Presseartikel zu Zulassungszahlen von Mazda

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich. Also nicht alle, nur einen

""
    • Neu

Dacia hat Mazda locker überholt????
      :m0044:

CX3 Benziner 120 PS Automatk Cyanitblau Met. Blaue Bremssättel.
      Einstiegsleisten Kofferraumwanne Autom.anklappbare Spiegel.
      Secukey Kofferraumkanten Edelstahlschutzleiste.

1 A Exklusiv Ausstattung komplett mit Gummipuffer !!!
      Kein Grauimport halbfertig ohne Gummipuffer !!!

• Neu

Moinsen,

laut der Auto Zeitung vom 08. August 2018 hat Dacia von Januar-Juli 2018 46.838 Neufahrzeuge zugelassen. Mazda hat in dem selben Zeitraum 38.620 Autos zugelassen und zum Vorjahr für diesen Zeitraum ein Minus in den Gesamtzulassungen von 1,7%.
      Bei dieser Momentaufnahme gilt es aber - meiner kleinen Einschätzung nach - zwei Dinge zu berücksichtigen:

1) Mazda Deutschland hat den kompletten Import wegen 6d Temp für 6 Wochen ausgesetzt - O-Ton vom Chef Herrn Kaplan in Augsburg bei der MCC, ich war am Tisch - um erst die komplette Palette an Fahzeugen auf die neuen Abgasvorschriften beim KBA homologieren zu lassen.
      2) Dacia hat mit der Präsentation des neuen Duster sehr viele Neuwagen auf sich selbst als Vorführer zugelassen.

Alfa Romeo, die meiner Meinung nach nicht wirklich häßliche Autos bauen, haben laut der selben Quelle bis Juli 3781 Autos verkauft, Jaguar 5733 und selbst Volvo, dessen Design in allen Fachzeitschriften derzeit als das Nonplusultra gehypt wird, ist „nur“ mit 24.496 Neuzulassungen im selben Zeitraum dabei.

Insofern sehe ich das alles entspannt, Mazda ist auf einem guten Weg. Und der kommende neue Mazda 3 im Kai-Design - der im Herbst präsentiert wird - bringt nicht nur mit dem neuen Skyactiv X Motor einen weiteren Schub.

Ist alles aber auch nur meine kleine Meinung :0004:

Oldschool :0005:

CX-3 Sports Line in Mondsteinweiß (fishbonewhite metallic), 120 PS, Automatik, Navi und Technikpaket + AHK, EZ 11/2015
      CX-5 G192 in Arachneweiß, Nakama Intense, AHK, Standheizung und andere Gimmicks, EZ 10/2016
      323 BF 1.1 LX, EZ 02/1986 in Rot. Teilnehmer an der 1. Mazda Classic Challenge 2018 in Augsburg

• Neu

was mir t.w. aufgefallen ist, das viele dacia als firmenwagen(Hundefängervariante) laufen und besonders im taxibetrieb/ personenbeförderung eingesetzt wird.
      hierbei spielt mazda schon mal keine rolle.das wird sich auf die zahlen auch auswirken.
      opt. gesehn find ich den duster auch nicht schlecht.

Mazda CX3-120PS Exclusiv line ( upgrade) Schalter -obsidangraumetallic- EZ 06.2017

• Neu

Wäre interessant, wenn man Privat- von Firmenzulassungen getrennt gelistet sehen könnte.
      Der CX-3 ist in der Kategorie "Kleine SUV" Firmenauto des Jahres 2018 zum 4. Mal in Folge der Sieger.

Mir geht es nicht darum, wieviel andere dieses Fahrzeug fahren - ICH will es fahren ...

Ausserdem spielt Styling eine große Rolle.

Beim "Duster" denke ich immer an den leider verstorbenen Günter Willumeit:
      "Mögen täte ich schon wollen,
      nur Dürfen habe ich mir nicht getraut"

Rock on
      Lu

Wenn Stiftung Warentest Vibratoren testet,
      ist dann das Ergebnis Befriedigend besser als Gut ?

Bestellt: 18.06. Sportsline - Matrixgrau - 150 PS- AT - Tech-Paket + Navi
      Termin: 45 KW
    • Neu

Wir sich doch jetzt Erhöhen da sie doch jetzt auch Carsharing machen. Mit Lidl und Flinkster

Auto der Frau, CX 3, Exclusive-Line, 120 PS, Rubinrot, Schalter, Navi, Alueinstiegsleisten, Gummikoffermatte, Stoff- und Gummi-Fußmatten, Alufußstütze, Radsicherungen, 5 Jahre Zusatzgarantie, Webasto Standheizung 5KW ab 23.09.16, Bestellt 12.08.16 Lieferdatum 25.08.16 :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von fuchsi ()

• Neu

CX-3 G120 Sportsline I Matrixgrau-Metallic I Navi I ohne Technikpaket I Schalter I Mittelarmlehne I Edelstahl-Einstiegsleisten ohne Beleuchtung I roter Dreh-Drück-Knopf
      Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027: