Sensoren vorne ?

  • Kommt vielleicht noch, es ist bei uns ja noch nicht mal ein richtiges Zubehörprospekt verfügbar.
    Warten wir mal den 20.06. noch ab, ab da wird schon noch was kommen.

    Madza CX-3 Sportsline Skyactiv-G 150 AWD, Technikpaket Von 9/2015 bis 11/ 2019


    CX-30 Skyactiv-X M Hybrid 180PS, Selection, AWD, Schalter, Matrixgrau Metallic, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound :0012::0008:

  • Morgen,
    also nehmt es mir nicht übel, aber man braucht doch nicht jeden Klimbim an seinen CX3.
    Man soll doch beim Autofahren auch noch was machen und Spaß haben. Und wenn ich für jedes Ding einen Sensor oder sonstige elektroniche Helferlein habe finde ich, dann hat das nichts mehr mit Autofahren zu tun. Meine Meinung.
    Ich habe mir extra kein Automatik Getriebe genommen. Ich hab Spaß am schalten und fahren.
    Aber jeder ist anders....
    Gruß Noah

    ....zoom zoom :D
    CX3 Skyactiv-G 120 FWD 5T 6GS Al-Exclusive in Onyxschwarz........los geht´s :D

  • Jedes Gimmick brauche ich auch nicht.
    Nur wenn von Mazda dieser CX3 in den höchsten Tönen (technische Ausstattung) angepriesen wird , dann wäre es relativ einfach gewesen auch die vorderen Sensoren mit zu verbauen. Bei den Parkverhältnissen heute nicht unzweckmäßig.
    Bei so einigen Sachen fehlt Mazda das gewisse Gespühr.
    z.b. Keine Sitzhöhenverstellung Beifahrerseite. Rückenlehne nicht stufenlos verstellbar, sondern nur mit Rastern und was mich erstaunt hat ist die Beschaffenheit der Unterseite der oberen Kofferaumabdeckung. Klar sind relativ gesehen Kleinigkeiten aber.......muß man so kurz vor dem Ziel aufhören??
    Gruß
    Ulrich


    der den CX3 immer noch gut findet

  • ich habe mir als Zubehör die vorderen Parksensoren geordert... Werden direkt beim Garagisten eingebaut

  • Und vor allen Dingen wie sind die Teile ins System integriert? Nur aktustisch?


  • hat man Dir auch einen Preis genannt? Und sind die Sensoren bereits in der entsprechenden Farbe lackiert?

    262 Euro lt. Zubehörliste. Was die Lackierung angeht: Wird angeblich in der Werkstatt gemacht.


    hotknife: Gute Frage... aber hab ich gar nicht gefragt, wie die genau integriert werden. :S Ich bin ehrlich gesagt davon ausgegangen, dass die auch optisch über das Display eingebunden sind. War in dem Video aus Australien auch zu sehen, bzw. im Screenshot den Gilgamesch oben eingestellt hat. Da sind auch vorn die "Abstandsbalken" in der Grafik zu sehen.

    120 PS FWD Sports-Line / Technikpaket / Onyxschwarz / Frontsensoren / LED-Innen-Beleuchtung / Spiegel-Modul / Logo-Türbeleuchtung 8)