot. Denn durfte und konnte ich bislang nicht probieren, aber würde gerne mal testen wollen. :D;(:D

    [Blockierte Grafik: http://www.smiley-paradies.de/smileys/fahrend/fahrend_0053.gif]
    Rubinrot CX 3 105 D,Automatik, AWD, Sports Line, Technik Paket, Navi, Einparkhilfe vorne Mittelarmlehne, automatische anklappbare Spiegel und Windabweiser vorne! :0014:
    Bestellt: 21.12.2015 Erhalten am 20.04.2016 :0010:
    Club der Gummipuffer: ich habe ihn gefunden meinen Gummipuffer! :D

  • Der regelt bei mir regelmässig erst wird runter gebremst und dann kommt der Notassi vor paar Tagen sogar fast bis Stillstand.aber hab immer das Bein an der Bremse falls es doch nix wird.Manchmal reagiert das System sogar wenn einer zu langsam abbiegt.

  • Mein Notbremsassi hat noch nie reagiert, habe fast 13000km runter, der ist wohl defekt. ?( Der Radartempomat funktioniert ohne Probleme. Ich weiß sind zwei Paar Schuhe, da der Notbremsassi lasergesteuert ist und
    nur unter 30km/h funktioniert. :0039:

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

  • Servus,


    mein Notbremsassistent hat am Wochenende zum ersten Mal ein Lebenszeichen von sich gegeben. :0010:


    Ich bin mit Schwung und Bremse auf mein sich öffnendes Garagentor zugefahren.


    Hat gepiept, gebremst hatte ich bereits selber. :0007:


    Leo :0005:

    CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline mit Navi, MAL und AHK, "on the road"seit 26.06.2015 :thumbup:

  • Mein Notbremsassistent hat neulich bei starkem Schneefall wohl irrtümlich ein Hindernis "entdeckt" (womöglich Schnee, der vorne von der Motorhaube gerutscht ist?) und daraufhin ohne sonstigen Grund plötzlich eine Vollbremsung hingelegt. War zwar folgenlos (stockender bis sehr langsamer Verkehr mit ca. 15 km/h auf matschiger Straße), hat mich aber ganz schön aufgeweckt und die Leute hinter mir haben sich wahrscheinlich gedacht "Was hat der Spinner denn jetzt vor???" Zum Glück hat das Auto hinter mir aber offensichtlich den nötigen Sicherheitsabstand eingehalten.