Parksensoren vorne

  • Sehr geehrter Herr ...,

    vielen Dank für Ihre E-Mail vom 14. Juni diesen Jahres. Wir freuen uns, dass Sie sich beim Kauf eines Neufahrzeuges für den Mazda CX-3 entschieden haben, auch hierfür vielen Dank.

    Zunächst einmal verweisen wir darauf, dass sich das Modellangebot der einzelnen Mazda-Importeure durchaus unterscheiden kann. Die Mazda Importeure sind eigenständige Unternehmen, die über den Umfang und die Ausstattungen der Modelle selbst entscheiden können. Jedoch ist uns bei genauerem Studium der Preisliste von Mazda Suisse, deren Link Sie uns freundlicherweise mitgesandt hatten, aufgefallen, dass auch dort nur die Einparkhilfe für hinten serienmäßig erhältlich ist. Die Einparkhilfe für vorn ist auch dort als Zubehör gegen Aufpreis bestellbar (siehe Anhang, gelb markierte Felder).

    Wir gehen davon aus, dass auch in Deutschland die Einparkhilfe vorn über das Original Mazda Zubehör zur Nachrüstung angeboten werden wird. Informationen hierzu werden nach dem kommenden Premierenwochenende des Mazda CX-3 in Deutschland (19./20. Juni 2015) auf unserer Internetseite zu finden sein. Bis dahin bitten wir um etwas Geduld.


    Mit freundlichen Grüßen
    Mazda Motors Deutschland GmbH

  • Hallo zusamen,
    war ja heute bei meinem "Freundlichen" . Hatte ihn nach dem Nachrüsten der vorderen Piepser gefragt .
    Dann sind wir als Test an einen CX3 Exclusive gegangen, der ja keine Rückfahrkamera hat.
    Er hat den Rückfahrgang eingelegt..und im Display war keine Anzeige sondern man hat nur den Piepser gehört,
    Daher gehe ich mal davon aus , das wenn der vorderer Sensor eingebaut wird er auch nur akustisch sich bemerkbar macht.
    Wer mehr Infos hat ...her damit..


    Gruß
    Ulrich

  • jupp mein händler hat mir gezeigt wo die 4 sensoren vorne verbaut werden.. 2 davon müssen lackiert werden und 2 bleiben schwarz. Es ist nur akustisch... Kann man auch bei einem wagen mit rückfahrkamera testen....


    Apropo rückfahrkamera, dieser hat einem extrem winkel, ist wirklich schon ein 180 grad sicht. Haben getestet wo der verkäufer steht bis ich die füsse sehe...

  • Diesen Schrott mit der zusätzlichen Ausgabe von fast € 600 für die Parksensoren hätte Mazda wirklich vermeiden können.


    Als Teil der Sportline u. dann dieses Paktet von mir aus € 200 teurer ab Werk.


    Aber dieses Gebastel jetzt mit dem nachträglichen einfräsen der Sensoren in die Frontschnaute finde ich daneben u. eben unnötig mutwillig verteuert.

  • Ich hoffe ja noch immer auf visuelle Anzeigen. In dem Prospekt der australischen Händler gibt einen Teil über das Zubehör. Abgesehen von Glasdach ( X( warum haben wir das nicht) gibt es auch Sensorenanzeige für Display und sogar Rückspiegel

  • HAL9000 vergiss die visuelle Anzeige mal als OEM-Teil ganz schnell. Wir bekommen genau wie die Sensoren im Heck nur akustisch.


    "Zunächst einmal verweisen wir darauf, dass sich das Modellangebot der einzelnen Mazda-Importeure durchaus unterscheiden kann. Die Mazda Importeure sind eigenständige Unternehmen, die über den Umfang und die Ausstattungen der Modelle selbst entscheiden können."

  • HAL9000 vergiss die visuelle Anzeige mal als OEM-Teil ganz schnell. Wir bekommen genau wie die Sensoren im Heck nur akustisch.

    Toll ! Mach nur weiter so und mir meine Illusionen kaputt ;(

    120 PS FWD Sports-Line / Technikpaket / Onyxschwarz / Frontsensoren / LED-Innen-Beleuchtung / Spiegel-Modul / Logo-Türbeleuchtung 8)

  • HAL9000 kannst ja mal bei Deinem Freundlichen fragen, ob er Dir die Sachen aus Australien importiert, bzw. machst dies selbst.


    Ich glaube allerdings, dass wenn die normalen aktustischen Sensoren inkl. Verbau schon um die € 600 kosten, landest Du da geschmeidig über 1k u. hast ggf. keine Garantie, dass es überhaupt in dem "Europa-Fahrzeug" von der Codierung klappt.

  • Hallo an alle


    Ich komme gerade von meinem Mazda-Händler, es gibt nun die Preisliste für Mazda-Original-Zubehör.
    Einparkhilfe vorne = 262 Euro
    Mittelarmlehne = 184 Euro


    Ich habe mir für diese beiden Teile gleich den Preis einschl. Montage rechnen lassen,
    und würde für beides dann 650 Euro zahlen einschl. Montage !!


    Viele Grüße aus Berlin

    CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017