Suche günstige Kompletträder mit Alufelge für den Winter

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• dann müsste aber eine oder mehrere personen alle verschiedenen kombinationen testen sonst macht es keinen sinn...

""

Gruß Smoothrider :0032:

Hoffe man versteht mich auch ohne Groß- / Kleinschreibung , wenn nicht....
      I don't give a F○●□
      Nur die SGE :thumbsup::frankfurt::thumbsup:

Wenns mal ums auto geht : 120ps Automatik Sportsline

• Mazda-Neuling schrieb:

Taugt als Reifen der WINGUARD SNOW G von NEXEN TIRE was? Vielleicht sollte ich dazu sagen, dass wir in Mecklenburg-Vorpommern wohnen. Die Winter sind hier also meistens eher nicht so hart.

Jedes Jahr das gleiche Gewerche mit den Winterreifen…. Also falls du dich noch nicht entschieden hast, die Nexen kannst du in jedem Fall nehmen. Die Reifentests schaue ich mir zwar an, orientiere mich aber lieber an Seiten wie reifen.com: da ist der Nexen mit 4 Sternen bewertet. Wir fahren die Winguard Sport in 225/45 R18 XL jedenfalls seit Dezember 2015 im Taunus und ich bin sehr angetan: Sowohl bei trockener als auch nasser Fahrbahn angenehm zu fahren, ordentlich Seitenhalt und vor allem sehr leise ! Bei Schnee konnte ich bisher auch nichts Negatives feststellen. Die sind mit Sicherheit nicht schlechter als der Firestone, Hankook, Kumho etc. Wer angepasst und vorsichtig fährt, wird hier mit einem modernen Winterreifen wahrscheinlich sowieso nie in größere Probleme kommen…. Und die Nexen kosten in 18“ gerade mal 70€/Stck. ( Ach ja, das hatten wir auch schon mal: Das sind KEINE China Kracher, sondern Nexen ist ein Anbieter aus Süd Korea )

Also von daher hatte ich mich für schöne 18er von Mazda in High Gloss Optik zusammen mit den Nexen entschieden. Die Felgen sind relativ teuer- 600€ - aber mit den Nexen kommst du dann trotzdem NUR auf einen Gesamtpreis von 935.- € für 18“ Optik ;)

P1010613_Neu.jpgP1010611.jpg

120 PS FWD, 6-Gang-Schalter, Sports-Line, Midnight-Blue, Navi-System, Mittelarmlehne, Textilfußmattensatzsatz Luxury Rot, Garantieverlängerung,
      Zulassung: 10. Dezember 2015

• Also,

ich war heute bei unserem Mazda-Händler und habe die neuen Räder raufmachen lassen.

Dies sind am Ende ja folgende Felgen + Reifen geworden:

• 7,0 X 17 ET: 40 Typ: SKANDIC SCHWARZ MATT
      • NEXEN - WINGUARD SNOW G WH2 (TL) 225/50R17 98 V
      Nun meinte der KFZ-Mechaniker zu mir, dass ich die so ohne Weiteres nicht fahren dürfte und damit wahrscheinlich nochmal zum TÜV müsste. Wollte Euch nun fragen, ob er damit Recht behält?

Als Nachweise wurden mir von onlineraeder.de folgende zwei Unterlagen geschickt: 1, 2.
    • K1c ist auch noch zu Beachten.

Das zweite Schreiben befreit Dich zum Eintragen der Reifengröße für alle für den im Gutachten genannten Reifen.

Das Schreiben ist mit zuführen.

Anfragen bitte im Forum stellen. Probleme intressieren alle und die Lösungen auch.

Bitte zuerst Nachsehen ob es zu einem Thema, wozu ihr Posten wollt, schon einen Thread gibt.

CX3 Sportsline, 7 Gang Schaltgetriebe, Windtone Doppelfanfare, Mondsteinweiss, 150 PS, AWD, Navi, Originale Gummimatte Kofferraum, CX3 Fussmatten, Parksensoren vorne, Automatisch anklappende Spiegel, Winterreifen auf 18" Alutec Monstr, Sebring Auspuffendtopf, MVG AHK abnehmbar mit 13 pol., Anschlussgarantie und Profifahrzeug = kein Gummipuffer. Automatisches Fensterschließmodul,
      Farbe Erdtrabantenlightwhite :D Whatsappen kann er auch.

:schalke::hsv: für den armen Oldschool
    • Gebe umständehalber meine 4 Winterkompletträder meines CX3 ab.
      Reifen: Kleber 225/45 R18 TL M+S V95 Krisalp .HP2 EL
      Felgen: ALUTEC 7,5 x 18 Monstr Racing Schwarz, 5/114,3 ET40 mit ABE/Gutachten

Räder neuwertig, 12 Monat alt, Laufleistung 2.400 km, Profiltiefe ca. 7mm.
      Neupreis 1.100,00 €
      Verkauf zum Festpreis: 499,00 EUR.

weitere Infos siehe folgender Link:
      ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…wertig/559600272-223-1253

• Hi, CONNICX - leider passt die Kombination nicht auf dem 6er (GJ) - da ginge nur 225 /50 ... sonst hätte ich den sofort genommen :(

Schade (bzw. wenn dein Reifendealer die tauscht bin ich sofort dabei :) )

VG

CONNICX schrieb:

Gebe umständehalber meine 4 Winterkompletträder meines CX3 ab.
      Reifen: Kleber 225/45 R18 TL M+S V95 Krisalp .HP2 EL
      Felgen: ALUTEC 7,5 x 18 Monstr Racing Schwarz, 5/114,3 ET40 mit ABE/Gutachten

Räder neuwertig, 12 Monat alt, Laufleistung 2.400 km, Profiltiefe ca. 7mm.
      Neupreis 1.100,00 €
      Verkauf zum Festpreis: 499,00 EUR.

weitere Infos siehe folgender Link:
      ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…wertig/559600272-223-1253

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ZoomZoom6 ()