• Turbo ohne den Block auf zu machen?
    Kurbelwelle, Kolben usw...

    Gruß
    Lou 8)


    Ich habe zwar keine Lösung aber ich bewundere dein Problem. :D
    Profi Fahrzeug ohne Gummipuffer :0009:


    CX-30 Poly Metal Grau, Skyactive-X 180PS, Selection, Design Packet, 18" Hochglanz Alufelgen, seit dem 30.3.21 meiner.

    ex.CX-3 Exclusive-Line 120PS FWD Purweiss, Navi, Rückfahrkamera, Mittelarmlehne, vom 06.11.15 bis zum 30.03.21 meiner.

  • Moin Malle,


    Na, da bin ich ja mal gespannt... Kommt das Kit aus den USA? Was für eine Leistung wird versprochen?


    Good Luck


    Oldschool :0032:

  • bitte schön mit Bildern dokumentieren und zeigen


    Leistungsdiagramm ist natürlich auch was gefragtes


    Gruß


    Peter

    Gruß


    Peter


    ab 12.04.21

    CX 30 Skyaktiv X 186 PS, Matrixgrau, Automatik, Design-Paket, Premium-Paket, Leder

    Räder: 8,5 x 19 TEC Speedwheels GT7

    CX 3, 150 Ps AWD, Sportsline, Rubinrot, ohne Technikpaket, Automatk, Navi, Kuroi-Spoilerpaket, MAL, Led-Innen, Bestellt 31.01.16 Lieferung 02.06.16

    Räder Sommer: 8x19" AEZ Cliff mit 225/40, Winter: Standard 18"

  • Ist ja alles persönlicher Geschmack, aber für mich wäre das überhaupt nix.
    Bin gerade froh, das der CX-3 Motor eben kein Turbo ist. Und bei einem Auto das
    noch dick in der Garantiezeit ist, würde ich solch gravierende Eingriffe schon garnicht in Betracht ziehen. Denn kein Mensch kann beurteilen wie sich 40 % Mehrleistung erzielt unter Bedingungen, die kein MAZDA Motorenkonstrukteur auf dem Zettel hatte sich bei der Resttechnik bemerkbar machen.
    Aber wenn einem sowas egal ist, dann kann man das ja machen.

    Einmal editiert, zuletzt von hellew ()

  • Das war für mich DER Grund (kein Turbo), warum ich das Auto gekauft habe, natürlich in Kombination mit der Form und der Zuverlässigkeit.
    Zum nachrüsten meine Meinung :
    Never change a running System.
    Wenn ich Power will, kauf ich mir ein durchkonzipiertes Auto wie ein BMW M oder AMG, aber von mir aus für dein Projekt Daumendrück das du lange Freude hast.

    Gruß aus der Bauhausstadt Dessau,
    André, der 1000.Verrückte hier.

    CX3 Skyactive G120 FWD 6-Gang 6/2016 Graphitgrau-Metallic mit Touring-Paket, Navi, 17-Zoll BORBET F Black Glossy mit Allwetter, LED-Kennzeichen.-und Innenbel., Logo-Projectoren,Chromschwinge black glossy foliert, Frontlogo schwarz matt, Whatsapp-Sprachausgabe :-), Touch frei & neues Hintergrundbild,Videoplayer,Speedometer,Blitzer,Spiegelmodul


  • Und so ein Projekt zu realisieren geht ja auch nicht für Noppes.


    Für das was bei dem Gesamtpaket am Ende unter dem Strich steht, würde ich mir schon eher einen relativ frischen Focus RS, oder einen recht jungen Mustang oder Camaro Achtender zulegen.


    Denn dann hat man Fahrleistungen für die selbst 100 PS mehr im CX-3 nicht annähernd reichen.