Beide USB Anschlüsse ohne Funktion

  • Heute morgen ist mir aufgefallen das bei mir beide USB Steckplätze nicht mehr funktionieren. Mehrere USB-Sticks probiert, keiner wird erkannt, nicht mal die Diode des Sticks leuchtet. Und logischerweise kann ich im MZD auch die Anschlüsse nicht auswählen. Zweimal MZD neu gestartet, hat auch keine Änderung gebracht. Mal schauen was das jetzt ist :cursing:

  • Hallo,


    die könntest die Audio-Anlage mal komplett vom Strom trennen. Im Motorraum die Sicherungen 6 (AUDIO2) 10 (RADIO) und 14 (AUDIO1) ziehen und paar Minten warten. Vllt hilft das ja.


    VG

    CX3 Sports-Line Skyaktiv-D105 FWD, Cyanitblau, 6Gang-Schaltgetriebe, Technikpaket, Mittelarmlehne, Spiegelmodul, Navi
    bestellt am: 01.02.2016 --> Übergabe am: 28.05.2016 :D:thumbup:


    Verkauft am 19.08.2017 :(:(:(

  • Wenn bei den verwendeten USB Sticks die LEDs aus bleiben, wird das schon vermutlich ein Hardware Defekt sein :0004:


    Ich denke der fMH wird deine Head-Unit austauschen müssen, leider :0019: Bin gespannt was Du berichtest ...

    Viele Grüße
    r1pp3 :)


    - CX-5 G194 Sports-Line Mitternachtsblau (EZ 12/2017)
    - CX-5 G165 Nakama Rubinrot (EZ 09/2016)
    - CX-3 G120 Sports-Line Onyxschwarz (EZ 04/2016)

  • So, jetzt hab ich den Salat 8o der CX3 hat selbstheilende Kräfte :thumbup:


    Nachdem ja heute morgen alle Versuche das Ergebnis hatten das nichts geholfen hat, geht seit heute nachmittag alles wieder als ob nichts gewesen wäre. Alle Sticks gehen wieder, null Probleme, alles wie vorher. Der Wagen hat lediglich den ganzen Tag gestanden und plötzlich ist alles wieder OK.


    Werde das aber trotzdem mal im Auge behalten.......

  • Für solche Fälle sollte man die SSH aus den Tweaks installieren, damit hat man im Ernstfall dann noch Zugriff via WLAN auf das MZD und kann darauf zugreifen. Man sollte dann auch die Funktion "JCI-Backup" aus den Tweaks ausführen lassen, dann hat man ein original Backup aufm Stick, was man via WLAN wieder zurückspielen kann.
    Aber solang Du keine Tweaks installiert hast, kannst Du eh getrost zum FMH fahren und dann solln die sich nen Kopp machen. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • geht seit heute nachmittag alles wieder als ob nichts gewesen wäre

    Die Erfahrung lehrt: Was von selbst weg geht, kommt auch von selbst wieder - leider.

    Der Zorro-Driver :thumbup:
    schwarzer "Zorro", G120 FWD, Automatik, Sportsline, Navi, abn. AHK, Parkpiepser vorn, Marderschutz, WR auf 16"-Mazda-LM-Felgen, 5J ZG
    telefonischer "Deal" zu Vorführwagen: 25.05.2016 16 Uhr, vom fMH-Hof gefahren: 25.05.2016 20 Uhr => Dauergrinsen :0033:

  • Mach mir keine Angst....


    Gilt das auch für Ex-Frauen?

    :m0039: Nein, "Entwarnung".

    Der Zorro-Driver :thumbup:
    schwarzer "Zorro", G120 FWD, Automatik, Sportsline, Navi, abn. AHK, Parkpiepser vorn, Marderschutz, WR auf 16"-Mazda-LM-Felgen, 5J ZG
    telefonischer "Deal" zu Vorführwagen: 25.05.2016 16 Uhr, vom fMH-Hof gefahren: 25.05.2016 20 Uhr => Dauergrinsen :0033: