neue Version Mazda Toolbox

  • Hi
    Hab die Toolbox mal installiert und wollte die Sd Karte sichern und updaten.
    Geht beides nicht.
    Beim Update sagt er keine Verbindung zum Naviextras Update Server und beim Backup sagt er das nicht genügend Speicherplatz da ist. Klar wenn er auf sie SD sichern will.
    Scheinbar der Hausmeister programmiert und Pförtner getestet.


    MfG
    Andreas

    CX 3 Sportsline, 120 PS AT Technikpaket Arachneweiss

  • Also ich versteh das nicht mit der angeblich neuen Version,


    wenn ich meine Toolbox starte - sucht sie selbst nach einem Update - findet aber keines und sagt sie wäre aktuell :0006:

    Gruß Stephan


    CX-3 G-150 AWD, Sports-Line, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, abn. AHK, Ganzjahresreifen-16" Mazda Original Alu 8)
    MAL, LED-Innen + Kennz. Bestellt: 30.01.2016 - Übergabe 13.05.2016 14Uhr

  • Er will das Update vom November 15 installieren, scheinbar hab ich das noch nicht.
    Darf eigentlich der Speedcam Patch auf der SD drauf sein?
    Wenn ich die Karte überprüfe, sagt er die wäre ungültig.


    MfG
    Andreas

    CX 3 Sportsline, 120 PS AT Technikpaket Arachneweiss

  • Die Karte ist schon gültig.


    Die Toolbox ist optisch an die Ausführung von Apple angepasst worden.


    Ich habe noch keine Sicherung gemacht.


    Bisher war es so das die Sicherung der SD Karte unter Windows auf dem eigenen Rechner abgelegt wurde.


    Beim Apple war bzw. ist das nicht so. Da wird die Sicherung auf irgend einem Server von Mazda abgelegt.


    Wahrscheinlich wird das jetzt unter Windows auch gemacht. Warum auch immer.


    Geprüft, wird so gemacht.


    Ich frage Montag bei Naviextras.com nach.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

    Einmal editiert, zuletzt von nowodka ()

  • Deswegen predige ich hier immer wieder sich eine Kopie der SD Karte zu machen.


    Bei REV. 5 geht es vorläufig wenn man Bit für Bit kopiert, also eine 1:1 Kopie.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Ich habe eine Rev. 4 wie ich heute gesehen habe.
    Dann werde ich mir auch mal eine Sicherung der SD machen.


    MfG
    Andreas

    CX 3 Sportsline, 120 PS AT Technikpaket Arachneweiss

  • Deswegen predige ich hier immer wieder sich eine Kopie der SD Karte zu machen.


    Bei REV. 5 geht es vorläufig wenn man Bit für Bit kopiert, also eine 1:1 Kopie.

    Du kannst zwar eine 1:1 Kopie der Rev.5 machen, aber die läuft nicht im Navi :thumbdown:
    Gerade noch getestet .....

    Sportsline, 120 PS, AT, Matrixgrau, Navi, i-Stop, Facelift 2.0

  • Hab mit der Rev.5 eine Kopie auf die Festplatte gelegt ( kopieren und einfügen )
    Danach das selbe auf eine leere SD, aber die Größe der Daten variiert etwas. Warum auch immer. Wie bekomme ich das 1:1 hin?


    Hab auch probiert die kopierte Karte in der Toolbox mit der Sicherung wiederherzustellen, das funktioniert auch, der SD Test sagt dann auch alles ok, aber im Navi läuft die Karte dann nicht.
    Ich hab die original Karte vor dem 80sten KM erstmal aus dem Navi genommen, und hoffe das ich sie noch irgendwie kopiert bekomme.


    Gruß Patrick

    150 PS AWD Automatik, Pure White, Sportsline, Tech.Paket, MAL, Nav.Rev 5 mit Kopie, Kuroi, Marderschutz, div.Diebstahlschutz, Unterbodenversiegl., Sebring, Spiegelmodul, Edelstahl Einstiegsleisten, Mazda Logo hinten schwarz, Led Kennzeichenbeleuchtung, Lenkrad im Kenstyle Look, Standheizung, Alu Pedalerie


    Verbrauch 8,4L Kurzstr. Stadt


    Bestellt 22.2.2016 prognost. Lieferung .07.-.08.2016 :m0045:
    Beim FMH 22.06.2016
    Auslieferung 6.7.2016 :m0044:



    12.06.2017 VERKAUFT :0042::m0043::0026: