Facelift 2017 (Modellpflege)

  • Hallo zusammen!


    Gestern hat mein Händler beiläufig erwähnt, dass es 2017 eine CX-3 Facelift-Version geben wird, die ein färbiges HUD mit Verkehrszeichen-Erkennung enthält und auch noch ein paar sonstige Updates. :D


    Weiß da vl irgendwer mehr darüber?

  • 150 PS

    Warum nicht 165 PS wie im 3-er? Am besten natürlich mit voller Auswahl: FWD/AWD und Handschalter/Automatik (Man kann sich ja mal was wünschen. ^^ )

    Der Zorro-Driver :thumbup:
    schwarzer "Zorro", G120 FWD, Automatik, Sportsline, Navi, abn. AHK, Parkpiepser vorn, Marderschutz, WR auf 16"-Mazda-LM-Felgen, 5J ZG
    telefonischer "Deal" zu Vorführwagen: 25.05.2016 16 Uhr, vom fMH-Hof gefahren: 25.05.2016 20 Uhr => Dauergrinsen :0033:

  • 2017 eine CX-3 Facelift-Version geben wird, die ein färbiges HUD mit Verkehrszeichen-Erkennung enthält

    Mein Händler hatte mir bei Bestellung meines CX-3 im Februar diesen Jahres auch mitgeteilt, dass der CX-3 im neuen Modelljahr u. a. das farbige HUD mit Verkehrszeichenerkennung erhalten wird. Das hätte ich auch gerne gehabt, konnte leider nicht bis dahin warten. ;)


    Viele Grüße


    Gordon

    Mazda CX-3, Sports-Line, 150 AWD, Automatik, Mondsteinweiß Metallic, Lederausstattung Pure-White, Navigation, Mittelarmlehne, automatisch anklappbare Außenspiegel, Unterfahrschutz vorne und hinten, Fußmatten "Luxury" mit Logo weiß, LED-Kennzeichenbeleuchtung, Sommer- und Winterreifen auf 18" Sports-Line-Alufelgen - auf der Straße seit dem 06.05.2016!

  • mein händler meinte bei mazda dauert es ca.3jahre bis es ein facelift gibt, deswegen kann ich es mir kaum vorstellen.

    Gruß Smoothrider :0032:


    Hoffe man versteht mich auch ohne Groß- / Kleinschreibung , wenn nicht....
    I don't give a F○●□
    Nur die SGE :thumbup::frankfurt::thumbup:


    Wenns mal ums auto geht : 120ps Automatik Sportsline

  • mein händler meinte bei mazda dauert es ca.3jahre bis es ein facelift gibt, deswegen kann ich es mir kaum vorstellen.

    Die Zeitspanne bis zum Facelift kann ja auch sein. Dennoch fließen immer wieder Verbesserungen und Updates in die Serienproduktion mit ein, auch außerhalb des Faceliftes. Siehe z. B. die in einem anderen Thread erwähnte Verbesserung der Kofferraumabdeckung beim Technikpaket.


    So war es bei meinem Vorgänger, dem 3er BMW, auch. Da sind teilweise z. B. im neuen Modelljahr ausserhalb des Faceliftes neue Motoren eingezogen.


    Und für einen Hersteller macht es ja auch Sinn, dieses zu tun. Wenn man davon ausgeht, dass im Mazda 3 das gleiche HUD wie im CX-3 verwendet wird, dann ist es unter Kostengesichtspunkten schon nachzuvollziehen, dass das neue HUD nicht nur in den Mazda 3 einfliesst, sondern auch in den CX-3. Sonst müsste er ja beispielsweise zwei verschiedene Artikel bevorraten.


    Daher kann ich mir die Händleraussagen diesbezüglich auch sehr gut vorstellen.


    Viele Grüße


    Gordon

    Mazda CX-3, Sports-Line, 150 AWD, Automatik, Mondsteinweiß Metallic, Lederausstattung Pure-White, Navigation, Mittelarmlehne, automatisch anklappbare Außenspiegel, Unterfahrschutz vorne und hinten, Fußmatten "Luxury" mit Logo weiß, LED-Kennzeichenbeleuchtung, Sommer- und Winterreifen auf 18" Sports-Line-Alufelgen - auf der Straße seit dem 06.05.2016!

  • Genau. Abgesehen davon: Je höher die Stückzahl, desto niedriger der Preis.

    Gruß aus der Bauhausstadt Dessau,
    André, der 1000.Verrückte hier.

    CX3 Skyactive G120 FWD 6-Gang 6/2016 Graphitgrau-Metallic mit Touring-Paket, Navi, 17-Zoll BORBET F Black Glossy mit Allwetter, LED-Kennzeichen.-und Innenbel., Logo-Projectoren,Chromschwinge black glossy foliert, Frontlogo schwarz matt, Whatsapp-Sprachausgabe :-), Touch frei & neues Hintergrundbild,Videoplayer,Speedometer,Blitzer,Spiegelmodul


  • Das kann natürlich sein, dass es kein "offizielles" Facelift ist, sondern einfach eine Verbesserung gewisser Teile die 2017 implementiert werden.


    Würde mir auf jeden Fall auch in meinem CX-3 gut gefallen, das HUD könnte schon ein bisschen mehr Farbe vertragen! :thumbup: