120 PS Version auf 170 PS aufrüsten?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Könnten wir das ganze Offtopic über andere Autos vielleicht in ein neues Thema verlagern?

""
      CX-3 2.0 120PS Sportsline Schalter Cyanitblau
    • Moin,

kleines Update für die Fahrer des neuen 1,8l Diesels:

Bigi alias „Darmstädter Luft“ hat mir gestern per PN mitgeteilt, dass sie für den obigen Diesel jetzt das Update fertig haben und anbieten können. Leistungszuwachs +30 PS -> 145 PS.

Bei ernsthaftem Interesse - aber wirklich nur dann bitte - eine kurze PN an mich und ich schicke die Mail-Adresse von ihm zur Kontaktaufnahme.

Oldschool :0005:

CX-3 Sports Line in Mondsteinweiß (fishbonewhite metallic), 120 PS, Automatik, Navi und Technikpaket + AHK, EZ 11/2015
      CX-5 G192 in Arachneweiß, Nakama Intense, AHK, Standheizung und andere Gimmicks, EZ 10/2016
      323 BF 1.1 LX, EZ 02/1986 in Rot. Teilnehmer an der 1. Mazda Classic Challenge 2018 in Augsburg

• Oldschool schrieb:

Moin,

kleines Update für die Fahrer des neuen 1,8l Diesels:

Bigi alias „Darmstädter Luft“ hat mir gestern per PN mitgeteilt, dass sie für den obigen Diesel jetzt das Update fertig haben und anbieten können. Leistungszuwachs +30 PS -> 145 PS.

Bei ernsthaftem Interesse - aber wirklich nur dann bitte - eine kurze PN an mich und ich schicke die Mail-Adresse von ihm zur Kontaktaufnahme.

Oldschool :0005:
      Deine Info gefällt mir, dein Angebot mit der PN auch. schwierig wird es mit "ernsthaftem Interesse". Da ich häufiger Kontakt mit Bigi hatte /habe weiss ich wieviel Interesse hier im Forum an der Leistungssteigerung war und wieviele bei Biggi waren.

CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.-NR.schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H&R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel anklappen.abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,verbesserte Luftansaugung,IA:DAMD BODYKID,SNOW PREFORMANCE
      Mazda 3MPS,350PS,Mazda2 Sportsl,1,5D,Tech-P.Navi,W.Leder,H+R,verbesserte Luftansaugung,Rückfahrkamera,Heckspoiler

• Korekt fertig heisst Biggi das jemand aus seinem Umfeld eine Zeit lang problemlos damit gefahren ist. Er macht keine halbe Sachen. Aus diesem Grund fühle ich mich bei Ihm auch so gut aufgehoben. Wir hatten noch keine Problem mit Tuning von Ihm.

CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.-NR.schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H&R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel anklappen.abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,verbesserte Luftansaugung,IA:DAMD BODYKID,SNOW PREFORMANCE
      Mazda 3MPS,350PS,Mazda2 Sportsl,1,5D,Tech-P.Navi,W.Leder,H+R,verbesserte Luftansaugung,Rückfahrkamera,Heckspoiler

• stephan-jutta schrieb:

Korekt fertig heisst Biggi das jemand aus seinem Umfeld eine Zeit lang problemlos damit gefahren ist. Er macht keine halbe Sachen. Aus diesem Grund fühle ich mich bei Ihm auch so gut aufgehoben. Wir hatten noch keine Problem mit Tuning von Ihm.
      Genau seine Worte :thumbsup:
      Bestellt 21.09.2016
      Mondsteinweiss,,120 Automatik,Spiegelmodul,Sportsline,Mittelarmlehne.
      Aktuelle Wartezeit: 4 Monate

Neubestellung September 2018
      Diesel,Matrixgrau,Sportline+Technikpaket. :thumbup:
    • stephan-jutta schrieb:

Korekt fertig heisst Biggi das jemand aus seinem Umfeld eine Zeit lang problemlos damit gefahren ist. Er macht keine halbe Sachen.
      Das finde ich Top und schaft Vertrauen!!! Gibt es eigentlich schon eine Enttrosselung für den 121 PS Motor? Oder hab ich es überlesen?

CX 3 Sportline G 121 Weiß bestellt am 19.06. Anlieferung beim Händler 31.08. angekommen, Abholung am 07.09. :)
      Räder RH in 8x17 ET45 mit 235/45 17 Vredestein Quadrac 5 Allwetter
      Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten .

• Hallo,

hat eigentlich schon jemand mit dem 150 PS Motor die Aufrüstung getestet? Mich würde mal interessieren, inwieweit sich die 15 zusätzlichen "Pferdchen" gerade bei Beschleunigung auf Autobahnen (z.B. von 120 auf 180) bemerkbar machen?

Danke und viele Grüße

Lars

CX 3, Sportsline, 150 PS AWD, Schaltgetriebe, Rubinrotmetallic, Navi

natürlich mit Gummipuffer 8)
    • Ich kann mir nicht vorstellen das ein 150er die Drossel hat entfernen lassen. Wäre mir auch eine zu kleine Steigerung.
      Lasse mich aber gerne Überraschen ;)

.

Zur Duldsamkeit gehört nicht, dass ich auch billige, was ich dulde...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ego ()

• Angeblich ist der 150er auch nur ein gedrosselter 165er, wie es ihn doch im Mazda 3 gibt?!
      Ich meine, das irgendwo mal gelesen zu haben, deshalb doch wohl auch die "kleine Steigerung" um "15 PS", die deine Vorschreiber erwähnten?

CX-3 G120 Sportsline I EZ 03/2018 I Matrixgrau-Metallic I Navi I ohne Technikpaket I Schalter I Mittelarmlehne I Edelstahl-Einstiegsleisten ohne Beleuchtung I roter Dreh-Drück-Knopf
      Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:
    • Leistung in den Papieren ist immer die Motorleistung und Ja die 150 sind auch nur gedrosselt.

.

Zur Duldsamkeit gehört nicht, dass ich auch billige, was ich dulde...