Abdeckung / Autogarage für CX-3

  • Hallo zusammen,


    da mein im September 2015 (hoffentlich!) zu liefernder CX-3 leider nur einen Stellplatz und keine Garage sein eigen nennen könenn wird, werde ich mir wohl eine entsprechende Abdeckung zulegen, um den Lack vor Beeinträchtigungen und mein Hände vorm Kratzen zu schonen.


    Weiß einer ob Mazda hierfür passende Abdeckungen anfertigt oder kann mir evtl. eine passende Vollabdeckung eines Fremdherstellers empfehlen?


    Vielen Dank schonmal und viele Grüße,
    Patrick

  • Hallo Partick


    Frage doch hier mal nach : Permabag
    Der CX-3 ist zwar nich nicht gelistet aber wenn du ihn im Auswahlverfahren suchst wirst du automatisch weiterverbunden richtung einer Mailanfrage wo du die Masse eingiebst und danach angeschrieben wirst.


    Preislich liegt das ganze natürlich etwas höher als das ganz Aldi, Lidl geiz ist geil Segment, aber qualitativ halt auch. :thumbup:


    Ich kann das beurteilen, weil ich vor Jahren mir dort ein Auto-Pyjama gekauft habe für meinen MX-5 und restlos zufrieden bin. Es ist nicht nur gut und sieht gut aus, nein es ist auch ganz schön passgenau 8)

  • Klasse. :thumbup: Könnte ich mir für meinen Cx-3 in der Hagelschutzvariante vorstellen. Bisher hatte wir zwar Glück, aber wenn's mal ne Warnung gibt, die Abdeckung drauf..... klingt gut. Immer drauf müsste nicht unbedingt sein.

    120 PS FWD Sports-Line / Technikpaket / Onyxschwarz / Frontsensoren / LED-Innen-Beleuchtung / Spiegel-Modul / Logo-Türbeleuchtung 8)

  • Robert, vielen Dank für den guten Hinweis.
    Ja, die Abdeckungen sind nicht ganz billig - aber wenn die Qualität dafür stimmt, lohnt es sich ja.


    Ist die Befestigung am Auto umständlich? Habe keine Erfahrung bislang mit solchen Abdeckungen.


    Viele Grüße,
    Patrick

  • Die rote Hülle wäre auch eine schöne Geschenkverpackung für unsere neuen CX-3.


    Schleifchen noch dran und umgehend an uns ausliefern ! :D


    CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline

    CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline mit Navi, MAL und AHK, "on the road"seit 26.06.2015 :thumbup:

  • Ne Patrick, die Montage ist sehr einfach, drüberziehen und fertig 8)
    Die Abdeckung für meinen MX habe ich hauptsächllich über die Wintermoate drauf. Im Sommer muss er Rady to go sein :evil:

    Mazda CX-3 / SKYACTIV-D 105 FWD / Revolution / Diesel, Frontantrieb, 6-Gang manuell / Navi / Jet-Black mica-Lackierung
    Hab ihn seit dem 10.9.2015 :thumbup:

  • .....die Montage ist sehr einfach, drüberziehen und fertig 8)

    Wobei ich vermute, dass die Outdoor-Variante, besonders die von mir gemeinte Auto-Storm Hagel, deutlich unhandlicher sein dürfte. Das Material dicker, daher unflexibler.
    Ich hatte mal gegoogelt. Da gibt es wilde Diskussionen bezüglich Kratzerbildung durch diese Abdeckungen. Ok, es reibt prinzipiell am Lack (bei Wind ?!). Aber man muss die Kirche auch mal im Dorf lassen. Er (der CX-3) ist nun mal ein Gebrauchsgegenstand. Daher werden Kratzer wohl ohnehin unvermeidbar sein. Ich freue mich zwar auf den Wagen, aber er ist eben immer nur ein Fortbewegungsmittel. Also sehe ich das etwas unbelastet. Nur eine Hagelschlag-Lackierung will ich nicht. Das geht dann doch zu weit :/ und muss verhindert werden (eventuell durch die Abdeckung).

    120 PS FWD Sports-Line / Technikpaket / Onyxschwarz / Frontsensoren / LED-Innen-Beleuchtung / Spiegel-Modul / Logo-Türbeleuchtung 8)

  • Naja, Betreff der Montage meinnte ich jetzt auch das Pyjama meines MX :D
    Die andern Arten von Hüllen habe ich jetzt auch nicht testen können.
    Aber der Anbieter und die Qualität der Ware finde ich super.
    Ich will jetzt hier nichts behaubten, aber es kommt halt auch immer drauf an, wie man eine solche Hagelschützhülle befestig. Ich denke mal, und so ist es ja auch auf den Bildern zu sehen, ist diese anders zu montieren als mein Pyjama :rolleyes:
    Schon mal weil sie Out-Door ist. Und wenn man ahnt, dass ein Hagelsturm aufzieht,
    Dann würde ich die Hülle vieleicht zusätzlich noch sichern. So, dass sie sich fast nicht bewegen kann. Denn Kratzer entstehen duch flattrige und lose Hüllem. Einigermassen passgenau sollte sie ja sein, was dem ganzen ja auch entgegenwirkt.
    Und betreff Kratzer, ich glaube ich habe mal was aufgeschnappt, dass Mazda einen sehr guten, harten und wiederstandsfähigen Lack verwendet. Darum könnte ich mir vorstellen, dass es nicht schlimm sein wird.


    Aber Patrick wollte ja nur eine Hülle gegen Wasser, Eis, Schnee und Riefenbildung :)

    Mazda CX-3 / SKYACTIV-D 105 FWD / Revolution / Diesel, Frontantrieb, 6-Gang manuell / Navi / Jet-Black mica-Lackierung
    Hab ihn seit dem 10.9.2015 :thumbup: