Schlüsselbatterie

  • HAllo zusammen,


    hat jemand aus dem Forum bereits seine Batterie im Schlüssel wechseln müssen?


    Ich hatte irgendwo etwas gelesen, daß die cirka ein JAhr hält (keyless Entry) weil sie ja dauend funkt. Das JAhr ist jetzt schon lange vorbei, und bei der Jahresinspektion wurde auch nicht darauf hingewiesen.


    Es war auch keine BAtterie auf der Rechnung. Zumal dann ja gleiche beide Schhlüssel eine neue BAtterie erhalten müßten, der andere funkt ja auch dauernd....??


    Gruß
    Ulrich

  • Hallo Ulrich,


    hatte zur Jahresinspektion den Ersatzschlüssel dort gelassen, da ich meinen nicht vom Schlüsselbund entfernen wollte.
    Hatte auch schon gedacht, ob es da Probleme gibt. Meiner ist jetzt auch schon ein Jahr alt und funktioniert immer noch ohne Probleme!

    Mazda CX-30 Selection, Skyactiv-G (122 PS), Automatik, Mitternachtsblau, i-Activesense, Design-Paket, schwarzes Leder, Mazda Türlogo --> seit 16.01.2020 meiner :0047::w0020:

  • Mein Zweitschlüssel liegt mit ausgebauter Batterie in der Kassette. ;)
    Die kann man aber leicht selber wechseln, wenn das Schlüsselsymbol im Cockpit irgendwann mal rot blinkt. Ist eine CR2025. Gibst beim großen Fluß bestimmt günstiger als beim FMH. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Mein Zweitschlüssel liegt mit ausgebauter Batterie in der Kassette. ;)
    Die kann man aber leicht selber wechseln, wenn das Schlüsselsymbol im Cockpit irgendwann mal rot blinkt. Ist eine CR2025. Gibst beim großen Fluß bestimmt günstiger als beim FMH. ;)

    Muß nach dem Wechsel der Schlüssel nicht neu angelernt werden? Bei meinem anderen Wagen muß ich dafür eine bestimmte Prozedur durchführen, damit der wieder funktioniert..


    Gruß
    Ulrich

  • Hallo Ulrich,
    wie dab_ch schrieb sollte das ohne anlernen funktionieren, habe diesbezüglich nix im Handbuch gefunden, das der Schlüssel neu angelernt werden muß. Die Schlüsseldaten ändern sich ja auch nicht. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD