Beitragsvergleich

  • Hallo
    wie ich schon in einen anderen Thema geschrieben habe will ich euch nicht vorenthalten was andere Gesellschaften für den CX3 verlangen.
    Kommt natürlich immer auf den Versicherungsfritzen drauf an und wieviele Versicherungen man/Frau bei der Gesellschaft hat.
    Hier meine Angebote:



    Meine SF in der Haftpflicht SF13 Vollkasko SF18 150/300 SB 12tkm im Jahr
    Jahresbeitrag:


    DEVK 419€
    Bayerische Versicherungskammer: 591,84€
    Ergo: 538,26€
    HUK Coburg: 439,54€


    Ich habe es bei der DEVK fest gemacht.
    Jetzt habt ihr ungefähr ein Anhaltspunkt was der CX3 kostet.
    Wenn ihr gewisse Angbote habt bitte rein damit.


    Gruß Noah

    ....zoom zoom :D
    CX3 Skyactiv-G 120 FWD 5T 6GS Al-Exclusive in Onyxschwarz........los geht´s :D

  • Hallo Noah,


    vielleicht ein kleiner Hinweis, damit man die Beiträge besser vergleichen kann:


    Meine Versicherung würde ihn wie folgt einstufen: (12.000 KM Jahresleistung)


    Haftpflicht Typ-Klasse 17, Vollkasko Typklasse 21, Teilkasko Typ Klasse 23
    Regionalklasse 05 02 04


    SF 21 191,35 € VK 300 S>B/Teilkaso 150 € SF 13 374,95 €


    Beim Überprüfen stellte ich fest, dass unser bisheriger Ford-C Max Titanium in der Vollkasko ca. 120,00 € billiger ist. Typ-Klasse 17 !


    Gruß


    Dieter

    CX 3 Sportsline 120 G, rubinrot, Technikpaket, Navi, AHK, Parksensoren vorne

    Einmal editiert, zuletzt von Dieter ()

  • hier mein erhaltenes Angebot (12.000 km):



    SF 28 135,41 € VK mit 300 SB, TK mit 150 SB, SF 28 233,12 €



    Geht doch (mit Nachverhandlung) bin aber auch immer schon Kunde dort.

    CX-3 G 120 FWD 6-Gang Exclusive in Mondsteinweiß (Woll-Weiß-Metallic) + Rückfahrkamera + Navi + Spiegelmodul + Mittelarmlehne + LED Innenbeleuchtung + LED Kennzeichenbeleuchtung + Windabweiser --- Profifahrzeug = kein Gummipuffer ---Bestellt: 17. April 2015 --> EZ: 25. Juni 2015

  • Ich habe die Versicherung direkt über das Autohaus gemacht.
    Das läuft über die Kravag, kostet bis SF 24 43 €, ab SF 25 39 € monatlich. Bei jährlicher oder halbjählicher Zahlungsweise natürlich noch günstiger.
    Die jährlichen KM sind nicht begrenzt, jeder über 23 Jahre darf fahren. Die SB liegt bei 150/ 500 €.
    Es gibt keine Werkstattbindung und Steinschläge in der Frontscheibe werden kostenlos repariert.
    Mein Versicherungsmakler sagte, unbedingt nehmen, er hätte mir nur etwas mit über 600 €/ Jahr anbieten können.

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • Ich habe die Versicherung direkt über das Autohaus gemacht.
    Das läuft über die Kravag, kostet bis SF 24 43 €, ab SF 25 39 € monatlich. Bei jährlicher oder halbjählicher Zahlungsweise natürlich noch günstiger.
    Die jährlichen KM sind nicht begrenzt, jeder über 23 Jahre darf fahren. Die SB liegt bei 150/ 500 €.
    Es gibt keine Werkstattbindung und Steinschläge in der Frontscheibe werden kostenlos repariert.
    Mein Versicherungsmakler sagte, unbedingt nehmen, er hätte mir nur etwas mit über 600 €/ Jahr anbieten können.

    was heißt bis SF 24? Von 0 bis 24 immer gleich?

    --
    Ciao
    Andi


    G 120 - Automatik - Sports-Line - Technik-Paket - Navi - Mondstein-Weiß

  • Das weiß ich leider auch nicht, mein Händler hat es mir nur so gesagt. :S

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • Hi,


    hab mir jetzt mal meine Versicherung für den CX3 berechnen lassen:


    Kasko: Vollkasko
    Selbstbeteiligung in Teilkasko: 0,00 EUR (gewünscht 0,00 EUR)
    Selbstbeteiligung in Vollkasko: 1.000,00 EUR (gewünscht 1.000,00 EUR)
    Regional- / Typklasse: 2 / 21
    SF-Klasse (eingegeben): SF 17
    SF-Klasse (berechnet): SF 17 (29%)


    Beitrag Haftpflicht: 202,78 EUR
    Beitrag Kasko: 284,77 EUR
    Gesamtbeitrag (jährlich): 487,55 EUR


    Denke das ist ein guter Preis.

