Presseartikel zu Zulassungszahlen von Mazda

  • Servus,


    wir Vorbesteller der ersten Stunde haben es immer gewusst: :0035:



    Der CX-3 wird ein Verkaufsschlager ! :m0041:



    Leo :0005:

    CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline mit Navi, MAL und AHK, "on the road"seit 26.06.2015 :thumbup:

  • Hallo


    Gut, der CX 3 verkauft sich nicht schlecht, aber wer jetzt nicht unbedingt ein Bestellfahrzeug haben will, der bekommt den CX 3 relativ schnell. Das Angebot ist groß und ich denke da findet man schnell was, wenn man ein bisschen Kompromissbereit ist und sich nicht zu sehr auf bestimmte Sachen festlegt.
    Ich konnte meinen gleich mitnehmen, da er genauso im Ausstellungsraum stand, wie wir ihn haben wollten.

  • Das mag sein, hat aber den Pferdefuß, dass ich gezwungen bin, den dort zu kaufen, wo er passend steht. Ich möchte meinen Vertragspartner aber gerne "umme Ecke" :D


    Ich hab seinerzeit auch oft bei mymazda rumgestöbert, ob in der Ecke was passendes zum Umleiten zu meinem Händler steht, war aber nicht. In Berlin und Stuttgart meine ich mal was gesehen zu haben, das gepasst haben könnte.


    Zum Einen weiß ich aber nicht, wieviel Aufwand die Händler miteinander betreiben, um ungeduldige Kundenwünsche zu erfüllen, zum Anderen wusste ich ja, dass meiner bald genau so kommt, wie gewünscht. Zudem konnte ich so lange meinen "alten" weiterfahren, also keine Not. Da ich nicht besonders kompromissbereit bei Ausstattung und Farbe bin, bestrafe ich mich eben mit warten ;(


    Aber du hast natürlich Recht. Wer nicht so stur ist, muss nicht unbedingt lange warten.

    Bestellt am 30.01.2016: CX 3 120 FWD Sportsline Automatik in Rubinrot. Navigation, Technik-Paket, Mittelarmlehne, abnehmbare AHK, Einparkhilfe vorn, automatisch einklappende Außenspiegel, LED-Innenbeleuchtung. Übernahme am 20.05.2016

  • Hallo Jorbi


    Deine Argumente sind natürlich nachvollziehbar. Aber ich denke ein Großteil der Händler ist so fexiebel, dass, wenn dein Wunsch Fz beim Händler XY steht, der örtliche Händler dann Verbindung aufnimmt und das Fz sich bringen lässt, um ihn dir dann zu verkaufen. Soweit sind zumindest meine Erfahrungen, was meinen Händler anbelangt.


    Ich kaufe natürlich in erster Linie auch beim örtlichen Händler, ich habe das Glück, das gleich drei in meiner näheren Umgebung sind. In manchen Sachen bin ich kompromißbereit, aber es gibt einige Dinge, da muss es das sein was ich mir vorstelle, z.B, die Farbe.

  • Hallo zusammen,


    ich habe ja auch ganz normal bestellt und auch mit der üblichen monatelangen Wartezeit gerechnet, aber dann hat das nach gerade einem Monat geklappt.
    Und da hat mir mein fMH auch erzählt, das die im Händler-Pool gesucht haben und den da gefunden haben. Die tauschen dann untereinander Neuwagen. Da scheint das ein reges Treiben zu geben.
    Für sowas ist das Internet ja schon extrem praktisch. Denkt mal an die Zeit davor.
    Da hätten wir alle wahrscheinlich min. 6 Monate gesessen bis wir hätten singen können, ein Schiff wird kommen.


    Helmut


  • Hallo zusammen,


    Mazda CX-3 nun das beliebteste Modell, Absatzsteigerung von 38 Prozent im Vergleich zum dritten Quartal 2015

    CX-3 SKYACTIV-G 120, SKYACTIV-Drive, Sports-Line