Farbwahl

  • Mein Mazda CX3 ist ... 96

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Mal eine Abstimmung über Eure Farbwahl.
    Darunter gerne auch die Kommentare warum gerade DIE Farbe von euch gewählt wurde.
    (Ich hab sowohl die Farbbezeichnung aus DE und AT verwendet .....)

    Mazda CX3 Revolution, G120 Automatik, Soul Rot metallic, Navi, Mittelarmlehne, LED innen, LED Kennzeichen
    Entschieden: 20.5.16 - Zugeschlagen: 23.5.16 - on the Road 25.5.16 <3

  • OK, ich begründe mal meine Farbwahl......


    Eigentlich mag ich kein rot (mehr) bei Fahrzeugen.
    Meine ersten drei Fahrzeuge (allesamt gebraucht) waren rot - und mein Motorrad ist auch noch rot.
    Ich hab mir ja im April einen Peugeot 2008 bestellt - der wäre "perlmuttweiss" geworden .... (wenn sie ihm denn geliefert hätten ;) )


    Wir haben uns dann beim FMH den CX3 angesehen (übrigens genau den, welcher mittlerweiler MEIN KLEINER ist).
    Klischee: Meiner Frau hat das rot soo gut gefallen - das war dann für Sie auch die Fahrzeugwahl :)


    Ich hab ein wenig gebraucht - hab mir aber dann den CX 3 auch in Schwarz und weiss angesehen.
    Die Form und die Konturen kommen - finde ich - bei keiner anderen Farbe soo geil rüber wie bei soul rot.
    Und die Farbe in der Sonne ist einfach nur <3 .
    Und bei jedem Besuch in meiner Garage wird's schöner :thumbup:

    Mazda CX3 Revolution, G120 Automatik, Soul Rot metallic, Navi, Mittelarmlehne, LED innen, LED Kennzeichen
    Entschieden: 20.5.16 - Zugeschlagen: 23.5.16 - on the Road 25.5.16 <3

  • Eigentlich waren wir erst auch auf den roten CX-3 aus. Ist total schick - klar - und in fast jeder Werbung wird er in dieser (nebenbei: der teuersten) Farbe attraktiv in Szene gesetzt.
    Dann sind 2 Dinge passiert:

    • Ich habe hier den Thread "Lackqualität" gründlich gelesen und wollte dann doch keinen roten mehr haben.
    • Nach der Probefahrt im schwarzen CX-3 äußerte meine Frau (für die ja das Auto ist): Es müsse kein roter sein. Der Schwarze hat ihr gut gefallen. :0026:

    Da wir ohnehin damit leibäugeln, das Auto durch zusätzliche farbige Akzente noch ein bisschen zu individualisieren und gut erkennbar zu machen, passt dafür die schwarze Farbe auch sehr gut.

    Der Zorro-Driver :thumbup:
    schwarzer "Zorro", G120 FWD, Automatik, Sportsline, Navi, abn. AHK, Parkpiepser vorn, Marderschutz, WR auf 16"-Mazda-LM-Felgen, 5J ZG
    telefonischer "Deal" zu Vorführwagen: 25.05.2016 16 Uhr, vom fMH-Hof gefahren: 25.05.2016 20 Uhr => Dauergrinsen :0033:

  • Das Rubinrot hat mir bereits beim CX-5 und Mazda 3 super gefallen. :0008:


    Hätte früher niemals gedacht, einmal ein rotes Auto zu fahren. :m0045:


    Bin immer noch begeistert von der Farbe. :m0041:


    Ob die Lackschäden nur bei roten Fahrzeugen auftreten, kann ich nicht sicher bestätigen. :0040:
    Sie sind auch nur bei der Autowäsche und genauer Betrachtung erkennbar.


    Leo :0005:

    CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline mit Navi, MAL und AHK, "on the road"seit 26.06.2015 :thumbup:

  • Moin,


    ich war beim Gang zum Händler noch voll der Überzeugung mir den CX 3 in ARACHNE WEISS zu bestellen.


    Beim Händler auf dem Hof gefahren da stand der CX 3 von der Sonne angestrahlt auf dem Hof. (Geiler Anblick)


    Im Laden direkt vorm Büro des Verkäufers stand er ebenfalls in Rot. Da stand für mich der Entschluss zum Farbwechsel fest.


    Nun kann ich es nicht erwarten das er endlich mal geliefert wird. :0001:


    Gruß Markus

    CX-5, 150 FWD 2.2l Diesel, Exclusiv-Line. