Angepinnt Offizielle Rückrufe CX 3 Elektrik und Heckklappendämpfer

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Offizielle Rückrufe CX 3 Elektrik und Heckklappendämpfer

WEGEN ELEKTRONIK- UND MATERIALFEHLERN
      Mazda ruft weltweit 2,3 Mio. Fahrzeuge zurück

01.09.2016 - 11:08 Uhr
      Tokio – Der japanische Autohersteller Mazda ruft weltweit insgesamt 2,3 Millionen Fahrzeuge wegen möglicher Probleme mit der Heckklappe sowie mit dem Dieselmotor zurück.
      Bei rund 390 000 Autos in Japan, darunter die Modelle Mazda 3 und der Geländewagen CX-3, müssten die Halterungen der Dämpfung überarbeitet werden, teilte der Konzern am Donnerstag mit.
      Es bestehe die Gefahr, dass sie rosten und brechen könnten, wenn sie Salz ausgesetzt sind. Zudem würden 1,8 Millionen Fahrzeuge im Ausland zurückgerufen. Die betroffenen Autos wurden zwischen Dezember 2007 und Dezember 2015 gefertigt.
      Außerdem müssen in Japan rund 110 000 Mazdas in die Werkstatt, weil es ein Computer-Problem bei ihren Dieselmotoren gibt. Dies betrifft nach Konzernangaben ebenfalls unter anderem die Modelle Mazda 3 und CX-3, die zwischen August 2014 und August 2016 gebaut wurden.
      Mazda ist der fünftgrößte Autobauer Japans. Im vergangenen Geschäftsjahr, das im März endete, verkaufte der Konzern 1,5 Millionen Fahrzeuge. Die meisten davon gingen nach Nordamerika.

bild.de/geld/2016/geld/wirtsch…-mazda-47612158.bild.html

Ich habe das in den dafür vorgesehenen Bereich verschoben. Der nowodka
      ""

CX-3 Sports-Line 150 AWD Automatik, Benziner, Besitzer seit 16.04.2016

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nowodka ()

• Hallo @all,

hier noch ein anderer Link:

t-online.de/auto/news/id_77022…tweit-zurueckgerufen.html

Auto der Frau, CX 3, Exclusive-Line, 120 PS, Rubinrot, Schalter, Navi, Alueinstiegsleisten, Gummikoffermatte, Stoff- und Gummi-Fußmatten, Alufußstütze, Radsicherungen, 5 Jahre Zusatzgarantie, Webasto Standheizung 5KW ab 23.09.16, Bestellt 12.08.16 Lieferdatum 25.08.16 :thumbsup: , Im Club der Gummipufferbesitzer

• Was soll an unseren super gepflegten Autos rosten ?
      Da muss aber ganz schön lange keine Wagenpflege mehr gemacht werden.
      Wenns sonst nichts weiter ist, kann meine Werkstatt das beim Reifenwechsel oder bei der nächsten Durchsicht nächstes Jahr mit beheben.
      Pillepalle !
      Habe aber bei Mazda direkt was gefunden. Ist sehr interessant.
      Das Problem Heckklappe abfallen, trifft nur bei den Fahrzeugen zu, bei denen KEIN GUMMIPUFFER gefunden wurde.
      Alle anderen sind Top.
      Hat nowodka jetzt ein Problem ?
      Er soll lieber noch mal suchen. :thumbsup:

Mazda CX3 , 2,0 L, 150 PS, AWD, Purpur, kein Techn. Paket, Navi und EINEN GEFUNDENEN GUMMIPUFFER !!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von merkur ()

• merkur schrieb:

Was soll an unseren super gepflegten Autos rosten ?
      Da muss aber ganz schön lange keine Wagenpflege mehr gemacht werden.
      Wenns sonst nichts weiter ist, kann meine Werkstatt das beim Reifenwechsel oder bei der nächsten Durchsicht nächstes Jahr mit beheben.
      Pillepalle !
      Habe aber bei Mazda direkt was gefunden. Ist sehr interessant.
      Das Problem Heckklappe abfallen, trifft nur bei den Fahrzeugen zu, bei denen KEIN GUMMIPUFFER gefunden wurde.
      Alle anderen sind Top.
      Hat nowodka jetzt ein Problem ?
      Er soll lieber noch mal suchen. :thumbsup:
      Ha Ha habe mir doch gleich gedacht,das es nur Autos betrifft wo kein Gummipuffer gefunden wurde. :0009:

CX3 Benziner 120 PS Automatk Cyanitblau Met. Blaue Bremssättel.
      Einstiegsleisten Kofferraumwanne Autom.anklappbare Spiegel.
      Secukey Kofferraumkanten Edelstahlschutzleiste.

1 A Exklusiv Ausstattung komplett mit Gummipuffer !!!
      Kein Grauimport halbfertig ohne Gummipuffer !!!

• Moin,

man, man... ein Rückruf, weil die Teleskop-Dämpfer der Heckklappe durch salzige Winter rosten könnten und es dann beim Halter auf dem Kopf "klonk" macht, wenn er darunter steht und die Klappe ihm mitteilt, dass er sein Auto hätte besser pflegen sollen?

Deswegen so ein Getöse? :0009: Da tauscht man bei der Inspektion als KD-Maßnahme die Teleskop-Dämpfer und fertig ist die Laube.

