Gracenote Medien-Datenbank

  • Hallo,


    für alle die es interessiert.


    Hier ein Link für die aktuelle Gracenote Medien-Datenbank.


    VG Chris

    CX3 Sports-Line Skyaktiv-D105 FWD, Cyanitblau, 6Gang-Schaltgetriebe, Technikpaket, Mittelarmlehne, Spiegelmodul, Navi
    bestellt am: 01.02.2016 --> Übergabe am: 28.05.2016 :D:thumbup:


    Verkauft am 19.08.2017 :(:(:(

  • Danke für den Hinweis.
    Download ging schnell und die Installation im CX-3 dauerte 10 Minuten. :0007:


    vG Stetsonia

    CX-3, Sports-Line, 150 PS, Benziner AWD, Schaltgetriebe, Rubinrot-Metallic, weißes Lederpaket, Technikpaket, Navi
    am 19.06.15 bestellt...am 02.11.15 übernommen :thumbup:
    jetzt auch mit dimmbaren Innenspiegel

  • Ich hätte mal eine Frage zur Musikdatenbank.
    Wie ist denn da das Arbeitsprinzip ?
    Ich speichere meine Lieder immer mit Cover, Album,Titel, Interpret und Jahr schon vorm überspielen auf den USB-Stick.
    Braucht man da noch die Datenbank ?

    Ich antworte mal hier wegen der Übersichtlichkeit, hat ja nix mit Inspektionen zu tun. ;)
    Habe heute auch mal das Update gemacht, aktuelle Version der Gracenote-DB ist jetzt 00.07.000.


    Helmut, ich versehe meine M3´s auch mit den ID3-Tags, aber das MZD nutzt scheinbar primär die Gracenote-DB und erst dann die ID3-Tags, habe ich festgestellt. Hatte nämlich das Phänomen, das z.Bsp. ein MP3 von "Alan Walker" (editiert mit kompletten ID3-Tag) plötzlich "Alan Watts" hieß. Jetzt nach dem Update heißt er wieder "Alan Walker". Und dann finde mal den Interpreten :D
    Gracenote ist die CD-Datenbank schlechthin, da stehen alle auf dem Markt erhältlichen Audio-CD´s drin. (hier mal bisschen Geschichte), diverse Player habe auch eine CDDB-Exportfunktion, welche Daten da reinschreiben kann.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Die letzte Version ist von September 2016



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Bei mir funktioniert es.
    Schau mal, ob Dein Rechner ggf. eine Cookiesperre aktiviert hat oder vielleicht sind die Sichherheitseinstellungen Deines Rechners zu hoch.
    Tippe eher auf ein PC Problem.

    CX-3, Sports-Line, 150 AWD, Schaltgetriebe, Rubinrot-Metallic, Technik-Paket, Navi, AHK, Mittelarmlehne, Einstiegsschutzfolien, LED-Innenraumbeleuchtung, ATH-Haubenlifter, Sport-Endschalldämpfer (Sebring), autom. anklappbare Außenspiegel, Blackvue GW650


    Ich bin manchmal verrückt, wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden.


    Irgendwas ist immer
    Außer wenn man Frauen fragt, was los ist.
    Dann ist immer nichts.

  • @berger



    Gracenote 09/16




    Bitte schön.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

    Einmal editiert, zuletzt von nowodka ()