Beschlagene Scheiben

  • Hallo Gemeinde,


    jetzt geht ja so langsam die kühle und feuchte Jahreszeit los... ;(


    Hat jemand von Euch schon einmal ein Mittel gegen beschlagene Scheiben ausprobiert und kann etwas über die Eigenschaften sagen.


    Irgendwie habe ich den Eindruck der CX3 fängt eher an von innen zu beschlagen als bei den anderen Wagen..


    und nein es ist kein Angstschweiß der verdunstet.... :whistling:


    Gruß
    Ulrich

  • Von innen beschlagen???
    Kann ich jetzt von meinem kleinen nicht behaupten!?


    Aber da gibt es ja alles mögliche an Mittelchen ;)
    Hab nur leider keine Erfahrung mit so was, da ich wie bereits erwähnt das Problem noch nie hatte ( mit keinem Auto ).

  • Servus,


    das Problem mit den beschlagenen Scheiben hatte ich letztes Jahr auch. :m0045:


    Hab dann immer meine Klimaanlage / Lüftung auf die Frontscheibe eingestellt und weg war der Nebel. :0007:


    Vielleicht gibt es aber irgendein Mittelchen zu sprühen....


    Leo :0005:

    CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline mit Navi, MAL und AHK, "on the road"seit 26.06.2015 :thumbup:

  • Hallo Gemeinde,
    Hat jemand von Euch schon einmal ein Mittel gegen beschlagene Scheiben ausprobiert und kann etwas über die Eigenschaften sagen.


    :whistling: Gruß
    Ulrich

    Hallo,
    in meinem jetzigen Meriva mache ich in diesem Falle die Klima :0014: an, hoffe das funktioniert auch im CX3 :0010::0012:

    Gruß Hartmut


    Seit 07.12.16 CX3 Sportsline Skyactiv-G-120,Handschalter, Rubinrot, Navi.

    An sich ist Müssigang durchaus nicht eine Wurzel allen Übels, sondern im Gegenteil ein geradezu göttliches Leben, solange man sich nicht langweilt.
    ( Sören Kierkegard)

  • Hallo,in meinem jetzigen Meriva mache ich in diesem Falle die Klima :0014: an, hoffe das funktioniert auch im CX3 :0010::0012:

    Klar..so mache ich das bis jetzt ja auch..finde ich aber trozdem lästig, daher suche ich ein Mittel mit dem ich die Scheiben behandle und das war's dann....


    Gruß
    ulrich

  • Der Thread ist ist gut, suche auch nach einem guten Mittelchen.
    Im Ford Focus musste ich ja nur die Frontscheibenheizung anmachen, dann war alles klar.

    CX-3 Sportsline Diesel 105PS Schalter Cyanitblau Metallic Technik-Paket,
    CX-3 Gummi Fußmatten und Kofferraumwanne, Brodit Halterung für Galaxy S5
    In Besitz seit 12.07.2016 18Uhr

  • da bin ich eher skeptisch ... ohne Gebläse und Klima ist es eher schwer. Einer der Hauptgründe liegt am Taupunkt - da die Scheibe immer dünner geworden ist, ist sie, innen, auch kälter -> der Beschlag nimmt zu. Durch die geringeren Abmessungen (Volumen) und der effektiven Distanz des Fahrers und evtl. Passagiere zur Frontscheibe kommt die feuchte Atemluft auch schneller und "wirkungsvoller" mit der kalten Scheibe in Kontakt.
    Da kann nur warme, trockene Luft helfen ...

    Smile... tomorrow will be worse.


    CX-3 G150 AWD Revolution, Meteor-Grau

  • Also für mich keine Frage. Klimaautomatik das ganze Jahr.
    Denn man kann ja die Temperatur einstellen die man möchte und dann dazu eben den Effekt das die Innenraumluft entfeuchtet wird.
    Kann man ja ganz einfach probieren. Klima aus morgens, ruck zuck fängt das an zu beschlagen. Klima an ruck zuck sind die Scheiben frei.
    Und es ist ja auch nicht verboten im Winter mit Klimaautomatik zu fahren.

  • Und es ist ja auch nicht verboten im Winter mit Klimaautomatik zu fahren.

    Unter ca. +3 bis +5°C springt der Klimakompressor sowieso nicht mehr an(Selbstschutz). Auch wenn die Kontrollleuchte an ist, arbeitet die Klimakompressor bei tieferen Temperaturen nicht. Sie regelt nur die Innentemperatur,
    ohne die Luft entfeuchten zu können(Vereisungsgefahr). ;(

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!