CMU Bootloop - Gibt es noch Rettung

  • Habe meine CMU in den Bootloop gebracht und ich schäme mich hier im Board zu schreiben, wie und warum das passiert ist.
    Gibt es noch einen Trick um die CMU zu heilen oder heißt es, neue CMU und bezahlen?!
    :(;(<X

    8) CX-3 G120-FWD-TITANGRAU-6AT-SPORT-TEC-PAKET-NAV-MZD 56.00.513C-EZ: 18 Sep 2015

  • Erst mal langsam durch die Hose atmen.


    Du holst Dir hier im Forum die entsprechende Softwareversion und kopierst die auf einen Stick.


    Dann installierst Du die nach Anleitung und schwupp ist nach etwa 1 Stunde alles wieder wie neu.


    Software und Anleitung findest Du hier.


    Die Rettung naht



    Bitte immer zuerst die FAILSAFE.UP installieren und erst danach die REINSTALL.up .


    Als Belohnung für die HILFE Darfst Du uns erzählen wie Du das geschafft hast. :D



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Es wäre zu schön gewesen, wenn Nowodka's toller Tipp zum Erfolg geführt hätte. Problem: Ich komme noch nicht einmal über die Mazda-Schwinge hinaus. Dort läuft derEndlos-Boot. Alle Tricks mit Zupfen von Audio 1 und 2 schon probiert. Batterie für ein gute Zeit abgeklemmt. Nada...
    Aus Versehen wurde Sw-Version x.100 aufgespielt. Ohne meinen Versions-Check 2 tweaks aufgespielt (disclaimer, Rückfahr-Kamera), bum und das war's. Ich konnte die tweaks sogar wieder de-installieren - leider seht ihr das Resultat in meiner obigen Anfrage. Hoffe jetzt auf Mazda Support und guten Willen.
    Danke. :cursing::thumbdown:

    8) CX-3 G120-FWD-TITANGRAU-6AT-SPORT-TEC-PAKET-NAV-MZD 56.00.513C-EZ: 18 Sep 2015

  • Ich will es hier nicht verlinken, aber gehe doch mal ins englischsprachige Mazda 3 Forum mazda3revolution.com und suche dort nach 'reboot loop'. Da gibt es einen eigenen Thread zu. Vielleicht bekommst Du dort noch einen Tipp.


    -toarnold

    1989 - Mazda 1000
    1994 - Mazda 121 GLX
    2004 - Mazda 2
    2016 - Mazda CX3 G-120 rubinrot, 6-Gang, Sportsline, Technikpaket, seid 18.8. online

  • Du musst ja gar nicht bis zur Mazda Schwinge.


    Steck den USB Stick mit der Sotfware für das MZD in den USB Schacht und dann Zündung an.


    Etwa 2 - 3 Minuten warten ( wirklich warten, nicht ungeduldig werden ) und dann fängt er an zu arbeiten.


    Zündung an bzw. ACC, dann aber alle 20 min. Kupplung einaml teeten oder bei Automatik die Bremse. Sonst schaltet sich das System aus und Du fängst wieder von vorne an.


    Sollte es wider Erwarten nicht klappen, dann kannst du nur noch per SSH auf das System zugreifen. Da Du ja die Software xx.xx.100 drauf hast, ist SSH noch vorhanden.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Zuerst einmal möchte ich mich bei Euch bedanken für die konstruktiven Vorschläge - sie habe mir leider in meiner Situation nicht geholfen.
    Macht nichts. Komme gerade vom FMH und habe ne neue CMU im Austausch drin. Alles ist wieder rosig. Wenn ich mal zum Treffen komme, erzähle ich Euch dann wie das ganze Desaster passiert ist.
    Checkt immer schön die MZD Version wenn ihr vom FMH kommt bevor ihr Tweaks einspielt. Genug jetzt davon.
    Frage zum Schluß: Habe jetzt x.513C rpt x.513C auf der CMU. Beim Einspielen der Tweaks sagt er mir: "Unknown System...x.513C". Habe erst einmal "aborted".
    Frage: Kann ich oder kann ich nicht ?! (Disclaimer, Rückfahr-Kamera und POIs).
    Nochmal an Alle, die mir helfen wollten: Meinen Dank. 8):thumbup: . Ein tolles Board.

    8) CX-3 G120-FWD-TITANGRAU-6AT-SPORT-TEC-PAKET-NAV-MZD 56.00.513C-EZ: 18 Sep 2015

  • Wir haben die 513 B von einer C weis ich noch nichts.


    Allerdings wird das nichts anderes sein.


    Die AIO gehen mit der 513.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Hallo,


    das hier " "Unknown System...x.513C"." kommt mir schon sehr komisch vor.
    Mir ist auch nur die Version .513B bekannt. Was steht bei dir im MZD unter Systeminformation ? Welche AIO Version hast du ?


    VG Chris


    Es gibt angeblich eine "V56.00.513C_ADR". Aber die ist nicht für die EU ?!


    ADR – Australia, New Zealand, South America, South Africa, Thailand, Philippines, Oceania

    CX3 Sports-Line Skyaktiv-D105 FWD, Cyanitblau, 6Gang-Schaltgetriebe, Technikpaket, Mittelarmlehne, Spiegelmodul, Navi
    bestellt am: 01.02.2016 --> Übergabe am: 28.05.2016 :D:thumbup:


    Verkauft am 19.08.2017 :(:(:(

    2 Mal editiert, zuletzt von Chris33B ()

  • Ich denke mal die hat er bekommen.


    Das ist aber sehr übel.


    Fahre bitte zum Freundlichen und konfrontiere ihn mit der Aussage von Chris. Die ist nämlich Richtig.


    Deinstalliere bitte vorher die AIO.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Aber ein Bild was das MZD für eine Version zeigt wäre trotzdem interessant.


    Es kann sein das es eine neue Version gibt, die aber nicht bzw noch nicht verteilt wird. Laut Mazda soll nur noch eine Version pro Jahr freigegeben werden.


    Ich meine auch gelesen zu haben, das neue Modelle mit einer Version 59.xx.xxx ausgeliefert werden.

    CX3 Sports-Line Skyaktiv-D105 FWD, Cyanitblau, 6Gang-Schaltgetriebe, Technikpaket, Mittelarmlehne, Spiegelmodul, Navi
    bestellt am: 01.02.2016 --> Übergabe am: 28.05.2016 :D:thumbup:


    Verkauft am 19.08.2017 :(:(:(