Knackgeräusche bei Fahrt über Unebenheiten / Bollern Hinterachse

  • Hallo CX-3 Freunde :)


    Mir ist vor einigen Tagen aufgefallen, dass es oft bei Fahrten über Unebenheiten (z.B. Bodenschwellen etc.) aus dem vorderen (oder jeweils hinteren) Bereich im Fahrzeug zu kurzen Knack/Knarz-geräuschen kommt. Das ist unabhängig von der Geschwindigkeit oder sonst was aber mittlerweile ziemlich nervig...
    Wenn ich das Geräusch näher beschreiben würde, würde ich sagen dass es sich anhört als seien z.B. die Türen nicht fest genug angebracht und haben in dem Moment in dem man über eine Unebenheit fährt zu viel Spiel und verursachen so das Geräusch.
    Hat(te) jemand von euch schon ähnliches festgestellt?


    Leider bin ich die kommenden Wochen arbeitstechnisch zu viel unterwegs das ich es erst mal nicht schaffe zum Händler zu fahren...


    Gruß
    Daniel

  • Ab zum Händler. Meiner steht deswegen jetzt gerade in der Werkstatt. Da soll es irgendein Kit geben. In dem Zug wird auch der Heckspoiler befestigt.

    Gruß aus der Bauhausstadt Dessau,
    André, der 1000.Verrückte hier.

    CX3 Skyactive G120 FWD 6-Gang 6/2016 Graphitgrau-Metallic mit Touring-Paket, Navi, 17-Zoll BORBET F Black Glossy mit Allwetter, LED-Kennzeichen.-und Innenbel., Logo-Projectoren,Chromschwinge black glossy foliert, Frontlogo schwarz matt, Whatsapp-Sprachausgabe :-), Touch frei & neues Hintergrundbild,Videoplayer,Speedometer,Blitzer,Spiegelmodul


  • Diese Kit habe ich schon seit ca 1/2 Jahr verbaut... Bringt nen Dreck, ist eher schlimmer geworden. Habe jetzt sogar ein Quietschen das bis in die Karosserie dringt. Habe für heute beim Garagisten abgemacht. Das Auto bleibt solange dort stehen bis es behoben ist. Es nervt seitdem ersten Tag.

  • Hmmm.. Das klingt ja nicht so cool... Frage mich wie sowas zustande kommt... Mein CX-3 hat knapp 6000km gelaufen.. Die ersten 4000 war alles gut und dann (gefühlt) auf einmal die nervigen Geräusche... Dann muss ich wohl irgendwie mal schauen wie ich an einen Termin komme. Danke schon mal für eure Antworten!

  • Gerne. Ich berichte später nochmal. Kann ihn gegen 14 Uhr aus der Klinik holen :)

    Gruß aus der Bauhausstadt Dessau,
    André, der 1000.Verrückte hier.

    CX3 Skyactive G120 FWD 6-Gang 6/2016 Graphitgrau-Metallic mit Touring-Paket, Navi, 17-Zoll BORBET F Black Glossy mit Allwetter, LED-Kennzeichen.-und Innenbel., Logo-Projectoren,Chromschwinge black glossy foliert, Frontlogo schwarz matt, Whatsapp-Sprachausgabe :-), Touch frei & neues Hintergrundbild,Videoplayer,Speedometer,Blitzer,Spiegelmodul


  • Hallo O-Daniel-O


    bei meinem wurde dieses Kit vor 3 Wochen eingebaut,


    seitdem sind sämtliche "Knackgeräusche" verschwunden !

    CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017

  • Hallo O-Daniel-O


    bei meinem wurde dieses Kit vor 3 Wochen eingebaut,


    seitdem sind sämtliche "Knackgeräusche" verschwunden !

    hat sich da am Fahrverhalten auch etwas verändert, evtl. eine ruhigere Lenkung oder ist das Fahrwerk selbst etwas ruhiger dadurch geworden, oder wurde nur das Knackgeräusch beseitigt? Hab nämlich nächste Woche ebenfalls einen Termin beim fMh wegen dem Geräusch aber vor allem wegen der leicht unruhigen Lenkung zwischen 90-110 km/h.


    Gruß members45

    CX3 Sports-Line, Graphitgrau-Metallic, Motor G120, Automatik, Navi, Außenspiegel Automatisch anklappbar.
    [size=12]Seit 10.06.2016 meiner

    Verkauft am 29.06.2017 :0004:

  • Nach einem kurzen Shoppingausflug mit Frauchen nach Magdeburg mit dem Kit kann ich nur sagen, nachdem wir unterwegs noch einen Geocache gesucht haben und ich dort eine kleine Kante runter gefahren bin, das es hinten noch etwasgeknackt hat, vorn dagegen Ruhe ist. Am Fahrverhalten hat sich nichts geändert. Nach wie vor top.

    Gruß aus der Bauhausstadt Dessau,
    André, der 1000.Verrückte hier.

    CX3 Skyactive G120 FWD 6-Gang 6/2016 Graphitgrau-Metallic mit Touring-Paket, Navi, 17-Zoll BORBET F Black Glossy mit Allwetter, LED-Kennzeichen.-und Innenbel., Logo-Projectoren,Chromschwinge black glossy foliert, Frontlogo schwarz matt, Whatsapp-Sprachausgabe :-), Touch frei & neues Hintergrundbild,Videoplayer,Speedometer,Blitzer,Spiegelmodul