• Tag zusammen.


    Kann sein, dass das schon andernorts beantwortet wurde, aber ist es normal, dass nur die Scheibe der Fahrertür automatisch ganz auf/zu geht?
    Bei anderen Autos kann man die Automatik mit einer bestimmten (mehrmaligen) Betätigung des Heberknopfes de/aktivieren.

    rubinrot - 120 PS - 30mm tiefer - Tomason TN12 8,5x18 ET42 mit 235/45

  • Ja, ist so. Ich habs vorher gewußt. Das einzige, was mich persönlich nervt, das man
    die Fenster erst mit Zündung 2 Stufe bewegen kann. Weil ich es doch desöfteren vergesse,
    die Fenster zu schließen, bevor ich aussteige.

    CX-3 Sportsline Diesel 105PS Schalter Cyanitblau Metallic Technik-Paket,
    CX-3 Gummi Fußmatten und Kofferraumwanne, Brodit Halterung für Galaxy S5
    In Besitz seit 12.07.2016 18Uhr

  • Am Anfang, wenn man gewisse Komfort-Features gewohnt ist/war, nervig .. aber bei so einem Gesamtpaket an Auto ruck zuck vergessen! Ich konnte mich schon an diese Japaner Eigenschaft durch den Wagen meiner Eltern, ein Mitsubishi ASX, wie auch an unseren verflossenen MX5, schnell gewöhnen ;)


    Dies ist halt eine Japaner Eigenschaft. Aber diese ist mir XX mal lieber als eine deutsche "PREMIUM" Marke zu fahren, bei der ggf. die "Details" für den "Komfort" passen, dafür aber der Wagen mehrmals im Jahr auf Grund des Motors/Elektronik/Getriebe what-so-ever - :evil: - in der Werkstatt verbringt.


    Kurz & knackig: Luxusproblem für mich :D

    Viele Grüße
    r1pp3 :)


    - CX-5 G194 Sports-Line Mitternachtsblau (EZ 12/2017)
    - CX-5 G165 Nakama Rubinrot (EZ 09/2016)
    - CX-3 G120 Sports-Line Onyxschwarz (EZ 04/2016)

  • Servus,


    zu dem fehlenden "automatischen" Schließen der restlichen Fenster hab ich wieder eine eigene Theorie:


    Als dreifacher Familienvater mit 3 lebhaften Jungs möchte ich es mir nicht vorstellen,
    dass ich den Schalter für das automatische Schließen des Rücksitzseitenfensters versehentlich bediene
    und so ein kleiner Held noch seine Hand oder seinen Kopf durch das Fenster steckt. :0039:


    It´s not a bug - it´s a feature of security. :0007:


    Leo :0005:

    CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline mit Navi, MAL und AHK, "on the road"seit 26.06.2015 :thumbup:

  • Ja, ist so. Ich habs vorher gewußt. Das einzige, was mich persönlich nervt, das man
    die Fenster erst mit Zündung 2 Stufe bewegen kann. Weil ich es doch desöfteren vergesse,
    die Fenster zu schließen, bevor ich aussteige.

    Du kannst noch 20 - 30 sec. nach dem Ausschalten die Fenster schließen.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • dass ich den Schalter für das automatische Schließen des Rücksitzseitenfensters versehentlich bediene
    und so ein kleiner Held noch seine Hand oder seinen Kopf durch das Fenster steckt.

    Ich denke auch, dass die ansonsten so technikverliebten Japaner das aus diesem Grund absichtlich so machen.

    Der Zorro-Driver :thumbup:
    schwarzer "Zorro", G120 FWD, Automatik, Sportsline, Navi, abn. AHK, Parkpiepser vorn, Marderschutz, WR auf 16"-Mazda-LM-Felgen, 5J ZG
    telefonischer "Deal" zu Vorführwagen: 25.05.2016 16 Uhr, vom fMH-Hof gefahren: 25.05.2016 20 Uhr => Dauergrinsen :0033: