Direkte Versiegelung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Direkte Versiegelung?

      Hallo Leute,

      was meint Ihr :

      Auto direkt polieren und versiegeln lassen?
      Weiß einer von euch, ob der Lack schon ab Werk oder im Autohaus eine Pflege genossen hat ?



      Grüße aus Berlin

      ""
      Clear eyes full hearts cant lose!
      _____________________________________________
      CX-3 SKYACTIV-G 120 Sports Line , Automatik , LED Innenraumbeleuchtung , MAL etc.
    • Hallo itzharrie,

      mein Auto bekam vor Übergabe noch eine Pflege mit Wachs, ob dies alle Autohäuser machen oder ab Werk schon so ist weiß ich leider nicht.

      Von unserem @Oldschool bekam ich den Tip so 3-4 x im Jahr mit Wachs behandeln zu lassen, was ich auch sorgfältig einhalte. :D

      CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
      - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017
    • Du bist ein gutes Mädchen ! :0008: Wäre ich nicht verheiratet..... :0004:

      Oldschool :0003:

      CX-3 Sports Line in Mondsteinweiß (fishbonewhite metallic), 120 PS, Automatik, Navi und Technikpaket + AHK, EZ 11/2015
      CX-5 G192 in Arachneweiß, Nakama Intense, AHK, Standheizung und andere Gimmicks, EZ 10/2016
      323 BF 1.1 LX, EZ 02/1986 in Rot. Teilnehmer an der 1. Mazda Classic Challenge 2018 in Augsburg

    • Wenigstens kommen immer sehr wertvolle Tips von dir :w0025:

      Liebe Grüße an deine Frau und Coesfeld rückt immer näher :w0041:

      CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
      - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017
    • Danke nach Berlin...

      Was Software angeht, da ist nowodka unschlagbar... Was Pflege angeht, tue ich mein Bestes... :0004: Aber andere hier haben auch richtig gute Tipps :0008:

      Oldschool :0005:

      CX-3 Sports Line in Mondsteinweiß (fishbonewhite metallic), 120 PS, Automatik, Navi und Technikpaket + AHK, EZ 11/2015
      CX-5 G192 in Arachneweiß, Nakama Intense, AHK, Standheizung und andere Gimmicks, EZ 10/2016
      323 BF 1.1 LX, EZ 02/1986 in Rot. Teilnehmer an der 1. Mazda Classic Challenge 2018 in Augsburg

    • Habe mir jetzt einen Termin zu Montag geben lassen..

      waschen, polieren und versiegeln ( Hartwachsöl)

      die nächste male werde ich selber Hand anlegen! :m0038:

      Clear eyes full hearts cant lose!
      _____________________________________________
      CX-3 SKYACTIV-G 120 Sports Line , Automatik , LED Innenraumbeleuchtung , MAL etc.
    • Unserer wird heute auch "Wachsversiegelt". Da bin ich den Empfehlungen hier im Forum gefolgt - Danke an Oldschool und viele andere auch.

      Der Zorro-Driver :thumbup:
      schwarzer "Zorro", G120 FWD, Automatik, Sportsline, Navi, abn. AHK, Parkpiepser vorn, Marderschutz, WR auf 16"-Mazda-LM-Felgen, 5J ZG
      telefonischer "Deal" zu Vorführwagen: 25.05.2016 16 Uhr, vom fMH-Hof gefahren: 25.05.2016 20 Uhr => Dauergrinsen :0033:

    • Heute haben wir unseren schwarzen Zorro wieder beim fMH abgeholt und das Wachsversiegeln lässt ihn in noch besserem Glanze erstrahlen. Das spürt man sogar mit den Fingern, wenn man drüber streicht: Der Lack fasst sich ganz anders an: glatt und geschmeidig ("seidig"). Direkt daneben stand ein 2. schwarzer CX-3 in der Verkaushalle ohne die Wachsversiegelung: Es ist nicht dieser Glanz und mit den Fingern spürt man: rauhe und stumpfe Oberfläche.
      Nochmal vielen Dank denen, die mich hier in diesem Thread von der "Wachsversiegelung" überzeugt haben. :0013:

      Der Zorro-Driver :thumbup:
      schwarzer "Zorro", G120 FWD, Automatik, Sportsline, Navi, abn. AHK, Parkpiepser vorn, Marderschutz, WR auf 16"-Mazda-LM-Felgen, 5J ZG
      telefonischer "Deal" zu Vorführwagen: 25.05.2016 16 Uhr, vom fMH-Hof gefahren: 25.05.2016 20 Uhr => Dauergrinsen :0033:

    • Hallo Dora,
      uns werden 120 EUR dafür in Rechnung gestellt, aber ich muss gestehen, dass ich da nicht geprüft habe, was das anderswo üblicherweise kostet. Mir war wichtig, dass das Auto direkt nach dem "Aufbereiten zur Fahrzeugübergabe" (Das wurde jetzt erst gemacht, da beim ersten Abholen einfach nicht genug Zeit dafür war und uns war's so recht.), also in "bestsauberstem Zustand", diese Wachsversiegelung bekommt.
      Wie lange die Wachsversiegelung hält, weiß ich nicht. Mit solchen Pflegeeinheiten für's Auto habe ich erst jetzt beim CX-3 angefangen. Aber Pflegeexperten wie z.B. Oldschool können da bestimmt eine Antwort drauf geben oder haben es vielleicht sogar schon mal irgendwo hier im Forum beantwortet.
      Wenn sich der Lack wieder stumpf anfühlt, werde ich über die nächste Wachsversiegelung nachdenken.
      Übrigens hat es ja heute auch immer mal teils kräftig geregnet und da ist es auch schön zu sehen, wie das Wasser abperlt und jeglicher Staub und anderes abgespült wird.

      Der Zorro-Driver :thumbup:
      schwarzer "Zorro", G120 FWD, Automatik, Sportsline, Navi, abn. AHK, Parkpiepser vorn, Marderschutz, WR auf 16"-Mazda-LM-Felgen, 5J ZG
      telefonischer "Deal" zu Vorführwagen: 25.05.2016 16 Uhr, vom fMH-Hof gefahren: 25.05.2016 20 Uhr => Dauergrinsen :0033:

    • Moin, Moin....

      Doras Frage lässt sich nicht so einfach beantworten, da hier viele Faktoren eine Rolle spielen:

      - die nach der Qualität des Wachses: ist ein hoher Carnaubawachs-Anteil enthalten, der eine gute Standzeit hat? Oder handelt es sich um Showroom-Wachs zum Sprühen, welches nach 2 Regenschauern wieder runtergespült ist
      - dem Zustand des Lacks: war der Lack bereits vollkommen ausgelaugt, so dass eine Schicht Wachs vielleicht nicht ausreicht, um den Lack mit Wachs zu sättigen
      - wie oft wird der Wagen gewaschen und wie? Handwäsche, Portalanlagen, Waschstrasse.... Bürsten oder Textil? Welche Vorreiniger zum Schmutz anlösen werden verwendet, wie aggressiv sind sie dosiert?

      Unter normalen Umständen denke ich, dass die Standzeit des Wachses bei ca. 3-4 Monaten liegen dürfte. Am Besten ist es immer, dass man nach der Autowäsche einmal vorsichtig mit dem Finger über den Lack geht. Stellt man fest, dass der Lack stumpf wirkt, dass da ein Widerstand zu spüren ist, dann ist es Zeit, wieder zum Wachstopf zu greifen.

      Das ist meine kleine Meinung. Andere können hier sicherlich noch viel mehr zu sagen.

      Allen einen tollen Wochenstart

      Oldschool :0005:

      CX-3 Sports Line in Mondsteinweiß (fishbonewhite metallic), 120 PS, Automatik, Navi und Technikpaket + AHK, EZ 11/2015
      CX-5 G192 in Arachneweiß, Nakama Intense, AHK, Standheizung und andere Gimmicks, EZ 10/2016
      323 BF 1.1 LX, EZ 02/1986 in Rot. Teilnehmer an der 1. Mazda Classic Challenge 2018 in Augsburg

    • Hockenheim ruft Hamburg @Oldschool Ich paar fragen an den polier Meister. Ich hab mir Prima Amigo als politurreiniger gekauft und als versiegelung das Menzerna 4 .Freud hat mir gesagt das menzerna kann mann das ganze auto auftragen und dann entfernen. Kann mann das Amigo genauso benützen, ganze auto auftragen und dann wischen. Danke 8o

      Mazda cx3, sport line, 120 ps, Automatik+ Navi, div Extras, Arachneweiss, blind bestellt 8o

    • Moin fladi,

      ich kannte beide Produkte nicht und musste mich erstmal etwas schlau machen.... Die prima Amigo-Politur reinigt den Lack, der danach aber ungeschützt und offenporig ist. Du musst also zwingend danach den Lack mit einem 2. Mittel schützen.
      Die Menzerna Power Protect Ultra 4 - Versiegelung kannst Du nehmen. Denke bitte aber daran, dass diese Versiegelung auch leichte Schleifmittel enthält. Letztendlich würdest Du so beim Einsatz beider Mittel den Lack 2x reinigen und 1x versiegeln. Da würde ich eher nur das Menzerna nehmen, da der Lack ja erst ein Jahr alt ist.
      Grundsätzlich bin ich kein Freund von Pflegemitteln, die zwei Arbeitsgänge in einem machen, um Zeit zu sparen. Das ist aber auch nur meine, kleine Meinung.

      Wie geschrieben, würde ich erstmal nur das Menzerna einsetzen und schauen, wie glatt der Lack danach ist und wie lange die Schutzschicht hält.
      Nimm vorher noch einen guten Kunststoffpfleger für die Radläufe, da man beim Auftragen von Wachs/Versiegelung für den Lack immer auch leicht daran kommt, was unschöne graue Flecken und Frust erzeugt. Und hole Dir, sofern Du die nicht schon hast, für die Arbeiten gute Mikrofasertücher (langflorig + kurzflorig).

      Oldschool :0020:

      CX-3 Sports Line in Mondsteinweiß (fishbonewhite metallic), 120 PS, Automatik, Navi und Technikpaket + AHK, EZ 11/2015
      CX-5 G192 in Arachneweiß, Nakama Intense, AHK, Standheizung und andere Gimmicks, EZ 10/2016
      323 BF 1.1 LX, EZ 02/1986 in Rot. Teilnehmer an der 1. Mazda Classic Challenge 2018 in Augsburg

    • morgen Ich noch mal. Ich nehm dann nur das menzeran und gut ist. Was nimmst du denn und ist es leicht zu polieren. 8o

      Mazda cx3, sport line, 120 ps, Automatik+ Navi, div Extras, Arachneweiss, blind bestellt 8o