Oldschool :0036:

CX-3 Sports Line in Mondsteinweiß (fishbonewhite metallic), 120 PS, Automatik, Navi und Technikpaket + AHK, EZ 11/2015
      CX-5 G192 in Arachneweiß, Nakama Intense, AHK, Standheizung und andere Gimmicks, EZ 10/2016
      323 BF 1.1 LX, EZ 02/1986 in Rot. Teilnehmer an der 1. Mazda Classic Challenge 2018 in Augsburg

• So einfach ist das nicht, ich lasse erst mal bis zur Schadensbehebung von nem Kumpel die Heckklappe mit 2 Schweißpunkten ordentlich befestigen, damit sie nicht abfällt.
      Wird sie eben ne Weile nicht benutzt.
      Anschließend mit nem Trennschneider wieder geöffnet, abgeschliffen und neu lackiert.
      No Problemo, aber sicher ist sicher. :):)

Mazda CX3 , 2,0 L, 150 PS, AWD, Purpur, kein Techn. Paket, Navi und EINEN GEFUNDENEN GUMMIPUFFER !!!

• Anschweissen? NÖ
      Ich bau mir ein paar Koni-Dämpfer dran. Sportliche Härte auch für die Klappe :0020: .

Gruß aus der Bauhausstadt Dessau,
      André, der 1000.Verrückte hier.

CX3 Skyactive G120 FWD 6-Gang 6/2016 Graphitgrau-Metallic mit Touring-Paket, Navi, 17-Zoll BORBET F Black Glossy mit Allwetter, LED-Kennzeichen.-und Innenbel., Logo-Projectoren,Chromschwinge black glossy foliert, Frontlogo schwarz matt, Whatsapp-Sprachausgabe :-), Touch frei & neues Hintergrundbild,Videoplayer,Speedometer,Blitzer,Spiegelmodul

• @merkur
      Egal. Das ist mir der Schliesskomfort wert ;)
      PS: Wenn Mazda hier mitliest, denken die: Ok, die Jungs regeln das selbst :)

Gruß aus der Bauhausstadt Dessau,
      André, der 1000.Verrückte hier.

CX3 Skyactive G120 FWD 6-Gang 6/2016 Graphitgrau-Metallic mit Touring-Paket, Navi, 17-Zoll BORBET F Black Glossy mit Allwetter, LED-Kennzeichen.-und Innenbel., Logo-Projectoren,Chromschwinge black glossy foliert, Frontlogo schwarz matt, Whatsapp-Sprachausgabe :-), Touch frei & neues Hintergrundbild,Videoplayer,Speedometer,Blitzer,Spiegelmodul

• Hi, müsst aber auch weiterlesen... :0019:

Außerdem müssen in Japan rund 110.000 Mazdas in die Werkstatt, weil es ein Computer-Problem bei ihren Dieselmotoren gibt. Dies betrifft nach Konzernangaben ebenfalls unter anderem die Modelle Mazda3 und CX-3, die zwischen August 2014 und August 2016 gebaut wurden.

;( mein Rubinchen, hat was mit den Herzen <3;(

[IMG:http://www.smiley-paradies.de/smileys/fahrend/fahrend_0053.gif]
      Rubinrot CX 3 105 D,Automatik, AWD, Sports Line, Technik Paket, Navi, Einparkhilfe vorne Mittelarmlehne, automatische anklappbare Spiegel und Windabweiser vorne! :0014:
      Bestellt: 21.12.2015 Erhalten am 20.04.2016 :0010:
      Club der Gummipuffer: ich habe ihn gefunden meinen Gummipuffer! :D

• Hallo
      Also mir ist aufgefallen das auf der Beifahrertüre nachdem ich das Auto gewaschen und abgetrocknet habe wenn ich die Türe öffne kommt da in der nähe vom unteren Türscharnier noch eine Wasserlache raus.
      Dazu kommt das wenn ich die Scheiben einmal runter und wieder hoch fahre diese komplett nass sind.
      Da ist doch Rost und oder Elektronikprobleme vorprogrammiert.
      Meine persönliche Meinung.
      Gruß Stefan

120 PS Sportsline Automatik Navi Technikpaket Einstiegsleisten Led Innenlicht Kofferraum - Wanne. Winter u Sommermatten Schmutzfänger Satz Obsidiangrau V2a Kofferraumschutz. Mittelarmlehne. Sebering Sportauspuff verdunkelte folierte Heck Bremslichter verchromte Nebelleuchtenumrandung teilverchromte Aussenspiegel und modifizierte UNTERE HUTABLAGE :P Mazda Logo Bodentürstrahler Seit dem 19 Februar unser.

• Oldschool schrieb:

Moin,

man, man... ein Rückruf, weil die Teleskop-Dämpfer der Heckklappe durch salzige Winter rosten könnten und es dann beim Halter auf dem Kopf "klonk" macht, wenn er darunter steht und die Klappe ihm mitteilt, dass er sein Auto hätte besser pflegen sollen?

Deswegen so ein Getöse? :0009: Da tauscht man bei der Inspektion als KD-Maßnahme die Teleskop-Dämpfer und fertig ist die Laube.

Oldschool :0036:
      Habe mir gerade mal die Dämpfer und die Umgebung genauer angesehen und bekomme eigentlich nur das Lachen. Selbst wenn Ihr das Fahrzeug mit der Hand wascht, oder abspritzt, oder durch die Waschgarage fahrt, an die Dämpfer und auch an die Halterungen kommt kaum Flüssigkeit, die läuft runter und die Dämpfer bekommen eigentlich gar nichts ab, auch nicht die Halterungen.
      Wie will da Salzwasse so angreifen, das da was abrostet.
      Lache mich tot. :):):)