Offizielle Rückrufe CX3 Kraftstoffilter Diesel Stopfen und Dichtung

  • Habe heute von meinen Freundlichen in Berlin ein Schreiben bekommen mit folgendem Wortlaut:


    Sehr geehrte Fr. ...,


    bei intern durchgeführten Qualitätsprüfungen wurde festgestellt, dass sich die Dichtung zwischen Kraftstofffilter und Ablassstopfen bei ihrem Fahrzeug aufgrund zu starker Kompression verformen oder reißen könnte. Wird ihr Fahrzeug mit einer so beschädigten Dichtung weiter betrieben oder wird der Ablassstopfen wiederholt geöffnet und geschlossen, kann dies zu Kraftstoffaustritt im Bereich des Ablassstopfens führen.


    Da ihre Zufreidenheit an unseren Produkten für uns an oberster Stelle steht, hat Mazda entscheiden, den Kraftstofffilter-Ablassstopfen und die dazugehörige Dichtung durch Neuteile zu ersetzen, um die Ursache der Mängel zu beseitigen. Die reperatur wird für Sie selbstverständlich kostenlos durchgeführt...


    Mir freundlichen Grüßen
    ...


    Werde morgen also mal in meine Werkstatt in Delitzsch fahren und mal nachfragen, wie lange das dauert und wann wir es machen können.

  • Manu, Du hast einen Diesel oder?



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • einen Diesel oder?

    Das geht hier wohl um die Ablaßschraube zum Entwässern des Dieseltanks, wie auch schon beim CX-3 Recall im April in Japan...


    http://www.cx3-forum.de/index.…C3%BCckruf-CX-3-in-Japan/



    Zehn :0014:

    CX-3, Soul Red, FWD Automatik, 2.0 Liter 156 PS Flex-Fuel Motor, 16"Alufelgen, Reserverad, Lenkrad auf der richtigen (right) Seite, getönte Scheiben, PDC hinten, DashMat, Basisausstattung ohne Mäusekino.

  • Dann ist ja wohl erst mal Entwarnung für die Benziner ! ! !



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Habe heute von meinen Freundlichen in Berlin ein Schreiben bekommen

    heute von meinem FMH einen Anruf bekommen " wir müssen an Ihrem Fahrzeug ein paar Teile ersetzen ... Dichtung und so "
    Hab mich dann sofort für morgen früh zum Kaffetrinken eingeladen :0001: ... hoffentlich gibt`s auch Brötchen dazu . :0032:
    Das ganze soll ca 1 Stunde dauern .

    Skyaktiv D 105 FWD Sports Line im Nov 2019 verkauft
    Skyaktiv G 121 FWD Sports Line -Technik Paket - AHK abnehmbar - Android Auto


  • Meine geht nächsten Dienstag hin. Zeitgleich wird noch die MAL eingebaut.


    Im übrigen wäre auch mein Alter betroffen. Für den haben sie wohl gestern den Rückruf rausgeschickt.
    Und heute haben sich bei bei mir telefonisch dafür entschuldigt.

  • Thema wurde hierhin verschoben. Der nowodka



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • soooo...... mein Dieselchen ist wieder zuhause......Werkstattbesuch beendet.


    es wurde im Rahmen der Service-Aktion die Kraftstofffilter-Ablassschraube ( Dichtung)
    und ein Keilrippenriemen ausgetauscht.
    Ich hatte gestern noch gesehen das der BC in der Wartungsanzeige Motoroelzustand 10 % anzeigte.
    Das scheint bei einem Kilometerstand von knapp 13000 km nicht "nornal " zu sein.
    meine Mazda-Werkstatt hat darauf 4,7 ltr. neues Oel eingefüllt. ( ohne Berechnung ! ) :)
    Eine Probe vom alten Oel schickt mein Händler nach MAZDA.
    Ich werde wohl nicht erfahren was dabei festgestellt wird.


    Die ganze Aktion war innerhalb einer Stunde erledigt.
    Ich wäre mal interessiert die Motoroelzustände mit km Leistung der anderen Diesel CX 3 zu sehen .


    Gruß aus Wesel :0027: an die gesamte CX-3 Gemeinde :0027:

    Skyaktiv D 105 FWD Sports Line im Nov 2019 verkauft
    Skyaktiv G 121 FWD Sports Line -Technik Paket - AHK abnehmbar - Android Auto


  • Tag,


    mal schauen ob mein Diesel auch in die Werkstadt muß!!! bis jetzt noch nichts gehört!! :0039::0039:

    Die Ersten 70000km gefahren und immer noch überglücklich!! :0026::0026:
    Durchschnlttlicher Diesel Verbrauch 4,3L!! :0012:
    Bestellt am 18.01.2016, abgehollt am 08.06.2016!


    CX-3 : Diesel, Schalter, Mondsteinweiß Metallic, Sports Line, Navi, Technikpaket, Anhängerkupplung, Windabweiser, Haubenlifter!