Alternativen zum Mazda CX-3 Kauf, welche Modelle , Marken wäre für Euch noch in Frage gekommen ?

  • Habe im Vorfeld für folgende Fahrzeuge Interesse gezeigt.
    Opel Mokka
    Hyundai IX 35
    Skoda Yeti
    Suzuki SX 4 Cross
    In die engere Wahl war aber zum Schluss nur der Opel Mokka gekommem. Beim Suzuki hat man ab 120km/h gedacht du fährst oben ohne. So laut war der.
    Opel Mokka hat uns sehr zugesagt. Platz und Fahrleistungen waren i.O.
    Aber dann kamen erste Info vom CX3.
    Ab da war das unser Auto.
    Gruß Noah

    ....zoom zoom :D
    CX3 Skyactiv-G 120 FWD 5T 6GS Al-Exclusive in Onyxschwarz........los geht´s :D

  • Bei mir waren nur


    Mazda 3 und Mazda CX-5


    in der engeren Auswahl, wobei bei mir noch kein akuter Handlungsbedarf bestand.


    Ansonsten hätte ich meinen KIA Sportage noch ein paar Jahre länger gefahren.
    (Kritikpunkte: hoher Spritverbrauch bei miserabler Beschleunigung)


    Aber ich wollte erstens wieder Allrad und zweitens war der CX-5 etwas groß für einen Zweitwagen.


    Aber nach den ersten Bildern des CX-3 und den ersten Testberichten mußte ich einfach zuschlagen.



    CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline

    CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline mit Navi, MAL und AHK, "on the road"seit 26.06.2015 :thumbup:

  • Suchte schon länger nach einem Neuen... :D


    Hatte damals schon auf den Jeep Renegade gewartet, aber bevor er es werden konnte, habe ich die ersten Berichte und Studien über den CX3 gefunden. Es waren auch noch der ix25 und der HRV im Spiel.


    Jedoch mein Herz hatte der CX3 schon erobert und nun warte ich sehnsüchtig und mein M-Steinchen :thumbup:

    CX-3 G 120 FWD 6-Gang Exclusive in Mondsteinweiß (Woll-Weiß-Metallic) + Rückfahrkamera + Navi + Spiegelmodul + Mittelarmlehne + LED Innenbeleuchtung + LED Kennzeichenbeleuchtung + Windabweiser --- Profifahrzeug = kein Gummipuffer ---Bestellt: 17. April 2015 --> EZ: 25. Juni 2015

  • ich suchte auch schon länger nach enem"Neuen".
    hatte zuerst den CX-5 im Auge, aber für meine Zwecke eigentlich zu groß.
    Dann hatte ich mich nach einem Audi A3 Sportsback S-line umgeschaut.
    Aber als ich den CX-3 gesehen und gelesen hatte, war es geschehen.
    Na ja jetzt muß ich nur noch warten...


    Gruß
    Ulrich

  • Nach einem Ausflug ins Mini-Lager wollte meine Frau unbedingt wieder einen Mazda haben (o.k. wir hatten immer Mazda). Ich wollte einen Mini F55 (den neuen 5-Fürer), bzw. den neuen F56 JCW.


    Die Wagen wären allerdings im Anschaffungspreis mind. 12-15k teurer gewesen u. wären eben kein "höheren" Wagen u. ohne AWD.


    Also ist es eben der CX3 als Blindbestellung geworden. Habe vorher auch schon den Mazda 6 MPS, Xedos 6, Xedos 9 bild bestellt. Soooo schlimm kann/wird es also nicht mit der Überraschung werden.


    Jetzt sehe ich mich mit dem neuen Wagen nur den erneuten Repressalien u. Sprüchen in der Firma konfrontiert. Wir sind Automobilzulieferer und einer der Hauptkunden ist BMW bzw. Audi.


    Egal, stehe zu dem kleinen roten Reisbrenner.

  • Der CX3 wird mein 13Auto. Nachdem ich schon verschiedene Marken durch habe bin ich vor 6Jahren zu Mazda gekommen. Seitdem nur noch zur Jährlichen Durchsicht, keine extra Werkstattaufendhalte. Super Service im Autohaus.

    Gruß Stephan.


    CX3 Sports Line 120 AT, Technik+Navi, AHK,Arachneweiss
    Seit 28.08 habe ich ihn.

  • Mein Interesse galt eigentlich immer dem CX5. Mit Kind und Kegel hätte ich mich wohl auch für den entschieden, für mich alleine ist er mir aber zu groß. Nach anderen Marken hab ich nicht weiter Ausschau gehalten. Fahre seit 9 Jahren einen MX5 und war damit immer sehr zufrieden.

    Sports-Line, SKYACTIV-G 150, AWD i-ELOOP SKYACTIV-Drive, Technik-Paket, Navi, Mondstein-Weiss Metallic, Mittelarmlehne, Modul Aussenspiegel, Einstiegsleisten, EZ 07.08.15

  • Jaja, der gute MX5, den hatte ich auf mal - vor mehr als 20 Jahren. Habe mich beim letzten Besuch beim Freundlichen mal wieder in diesen schicken Wagen reingesetzt u. meiner Frau gesagt, dass wir den doch zusätzlich nehmen könnten.


    Nachdem sie meine Maikäferversuche beim Aussteigen beobachtetet hatte, fragte sie mich wo den der Zivi als Aussteighilfe für mich Platz nehmen sollte. Ich glaube, der Zug ist leider für mich abgefahren ;(:cursing:

  • ich fuhr zwei nudeldunger, fiat punto und grande punte. Mit fiat bin ich fertig und mit vw. Ich hab auf den honda hrv gewartet und dann sah ich den cx3 und es war liebe auf den ersten blick. da über mazda in den letzten jahren nur positiv geschrieben wird war das klar das ich bestellewann mann bestellen konnte. Heute war ich dringesessen und es war schön. Ich find in super. Ist heut nicht jemand probe gefahren.

    Mazda cx3, sport line, 120 ps, Automatik+ Navi, div Extras, Arachneweiss, blind bestellt 8o