iTunes Musik im CX3 nutzen

  • Ich habe ca. 1300 Titel auf meiner Mediathek in iTunes.
    Möchte diese in meinem neuen CX3 nutzen.
    Was soll ich dazu verwenden? Ipod kaufen oder via USB anschließen?
    Was sind eure Erfahrungen und wie mach ich das?


    Mazda CX3 CD105 AWD AT Revolution Top (Jet Black)

  • iPod kaufen ist ne super Idee, die Musik sollte ja auch auf dem Devise sein, sonst wird der mobile Datentransfer ganz schön belastet.
    Ich habe auch ein iTunes Musik Abbo, nutze vorher erstellte Playlists, die ich zu Hause auf das iPhone lade und höre die unterwegs über Bluetooth.
    Preisgünstiger ist aber ein mit der Musik vollgekrachter USB-Stick. Dann funktionieren halt nicht mehr die selbst erstellten Playlisten, außer ich nehm den Stick ständig wieder mit in die Wohnung.
    Zusammengefasst Playlisten über Telefon oder komplette Musik auf dem iPod oder USB-Stick. :0005:

    Madza CX-3 Sportsline Skyactiv-G 150 AWD, Technikpaket Von 9/2015 bis 11/ 2019


    CX-30 Skyactiv-X M Hybrid 180PS, Selection, AWD, Schalter, Matrixgrau Metallic, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound :0012::0008:

  • Moin, Moin....


    dann hau ich mal auch meinen Klecks Senf dazu:


    Ich würde immer zusehen, das Quellgerät für Musik körperlich, also per Kabel anzuschließen und nicht per Bluetooth. Es ist zwar jetzt Bluetooth 5.0 angekündigt, welches eine 4x höhere Datenrate als das bisherige hat, aber ich habe das noch in keinem Gerät gefunden, welches das schon hat. Für Sprache ist Bluetooth sicherlich ausreichend, aber um gut Musik zu hören... Naja, ich weiß nicht.


    Sofern bei uns zuhause nicht die Anlage läuft, hören wir Musik/Radio über das Smartphone mit einem Marshall Stanmore, der klanglich wirklich was kann. Koppeln wir per Bluetooth, ist der Klang so lá lá... Per Klinkenstecker hört sich das Ganze um Welten besser an und der Marshall kann zeigen, was er draufhat.


    Ich persönlich denke, so wie Sven auch, dass das Investment in einen iPod die mit Abstand beste Lösung ist.


    Oldschool :0005:

  • Ich nehm den iPod nano mit 16gb! Der funkt einwandfrei...der passt auch super rein in die Mittelkonsole. Dazu das kürzeste Amazon Basic Kabel in schwarz...ready & fast nicht sichtbar!
    USB sticks sind zwar billiger aber problematischer mit den Playlists!


    Grüße Moonrun

  • Ich habe eine gut gepflegte Mp3 Sammlung inkl. perfekten Tags mit Albumcover. Habe einen kurzen Stick dran. Sieht man kaum - auf dem MZD Connect Bildschirm thront Interpret, Song, Album und das Cover.. mega :thumbup:

  • Mal ne blöde Frage, kann das MZD nicht Playlists wiedergeben? Es gibt im Menü den Punkt Wiedergabelisten , das sollten doch PLaylists sein, oder liege ich da falsch'?

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Ich habe eine gut gepflegte Mp3 Sammlung inkl. perfekten Tags mit Albumcover. Habe einen kurzen Stick dran. Sieht man kaum - auf dem MZD Connect Bildschirm thront Interpret, Song, Album und das Cover.. mega :thumbup:

    genau so....


    Intenso Slim Line USB Stick schwarz (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

  • Ich nutze auch lieber USB, hab mir sowas hier geholt:
    http://www.ebay.de/itm/3608865…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    Hab noch einige 16GB und 32GB MicroSD-Karten hier, da macht sich das Teil besser.
    Ist aber auch nicht größer, als das verlinkte Teil von SAM.


    Hab ja daheim auch iTunes, bin absolut kein Fan davon, nutze das nur für mein iPad und zum Musik-Kauf.
    Für mich ist es einfacher, die Musik Ordner-Weise auf so einen Stick zu kopieren.
    Mit den iTunes Playlist's bin ich nie richtig klar gekommen.

    CX-3 Sportsline Diesel 105PS Schalter Cyanitblau Metallic Technik-Paket,
    CX-3 Gummi Fußmatten und Kofferraumwanne, Brodit Halterung für Galaxy S5
    In Besitz seit 12.07.2016 18Uhr

  • Ich nutze auch USB. Habe auch so einen ganz kurzen Stick aber natürlich mit einem dezenten roten Rand drumherum, muß ja passen. Habe meine Musiksammlung auf dem PC auch so gestaltet wie @Negativus das beschrieben hat.
    Bin da bestens mit zufrieden, denn der Apple Philosophie kann ich nichts abgewinnen,
    mit denen will ich nichts zu tun haben.


    Gruß
    Helmut