Spitznamen / Kosenamen eurer Fahrzeuge

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Spitznamen / Kosenamen eurer Fahrzeuge

      Hallo insgesamt,

      da wir ja hier so ein herrlich durchgeknalltes Forum sind :0010: , neben aller objektiver und sachliche Hilfe :0036::0019::0007: , lese ich immer wieder von lustigen, einfallsreichen Kosenamen :m0040: , die ihr euren Kleinen gegeben habt. Wollen wir mal eine Sammlung :0007: dazu starten, um mal zu lesen, wie verrückt oder phantasievoll wir hier so sind? Vielleicht können der Admin :0032: oder die Moderatoren :0003: eine kleine Tabelle einrichten, in die man sich eintragen kann - wenn's denn von größerem Interesse ist :0012: .
      Schreibt doch mal, ob wir' machen sollten.

      Ansonsten fange ich mal an, auch wenn ich meinen wohl erst in 1 Woche bekommen werde:
      ich werde ihn "Mondsteinchen" nennen (ich weiß, das ist leider nicht sehr einfallsreich, aber bisher hatte noch keines meiner Autos überhaupt einen Namen)

      Gruß
      Holdi

      ""
      CX3 Mondsteinweiß, Sportsl., 120 PS, FWD, Schalter, Navi, Technikpaket, BOSE-Sound, Original-MAL, Original-Einstiegsleisten vorn, 4 Schmutzfänger , abnehmbare AHK von Mazda, Thule G6 928 Radträger für Kupplung, Kofferraumwanne, Fußmatten luxury und Gummimatten, Mazda-Felgen für Conti-Winterreifen, Original-Gummipuffer, im Besitz seit 21.06.2016
    • Tja, die Wartezeit treibt so ihre Blüten. Aber wir sind ja genau so: Unser kleiner schwarzer Streetfighter wurde ja noch am ersten Abend auf "Zorro" getauft (aber ohne Sektflasche daran zerschellen lassen) und steht damit Pate für meinen Namen hier im Forum.
      So 'ne Liste fände auch gut - als Dokument unseres Treibens und Verrücktseins hier.

      Der Zorro-Driver :thumbup:
      schwarzer "Zorro", G120 FWD, Automatik, Sportsline, Navi, abn. AHK, Parkpiepser vorn, Marderschutz, WR auf 16"-Mazda-LM-Felgen, 5J ZG
      telefonischer "Deal" zu Vorführwagen: 25.05.2016 16 Uhr, vom fMH-Hof gefahren: 25.05.2016 20 Uhr => Dauergrinsen :0033:

    • Moin in die Runde,

      Ich habe echt null Ahnung, ob man mit dem Alter anfängt, sonderlicher zu werden ?( Es sieht aber wohl ganz danach aus... Früher wäre ich nicht im Ansatz auf die Idee zu kommen, einem Wagen einen Namen zu geben. :0040:

      Unser CX-3 ist der "Mondstein/das Mondsteinchen" und mein Benz der "graue Wolf". Ersteres erklärt sich von allein, beim Benz ist es das Palladiumsilber in Kombination mit der Motorisierung. Ich bin in den letzten 5 Jahren, die ich ihn jetzt fahre, nicht ein einziges Mal auf eine identische Variante gestoßen. Deswegen "Wolf".

      So, muss Schluß machen, der Psychiater hat gerade geklingelt... :0004:

      Oldschool :0005:

      CX-3 Sports Line in Mondsteinweiß (fishbonewhite metallic), 120 PS, Automatik, Navi und Technikpaket + AHK, EZ 11/2015
      CX-5 G192 in Arachneweiß, Nakama Intense, AHK, Standheizung und andere Gimmicks, EZ 10/2016
      323 BF 1.1 LX, EZ 02/1986 in Rot. Teilnehmer an der 1. Mazda Classic Challenge 2018 in Augsburg

    • ist auch mein erster Wagen mit Namen: "Rubinchen" und sie ist sowas von anschmigsam und lieb zu mir immer noch :love: [IMG:https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/564x/9a/d9/f7/9ad9f72332890de66fa64d9b7923d689.jpg][IMG:http://cdn.xl.thumbs.canstockphoto.de/canstock11875479.jpg]

      [IMG:http://www.smiley-paradies.de/smileys/fahrend/fahrend_0053.gif]
      Rubinrot CX 3 105 D,Automatik, AWD, Sports Line, Technik Paket, Navi, Einparkhilfe vorne Mittelarmlehne, automatische anklappbare Spiegel und Windabweiser vorne! :0014:
      Bestellt: 21.12.2015 Erhalten am 20.04.2016 :0010:
      Club der Gummipuffer: ich habe ihn gefunden meinen Gummipuffer! :D

    • Mein schwarzer Panther :love:

      böse - manche sagen so böse wie ich :0050:

      CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
      - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017
    • @Berlincx3 bei so ein Spruch nur eins... :w0032::0035: ab nach Hause! :m0039:


      :m0043::0001::m0043:

      [IMG:http://www.smiley-paradies.de/smileys/fahrend/fahrend_0053.gif]
      Rubinrot CX 3 105 D,Automatik, AWD, Sports Line, Technik Paket, Navi, Einparkhilfe vorne Mittelarmlehne, automatische anklappbare Spiegel und Windabweiser vorne! :0014:
      Bestellt: 21.12.2015 Erhalten am 20.04.2016 :0010:
      Club der Gummipuffer: ich habe ihn gefunden meinen Gummipuffer! :D

    • Hallo zusammen,

      ich bin mir da immer noch nicht schlüssig ob er einen Namen bekommen soll oder nicht. Aber wenn doch, dann käme im Moment das in Frage.roter-baron.png
      Gruß
      Helmut

      Sportsline, 120 PS Automat, Rot, Technikpaket, Navi, LED Fußraum. MAL, Edelstahlleisten. roter Kofferraumteppich, Rial Torino Winterräder mit 215/60 R16 Kleber Krisalp HP3, abnehmbare AHK Bestellt 30.03.16/On the road 04.05.16
    • Roter Baron ist aber nicht sehr Originell.

      Du wohnst ja fast in Holland da käme Brummfiets ganz gut :D



      Anfragen bitte im Forum stellen. Probleme intressieren alle und die Lösungen auch.

      Bitte zuerst Nachsehen ob es zu einem Thema, wozu ihr Posten wollt, schon einen Thread gibt.



      CX3 Sportsline, 7 Gang Schaltgetriebe, Windtone Doppelfanfare, Mondsteinweiss, 150 PS, AWD, Navi, Originale Gummimatte Kofferraum, CX3 Fussmatten, Parksensoren vorne, Automatisch anklappende Spiegel, Winterreifen auf 18" Alutec Monstr, Sebring Auspuffendtopf, MVG AHK abnehmbar mit 13 pol., Anschlussgarantie und Profifahrzeug = kein Gummipuffer. Automatisches Fensterschließmodul,
      Farbe Erdtrabantenlightwhite :D Whatsappen kann er auch.



      :schalke::hsv: für den armen Oldschool
    • Also ehrlich,

      mein schönes Auto und dann soll ich das nennen wie so'ne schimmlige Mofa. :m0037:

      Helmut

      Sportsline, 120 PS Automat, Rot, Technikpaket, Navi, LED Fußraum. MAL, Edelstahlleisten. roter Kofferraumteppich, Rial Torino Winterräder mit 215/60 R16 Kleber Krisalp HP3, abnehmbare AHK Bestellt 30.03.16/On the road 04.05.16
    • nowodka schrieb:

      Du wohnst ja fast in Holland da käme Brummfiets ganz gut
      Wie kann man nur den Kleinen zum "Brummfieds" abwerten. Aber, aber! Zum Thema: ich habe wohl noch nicht das Alter (64) um mit dem Auto zu reden oder ihm einen Kosenahmen zugeben. Vieleicht beim "Neuen" in ca. 10 Jahren. Aber keinen Zwang, macht weiter. Das Forum finde ich besser als Mario Barth. Grüße aus Dresden
    • Dann diesen hier.

      Alkan = Rot wie das Blut



      Anfragen bitte im Forum stellen. Probleme intressieren alle und die Lösungen auch.

      Bitte zuerst Nachsehen ob es zu einem Thema, wozu ihr Posten wollt, schon einen Thread gibt.



      CX3 Sportsline, 7 Gang Schaltgetriebe, Windtone Doppelfanfare, Mondsteinweiss, 150 PS, AWD, Navi, Originale Gummimatte Kofferraum, CX3 Fussmatten, Parksensoren vorne, Automatisch anklappende Spiegel, Winterreifen auf 18" Alutec Monstr, Sebring Auspuffendtopf, MVG AHK abnehmbar mit 13 pol., Anschlussgarantie und Profifahrzeug = kein Gummipuffer. Automatisches Fensterschließmodul,
      Farbe Erdtrabantenlightwhite :D Whatsappen kann er auch.



      :schalke::hsv: für den armen Oldschool
    • Schon besser,

      aber ne.
      Hört sich fast an wie Alka Seltzer.

      Aber ich hoffe weiter.

      Helmut

      Sportsline, 120 PS Automat, Rot, Technikpaket, Navi, LED Fußraum. MAL, Edelstahlleisten. roter Kofferraumteppich, Rial Torino Winterräder mit 215/60 R16 Kleber Krisalp HP3, abnehmbare AHK Bestellt 30.03.16/On the road 04.05.16