Habt Ihr für Euren CX3 ein Winterauto ?

  • Hallo Leute !
    Hohoho, jetzt steht die Winterszeit wieder vor der Tür ! Ich wollte mal wissen, wer seinen CX3 in den Wintermonaten durch ein Winterauto ersetzt ! Ich hatte zuletzt ein Saisonkennzeichen 04/10 an meinem Fahrzeug und auch mein neuer CX3 wird eins bekommen. Für die Monate Nov. -April fahr ich mit einem alten Corsa (Bj.1995) . Da ich viel auf der Autobahn fahre und dort ja sehr viel Flüssigsalz verwendet wird, ist mir persönlich der CX3 echt zu schade. Bestimmt werden mich jetzt ein paar Allradler nicht so richtig verstehen, den gerade im Winter macht so ein Allrad ja richtig Spaß, doch mit dem Flüssigsalz der Autobahnmeisterei ist echt nicht zu spaßen !
    Doch zumindest werden die CX3 -Fahrzeuge für den deutschen Markt direkt am Hafen sehr gut mit Wachs behandelt. Gerade die Achsteile würden sonst nach ein bis zwei Winter nicht mehr so schön aussehen. Also, deshalb öfter mal das Streusalz unten rauswaschen !
    Schönen Gruß,
    Robert

    2.Bestellung, 02.01.2017 : CX-3 Sports-Line FWD 2.0 , Mondstein, Navi, Technik-Paket, Automatik, Liefertermin ca.04/17

  • Bei mir wird der Cx3 sowohl im Sommer als auch im Winter gefahren werde .


    Natürlich wird im Winter das Auto öfter gewaschen und auch die Felgen sind eher für den Wintergebrauch ausgelegt, also leichter zu pflegen.


    Ich will mein Schätzchen ja das ganze Jahr bei mir haben :m0038:


    Und der platze würde zusätzlich auch noch fehlen :m0037:

    Hoch die Zimmererkunst


    Mondsteinweiß-Sportsline-120Ps-Schaltgetriebe

  • Nein. Da ich mit meiner Frau noch einen Leon hab, kommt ein drittes Auto auf keinen Fall in Frage.
    Würde mir auch nie ein Auto kaufen, welches ich im Winter durch ein anderes ersetzen muss.
    Es gibt noch andere Dinge im Leben, die mir wichtiger sind. ZumBeispiel meine Frau und meine beiden Stieftöchter.

    Gruß aus der Bauhausstadt Dessau,
    André, der 1000.Verrückte hier.

    CX3 Skyactive G120 FWD 6-Gang 6/2016 Graphitgrau-Metallic mit Touring-Paket, Navi, 17-Zoll BORBET F Black Glossy mit Allwetter, LED-Kennzeichen.-und Innenbel., Logo-Projectoren,Chromschwinge black glossy foliert, Frontlogo schwarz matt, Whatsapp-Sprachausgabe :-), Touch frei & neues Hintergrundbild,Videoplayer,Speedometer,Blitzer,Spiegelmodul


  • Servus,


    mein CX-3 ist für den Wintereinsatz in Bayern extra mit Allrad ausgestattet worden. :0006:


    Während die 3er BMW am "Berg" feststecken, cruise ich gemütlich den Hang hinauf. :0012:


    Leo :0005:

    CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline mit Navi, MAL und AHK, "on the road"seit 26.06.2015 :thumbup:

  • Hallo,


    mein besteller CX 3 soll mein Winterauto werden, da ich Ihn mit Allradantrieb dafür als perfekt geeignet halte.
    Ich hoffe bloss dass er bald ausgeliefert wird, da ich meinen Audi A4 Cabrio trotz Vollverzinkung seit Jahren keinen Winterbetrieb zumute,
    und sein Vorgänger, ein BMW 330i E91Touring bereits verkauft ist.
    Ein aktuell bestellbares Fahrzeug ist für mich ein Altagsgegenstand, und kein Sammlerstück, nur dafür habe ich Ihn mir bestellt.


    Gruß miwi1975

    CX3-Revolution G150 AWD, Schalter, Obsidiangrau met., Navi / Bestellt: 25.08.16 - EZ: 20.02.17 - Übergabe: 22.02.17 / 12.00 Uhr

  • ...oder zum Putzen :117: . :m0038::m0038:



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe