"Blindflug" bei Senderumschaltung

  • Hallo,
    ich habe meinen CX-3 jetzt seit ca. 2 Wochen. Davor hatte ich zwei Jahre lang den Mazda 3. MZD kenne ich also so leidlich.


    Was mich aber immer wieder stört ist, dass man, wenn man sich z. B. im Navigationssystem oder in der Übersicht befindet, beim Umschalten eines Radiosenders über die Lenkradtasten überhaupt
    keine Rückmeldung bekommt, welchen Sender er jetzt eingeschaltet hat ?( . wäre toll, wenn dort auch für kurze Zeit eine Einblendung (ähnlich der Straßennamen vom Navi) erscheinen würde.
    Ich weiß nicht, ob es anderen auch so geht. Jedoch verlasse ich bei meiner täglichen Fahrt zur Arbeit den Bereich des Regionalsenders und muss immer umschalten.
    Dabei weiß ich nie, ob er dann in den Favoriten oder sonst wo umschaltet. Ist natürlich kein Problem, solange ich im Audio-Menü bin. Dort sehe ich ja alles.


    Wäre eine Anregung für die (tollen!!!) Macher und Programmierer des AIO. Vielleicht ergeht es anderen ja auch so und man kann da etwas machen.


    Ansonsten danke für die vielen Anregungen rund um den CX-3, die man hier im Forum bekommt! :thumbup::thumbup:
    Frank

    :)CX3 Sportsline Skyactiv-G-120,Schalter, mondsteinweiß, Navi, Mittelarmlehne :)

  • wird so, mittels AIO, nicht umsetzbar sein. Die AIOs beinhalten nur Änderungen an den Einstellungen des MZDs bzw. neue Äpps.
    Das von Dir, verständlicherweise, bemängelte Verhalten ist aber Teil der Implementierung der Navigation - müsste also direkt in dieser Software geändert werden und da haben unsere geschätzten AIO Entwickler keinen Zugang (außer es wird reverse engineering betrieben, aber dafür steht der Aufwand nicht).

    Smile... tomorrow will be worse.


    CX-3 G150 AWD Revolution, Meteor-Grau

  • danke für die kompetente Antwort.
    Ich dachte, das wäre vielleicht leichter umsetzbar und ist nur noch niemandem negativ aufgestoßen.


    Vielleicht gibts ja mal eine werksseitige Verbesserung.
    Gruß
    Frank

    :)CX3 Sportsline Skyactiv-G-120,Schalter, mondsteinweiß, Navi, Mittelarmlehne :)