Aufbereiten oder Polieren ?

  • Hallo,
    wie schon erwähnt bereite ich meine Autos und die von anderen selber auf.
    Klar ist das man zum Guten Aufbereiten auch gute Mittel und Maschinen haben muss.
    Also wenn Ihr das nur einmal im Jahr macht und das nur für euch selber würde ich es auch machen lassen.
    Ich habe mal vor etlichen Jahren mein Auto aufbereiten lassen. Der Preis lag bei 120€, nur für außen.
    Wenn Ihr das im Jahr öfters machen wollt kauft euch eine Poliermaschine(muss keine für 300-400€ sein) ein paar Pads(verschieden Härtegrate) ein Poliermittel und etwas Spaß am Auto aufbereiten und los gehts. Viel im Internet auf Fahrzeugpflege Foren lesen und euer Auto sieht mit etwas Übung immer super aus. :thumbup:
    Gruß Noah

    ....zoom zoom :D
    CX3 Skyactiv-G 120 FWD 5T 6GS Al-Exclusive in Onyxschwarz........los geht´s :D

  • Guten Morgen


    Ich möchte die Kitty demnächst mal auffrischen lassen und habe ein Angebot von meinem Händler bekommen:


    - Fahrzeugoberwäsche
    - Flugrost entfernen
    - Lackversiegelung
    - Türfalze reinigen
    - Felgenreinigung
    - Kunststoffversiegelung außen
    - Scheibenreinigung innen + außen


    Alles für 129 Euro.
    Taugt das?

  • 129 €- das wären 30- 45 min Arbeitszeit plus Material.
    Ob das in dieser kurzen Zeit ordentlich zu machen ist? Ich wäre da misstrauisch.
    Ist vielleicht eine Beschäftigungsmaßnahme für den Lehrling. :0032:

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • Deshalb frage ich ja nach. Ich finde es etwas zu billig obwohl man sich ja nicht beschweren soll wenn etwas günstig ist :w0026:


    Was darf sowas denn kosten?
    Auf dem Gebiet sind wir völlige Anfänger.

  • Keine Ahnung was sowas kosten darf oder muss, hab ich auch noch nie machen lassen.
    Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass es in einem Aufbereiter o.Ä. günstiger ist oder du mehr für`s gleiche Geld bekommst weil dort die Stundensätze niedriger sein dürften als beim Mazda Händler.

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • Fahre doch mal nach Mc Wash, die polieren auch auf Handwachs , habe es auch noch nie gemacht, aber Innenreinigung öfter, Preisleistung war ok...

    [Blockierte Grafik: http://www.smiley-paradies.de/smileys/fahrend/fahrend_0053.gif]
    Rubinrot CX 3 105 D,Automatik, AWD, Sports Line, Technik Paket, Navi, Einparkhilfe vorne Mittelarmlehne, automatische anklappbare Spiegel und Windabweiser vorne! :0014:
    Bestellt: 21.12.2015 Erhalten am 20.04.2016 :0010:
    Club der Gummipuffer: ich habe ihn gefunden meinen Gummipuffer! :D

  • Zu dem Preis kann es nichts taugen.


    MwSt. rausgerechnet, Material- u. Energiekosten rausgerechnet. Was soll der Typ denn verdienen?
    Aber kann natürlich sein, dass der Mitarbeiter nur € 1,00/Std. verdient.


    Bei mir an der Tanke gibt es auch immer solche superduper Schnapper.
    Mein Aufbereiter würde das auch nie u. nimmer an einem Tag hinbekommen. Allein für das Wagenwaschen + Innenreinigung zahle ich € 35,00 u. das ist Freundschaftspreis cash in die Tesch.
    Felgenreinigung u. -aufbereitung nicht unter € 100,00 u. Kunststoffteile auch.


    Aber was kann passieren? Du kannst Dir ordentliche swirls vom Polieren einfangen, wenn das jemand macht, der keinen Plan hat, bzw. er nimmt Dir zuviel Klarlack weg.
    Sonst bekommst Du eben nur ggf. eine schlechte Dienstleistung.


    Hast Du schon einen "gemachten" Wagen von dem gesehen, bzw. wer sind die Kunden.


    Aber als ich gestern auf der Tanke war, habe ich wieder 2 Leute (Daimler + Audi) in der Waschbox gesehen, die die Motorhaube u. das Wagendach mit der Felgenbürste bearbeitet haben.
    Also so hoch kann der Anspruch dann nicht sein.