    Gruß
    Wüstenfuchs



    :frankfurt: CX3 D-105 Arachneweiß Metallic, 6GS, AL-Exclusive Nav, Sebring Anlage :frankfurt::D:D Seit 04.09.2015 --> MEINER!!!![/b] :D:D

  • Ha, da meldet sich gleich der Newbie zu Wort. Man möge es mir verzeihen. :)



    Ich bin in allerlei Autoforen unterwegs und in jedem gibt es diesen Thread. Der bläht sich nach ein, zwei oder drei Jahren unmöglich auf und hilft niemandem dabei sich für oder gegen irgend etwas zu entscheiden. Allein die ersten Posts hier zeigen, dass es in der deutschen Autoversicherungslandschaft keine wirkliche Vergleichbarkeit gibt, außer in der einen großen Vergleichsmaschine im Netz. Alle hier angegebenen Beiträge sind sehr individuell und überhaupt nicht vergleichbar.



    Weiterhin fällt auf, dass der eine oder andere doch recht eigenwillige Entscheidungen fällt. Eine 1.000/0 SB in der Kasko ist grundsätzlich überhaupt nicht sinnvoll. Der Beitragszuschlag für die 0 € Selbstbeteiligung beträgt in der Regel so viel, dass man eine SB in 2 Jahren wieder raus hat. Ich hatte in den letzten 17 Jahren genau einen Glasbruchschaden. Und mehr als 1 Schaden alle zwei Jahre dürfte es in der Regel auch nicht sein. Also diese Wette kann man locker eingehen. Das ist überhaupt kein Thema. Weiterhin gibt eine 1.000 € SB in Vollkasko in der Regel nicht genug Rabatt, dass sich das gegenüber einer 500 € oder sogar 300 € Variante rechnen würde. Da musst Du schon einige Jahre fahren um eine SB raus zu haben. Ich würde mir an Deiner Stelle eine Alternative mit 500/150 oder 300/150 rechnen lassen. Ich behaupte, dass das am Ende sehr viel sinnvoller rechnerisch günstiger ist, lasse mich aber gern eines besseren belehren. ;)



    Insgesamt bin ich positiv überrascht wie günstig der CX3 in der Versicherung ist. Unser aktueller Seat Altea TDI kostet mit TK genau so viel wie ein CX3 150 mit Vollkasko. Die Entscheidung zum Wechsel dürfte daher in dieser Richtung leicht fallen. :)

  • Hallo Moppi,


    das Auto ist so neu........das weder Unfälle oder Diebstähle zu verbuchen sind..........das kann und wird sich auch noch ändern.
    Ich bezahle bei der RV mit 0Euro Selbstbeteiligung ............zu 150Euro Selbstbeteiligung eine Differenz von ca.22 Euro pro Jahr.......
    Ich finde das .......sehr gut und hab es auch so gemacht.


    Berny

    CX3 Sports-Line G120 mit Technik Paket,Navi und Zubehör in Rubin Rot
    Zulassung 14.7. 8o

  • das Auto ist so neu........das weder Unfälle oder Diebstähle zu verbuchen sind..........das kann und wird sich auch noch ändern.

    Joa, das ist schon klar so weit. So schlimm wie den GT86 wird das wohl aber sicher nicht treffen, wo man sich mittlerweile nen Porsche 911 günstiger versichern kann. :D Der Fahrerkreis ist dann doch ein anderer. Daher wird sich sicher was bewegen, aber ich denke nicht, dass das exorbitant ausfällt. Nissan Qashqai und Opel Mokka, die ja direkte Konkurrenten sind, liegen in von den Typklassen teilweise sogar günstiger. Also vielleicht bewegt sich da sogar noch was nach unten.


    Ich bezahle bei der RV mit 0Euro Selbstbeteiligung ............zu 150Euro Selbstbeteiligung eine Differenz von ca.22 Euro pro Jahr.......
    Ich finde das .......sehr gut und hab es auch so gemacht.

    Das ist in der Tat in Ordnung, zeigt aber wieder, dass die Berechnung sehr individuell ist. In der Regel fällt das nicht so günstig aus. ;)