Perfekter Durchblick für unseren CX 3

  • Moin SDR 1290,


    Den Glasreiniger von Petzoldts habe ich zwar noch nicht ausprobiert, aber ich weiß, dass deren Lack- und Kunststoffpflegeprodukte absolut top sind.


    Oldschool :0008:

  • Hat eigentlich jemand Erfahrungen mit diesem Zeug, wo nach der Behandlung der Frontscheibe der Regen einfach abperlen soll und man zumindestens bei höheren Geschwindigkeiten kaum noch den Scheibenwischer braucht.
    Und dann soll das ja monatelang wirken. Also ich bin da eher skeptisch aber vielleicht kann da jemand aus eigener Erfahrung was zum Besten geben.


    Danke vorab.

  • Stell doch den Scheibenwischer auf AUTO und dann stört er doch nicht, oder haste den innen angebracht ? :):)

    Mazda CX3 , 2,0 L, 150 PS, AWD, Purpur, kein Techn. Paket, Navi und EINEN GEFUNDENEN GUMMIPUFFER !!!

  • Hat eigentlich jemand Erfahrungen mit diesem Zeug, wo nach der Behandlung der Frontscheibe der Regen einfach abperlen soll und man zumindestens bei höheren Geschwindigkeiten kaum noch den Scheibenwischer braucht.
    Und dann soll das ja monatelang wirken. Also ich bin da eher skeptisch aber vielleicht kann da jemand aus eigener Erfahrung was zum Besten geben.


    Danke vorab.

    Ja Helmut, hab ich. Das Zeug was ich verwende, nennt sich RainX. Das nehme ich jetzt schon seit über 20 Jahren und bin super zufrieden. Nach dem Auftragen reist dir der Fahrtwind bei 60 km/h die Wasserperlen von der Scheibe. Haltbarkeit einer Anwendung ca. 4-6 Wochen, je nach dem was du für Waschanlagenzusatz verwendest. Vorallem verbessert sich die Sicht im dunkeln enorm. Ich bin schon mal Nachts bei Regen 400km Autobahn gefahren ohne die Wischer dabei zu benutzen. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Ich verwende ebenfalls RainX seit zig Jahren Helmvisier und Front, Seitenscheiben beim CX 3. Ich behandel die Scheiben mit RainX zwei mal hinter einander hält fast 4-5 Monate. Es war nur etwas mühsam das RainX ein zu polieren.
    Mit dem Microfasertuch für Glasflächen wird das ein Kinderspiel.
    Werde demnächst berichten, denn vor dem Winter werden die Scheiben wieder mit RainX behandelt.
    Wenn die Innenscheiben vernünftig sauber sind, hat man fast das Gefühl ohne Frontscheibe zu fahren. Vor allen Dingen im Dunkel kein Streulicht mehr auf der Frontscheibe und die Scheibenwischer halten sehr lange.
    Bei der B-Klasse Wischerblätter mit Verschleißanzeige haben sie 4 Jahre gehalten. :thumbup::thumbup:

  • Habs heute auch wieder aufgetragen, mußte erst ne neue Flasche bestellen. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD