Umfrage: Mazda Toolbox?

  • Mazda Toolbox schon vorbereitet? 27

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    schon auf dem Computer installiert??

  • also zur Information...


    Bis jetzt haben 6 Leute, hä was ist das angegeben bei meiner Umfrage!


    Schön das ihr abstimmt


    Ich kläre auf.


    Alle die einen CX3 kaufen, können 3 Jahre lang, mit dieser Toolbox die auf dem Computer installiert werden muss, ihre Navi Karten und Updates für MZD Connect am Computer selber herunterladen. So sind die Karten und die Software immer auf dem aktuellsten Stand.


    Vorteil, man muss nicht immer zum Händler fahren um ein Update einzuspielen. gibt es ein Problem oder neue Features, sagen wir, die Darstellung bei der Rückfahrkamera wird optimiert oder diverse Bugs werden behoben seitens Mazda mit dem Connectsystem macht man das selber von zu Hause aus.


    Man entnimmt die SD Karte aus dem Auto, startet das Programm, danach wird man aufgefordert die SD Karte in den SD-Slot des Pc's einzuschieben und das Programm sucht nach aktueller Software. Ist das Update erledigt, schiebt man es wieder in den SD-Slot im Wagen. Am besten macht man das wenn der Motor läuft und man bsp zur Arbeit fährt, manchmal dauert es ein Weilchen bis die neue Software aufgespielt ist.


    Im Frühjahr und im Herbst werden die Karten des Navis in einer neuen Version erscheinen. Systemsoftware je nach Problem oder Optimierung der Systems. Zudem wird es noch gewisse Apps zum download geben.


    Das heisst insgesamt 6 Karten Updates.


    Ich finde das cool...


    Angenommen ihr wollt nach 5 Jahren die aktuellste Navisoftware (Karten) kann zudem über diese Software die neuste Version gekauft werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Bigstar2005 ()

  • Was ist eigentlich wenn ich kein Navi geordert habe, dann hab ich doch auch keine SD Karte?
    Wie bekomme ich dann Updates für das MZD Connect System?

    Madza CX-3 Sportsline Skyactiv-G 150 AWD, Technikpaket Von 9/2015 bis 11/ 2019


    CX-30 Skyactiv-X M Hybrid 180PS, Selection, AWD, Schalter, Matrixgrau Metallic, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound :0012::0008:

  • Hi Bigstar,


    danke für die Info. Denke zwar das wir das bei der Übergabe des Fahrzeugs auch erfahren hätten, aber eine Vorabinfo ist immer gut. :thumbup:


    Kurze Frage noch:
    Funktioniert die Toolbox nur beim neuen Mazda Connect oder kann man die Navidaten auch für das ältere TomTom Navisystem updaten?
    Ein Freund hat den CX5 vor 2 Jahren gekauft und hat diesbezüglich gefragt.


    Gruß
    Dietmar

    Gruß
    Wüstenfuchs



    :frankfurt: CX3 D-105 Arachneweiß Metallic, 6GS, AL-Exclusive Nav, Sebring Anlage :frankfurt::D:D Seit 04.09.2015 --> MEINER!!!![/b] :D:D

    Einmal editiert, zuletzt von Desertfox ()


  • Funktioniert die Toolbox nur beim neuen Mazda Connect oder kann man die Navidaten auch für das ältere TomTom Navisystem updaten?

    Die Toolbox wird vermutlich nur die Navi-Daten von IGo, NGG liefern, also dem neuen Karten/Navi-Lieferant von Mazda. Nur eine Vermutung, aber ich denke zutreffend.

    120 PS FWD Sports-Line / Technikpaket / Onyxschwarz / Frontsensoren / LED-Innen-Beleuchtung / Spiegel-Modul / Logo-Türbeleuchtung 8)

  • HA 8o
    So geil :!::D
    Vielen Dank für die Info Patrick :thumbup:
    Und das allerschärfste ist, die Toolbox lässt sich sogar auf meinem iMac installieren :thumbup:
    Muss in dem Fall gleich nochmals abstimmen 8)

    Mazda CX-3 / SKYACTIV-D 105 FWD / Revolution / Diesel, Frontantrieb, 6-Gang manuell / Navi / Jet-Black mica-Lackierung
    Hab ihn seit dem 10.9.2015 :thumbup:

  • ... schon auf meinem 5k iMac installiert.


    Hoffentlich wird das mit TomTom nicht so ein schlimmes "Gebastel" wie z.B. mit Garmin. Immer wenn man ein neues Update - egal ob System oder Karte - aufspielen will, muss man sich irgendwo Speicherplatz verschaffen, also alte Systemdateien, Karten, Hörbücher usw. löschen, da neue Dateien ein Vielfaches an Datenvolumen gegenüber der alten Version in Anspruch nehmen. Ist immer ein Glücksspiel, ob das Navi danauch noch läuft.

  • hallo dietmar,


    Also meine schwester hat auch ein neues Fahrzeug gekauft und am 1 mai abgeholt, war aber ein renault mit navi. Sie wurde nicht Informiert das sie ab Erhalt des Fahrzeugs "nur 90 Tage" Zeit hat die aktuellste Karte upzudaten... Zum Glück hat sie mich als Bruder, habe ihr beim Kauf geholfen und beraten und mich über alles informiert. Als sie den Wagen hatte, das erste die Updates gemacht. Und ich werde kurz nach Ablauf nochmals testen.
    Meine Sister, was für Updates, 90 Tage?? SD Karte?! Also nicht jeder Verkäufer informiert und in der Dokumentation steht auch nichts.


    Wegen dem Tomtom System musst du mal googeln, die werden sicher eine Tomtom Lösung anbieten für CX5..


    Das habe ich auf die schnelle gefunden...



    http://de.mazda.ch/kaufen-besitzen/mazda-services/satnav/



    https://www.tomtom.com/de_ch/d…s-services/maps/selector/


    Wähle im drop down menü mazda irgendwas, wie es aussieht musst du das tomtom update programm haben

    2 Mal editiert, zuletzt von Bigstar2005 ()

  • Ich spreche nicht aus Erfahrung, aber beim Renault war es so, das ein dringendes/benötigtes Systemupdate zum Download bereit stand. Nachdem Download konnte das Gerät für ca 30 min nicht mehr genutzt werden, schnellerer Start des Systems, Bluetooth Menü wurde aufgebohrt und Stabilität verbessert. Und die Apps die aus dem Shop waren, wurden auch gleich auf die neuste Version aktualisiert