Direkte Versiegelung?

  • Hallo Leute,


    was meint Ihr :


    Auto direkt polieren und versiegeln lassen?
    Weiß einer von euch, ob der Lack schon ab Werk oder im Autohaus eine Pflege genossen hat ?




    Grüße aus Berlin

    Clear eyes full hearts cant lose!
    _____________________________________________
    CX-3 SKYACTIV-G 120 Sports Line , Automatik , LED Innenraumbeleuchtung , MAL etc.

  • Hallo itzharrie,


    mein Auto bekam vor Übergabe noch eine Pflege mit Wachs, ob dies alle Autohäuser machen oder ab Werk schon so ist weiß ich leider nicht.


    Von unserem @Oldschool bekam ich den Tip so 3-4 x im Jahr mit Wachs behandeln zu lassen, was ich auch sorgfältig einhalte. :D

    CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017

  • Wenigstens kommen immer sehr wertvolle Tips von dir :w0025:


    Liebe Grüße an deine Frau und Coesfeld rückt immer näher :w0041:

    CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017

  • Danke nach Berlin...


    Was Software angeht, da ist nowodka unschlagbar... Was Pflege angeht, tue ich mein Bestes... :0004: Aber andere hier haben auch richtig gute Tipps :0008:


    Oldschool :0005:

  • Habe mir jetzt einen Termin zu Montag geben lassen..


    waschen, polieren und versiegeln ( Hartwachsöl)


    die nächste male werde ich selber Hand anlegen! :m0038:

    Clear eyes full hearts cant lose!
    _____________________________________________
    CX-3 SKYACTIV-G 120 Sports Line , Automatik , LED Innenraumbeleuchtung , MAL etc.

  • Unserer wird heute auch "Wachsversiegelt". Da bin ich den Empfehlungen hier im Forum gefolgt - Danke an Oldschool und viele andere auch.

    Der Zorro-Driver :thumbup:
    schwarzer "Zorro", G120 FWD, Automatik, Sportsline, Navi, abn. AHK, Parkpiepser vorn, Marderschutz, WR auf 16"-Mazda-LM-Felgen, 5J ZG
    telefonischer "Deal" zu Vorführwagen: 25.05.2016 16 Uhr, vom fMH-Hof gefahren: 25.05.2016 20 Uhr => Dauergrinsen :0033:

  • Heute haben wir unseren schwarzen Zorro wieder beim fMH abgeholt und das Wachsversiegeln lässt ihn in noch besserem Glanze erstrahlen. Das spürt man sogar mit den Fingern, wenn man drüber streicht: Der Lack fasst sich ganz anders an: glatt und geschmeidig ("seidig"). Direkt daneben stand ein 2. schwarzer CX-3 in der Verkaushalle ohne die Wachsversiegelung: Es ist nicht dieser Glanz und mit den Fingern spürt man: rauhe und stumpfe Oberfläche.
    Nochmal vielen Dank denen, die mich hier in diesem Thread von der "Wachsversiegelung" überzeugt haben. :0013:

    Der Zorro-Driver :thumbup:
    schwarzer "Zorro", G120 FWD, Automatik, Sportsline, Navi, abn. AHK, Parkpiepser vorn, Marderschutz, WR auf 16"-Mazda-LM-Felgen, 5J ZG
    telefonischer "Deal" zu Vorführwagen: 25.05.2016 16 Uhr, vom fMH-Hof gefahren: 25.05.2016 20 Uhr => Dauergrinsen :0033:

  • Hallo Dora,
    uns werden 120 EUR dafür in Rechnung gestellt, aber ich muss gestehen, dass ich da nicht geprüft habe, was das anderswo üblicherweise kostet. Mir war wichtig, dass das Auto direkt nach dem "Aufbereiten zur Fahrzeugübergabe" (Das wurde jetzt erst gemacht, da beim ersten Abholen einfach nicht genug Zeit dafür war und uns war's so recht.), also in "bestsauberstem Zustand", diese Wachsversiegelung bekommt.
    Wie lange die Wachsversiegelung hält, weiß ich nicht. Mit solchen Pflegeeinheiten für's Auto habe ich erst jetzt beim CX-3 angefangen. Aber Pflegeexperten wie z.B. Oldschool können da bestimmt eine Antwort drauf geben oder haben es vielleicht sogar schon mal irgendwo hier im Forum beantwortet.
    Wenn sich der Lack wieder stumpf anfühlt, werde ich über die nächste Wachsversiegelung nachdenken.
    Übrigens hat es ja heute auch immer mal teils kräftig geregnet und da ist es auch schön zu sehen, wie das Wasser abperlt und jeglicher Staub und anderes abgespült wird.

    Der Zorro-Driver :thumbup:
    schwarzer "Zorro", G120 FWD, Automatik, Sportsline, Navi, abn. AHK, Parkpiepser vorn, Marderschutz, WR auf 16"-Mazda-LM-Felgen, 5J ZG
    telefonischer "Deal" zu Vorführwagen: 25.05.2016 16 Uhr, vom fMH-Hof gefahren: 25.05.2016 20 Uhr => Dauergrinsen :0033: