Steinschläge im Lack ausbessern

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• So, nachdem ich die Steinschläge mehr oder weniger ausgebessert habe, kann ich ganz klar behaupten - man sieht es - definitiv !
      Der Lack ist an den Stellen wesentlich dunkler und nachdem ich die Erhebung des Klarlacks rauspoliert hatte war auch schon der
      ganze Klarlack aus der schadhaften Stelle raus :0019: Also wieder einen kleinen Tropfen Klarlack drauf und fertig.
      Kann man jetzt keinen Preis mit gewinnen, aber Hauptsache die Lücken sind mit Lack gefüllt.
      Vielleicht hätte man den Basislack und den Klarlack leicht verdünnen sollen .... naja, probier ich dann beim nächsten mal 8)

P.S. Ist natürlich wieder jammern auf höchstem Niveau - die Löcher sind ca. 2mm groß :D

""
      Sportsline, 120 PS, AT, Matrixgrau, Navi, i-Stop, Facelift One
    • hmm... hab demnächst das selbe vor. Ein Steinschlag der mich am Spiegel stört muss überdeckt werden. ;(
      Lackstift in der richtigen Farbe ist schon mal bestellt. Ein Foto von deinen Korrekturen würde mich schon interessieren... :whistling:

CX-3, 150 PS AWD Automatik, Ausstattung Revolution, Navi, Deep Crystal Blue - On the road since 18.8.2015 :0007:

• habe schon seit einigen Wochen den" Lackstift " von Mazda bei mir rumliegen.
      ich hab bisher keinen Mut fassen können die Ausbesserung der Steinschläge in Angriff zu nehmen.
      Das Bild der Lackreparatur von batchman hat mich jetzt endgültig davon überzeugt da nichts zu machen.
      Da sind die Steinschlagschäden ja Bildhübsch dagegen.
      eigenartigerweise sind in den letzten 6 Monaten keine neuen Schäden dazu gekommen.
      es hat sich an den gefahrenen Strecken und meiner Fahrweise nichts geändert.
      Ist der Lack jetzt mit ca 10 - 12 Monaten Alter möglicherweise härter oder besser gesagt strapazierfähiger ?
      mal abwarten wie sich das weiter entwickelt.
      Hat einer von euch ähnliche Erfahrung mit der Lackqualität ???

Skyaktiv D 105 FWD Sports Line .....mit alles was ich haben wollte

28.06.2019 - 30.06.2019

das 5. CX-3 Deutschlandweite Treffen

findet wieder in Heimbuchenthal statt

es sind noch Plätze frei
      [
    • Der Farbunterschied ist aber sehr gravierend.

Bist Du sicher das Du den richtigen Lack hast ?

Originallack oder anderer ?

Anfragen bitte im Forum stellen. Probleme intressieren alle und die Lösungen auch.

Bitte zuerst Nachsehen ob es zu einem Thema, wozu ihr Posten wollt, schon einen Thread gibt.

CX3 Sportsline, 7 Gang Schaltgetriebe, Windtone Doppelfanfare, Mondsteinweiss, 150 PS, AWD, Navi, Originale Gummimatte Kofferraum, CX3 Fussmatten, Parksensoren vorne, Automatisch anklappende Spiegel, Winterreifen auf 18" Alutec Monstr, Sebring Auspuffendtopf, MVG AHK abnehmbar mit 13 pol., Anschlussgarantie und Profifahrzeug = kein Gummipuffer. Automatisches Fensterschließmodul,
      Farbe Erdtrabantenlightwhite :D Whatsappen kann er auch.

:schalke::hsv: für den armen Oldschool
    • Dann fahre mal zum Freundlichen.

Das kann ja wohl nicht sein das der Lack dunkler ist.

Da kann was nicht stimmen. Nicht das die dir einen anderen Rotfarbton gegeben haben. z. B. vom M3 oder M2 usw.

Oder doch schütteln ?

Anfragen bitte im Forum stellen. Probleme intressieren alle und die Lösungen auch.

Bitte zuerst Nachsehen ob es zu einem Thema, wozu ihr Posten wollt, schon einen Thread gibt.

CX3 Sportsline, 7 Gang Schaltgetriebe, Windtone Doppelfanfare, Mondsteinweiss, 150 PS, AWD, Navi, Originale Gummimatte Kofferraum, CX3 Fussmatten, Parksensoren vorne, Automatisch anklappende Spiegel, Winterreifen auf 18" Alutec Monstr, Sebring Auspuffendtopf, MVG AHK abnehmbar mit 13 pol., Anschlussgarantie und Profifahrzeug = kein Gummipuffer. Automatisches Fensterschließmodul,
      Farbe Erdtrabantenlightwhite :D Whatsappen kann er auch.

:schalke::hsv: für den armen Oldschool
    • batchman schrieb:

Den Lack hab ich bei Prange online bestellt und der Farbcode stimmt auch
      Genau die gleiche Packung habe ich beim FMH für 14,- Euronen gekauft
      ( hat er im Zentrallager in LEV bestellt)

28.06.2019 - 30.06.2019

es sind noch Plätze frei
      [
    • bei mir hatte der FMH nur klarlack rauf gemacht, sieht man kaum....hat aber nix gekostet...waren auch nur 2 kleine stellen! ;(:D

[IMG:http://www.smiley-paradies.de/smileys/fahrend/fahrend_0053.gif]
      Rubinrot CX 3 105 D,Automatik, AWD, Sports Line, Technik Paket, Navi, Einparkhilfe vorne Mittelarmlehne, automatische anklappbare Spiegel und Windabweiser vorne! :0014:
      Bestellt: 21.12.2015 Erhalten am 20.04.2016 :0010:
      Club der Gummipuffer: ich habe ihn gefunden meinen Gummipuffer! :D

• batchman schrieb:

Unterschied Abbildung im Netz zur Lieferung ( Deckel vom Basislack -> Textilkissen / Klarlack pink getönt )
      Ich habe exakt das gleiche Set bekommen

28.06.2019 - 30.06.2019

es sind noch Plätze frei
      [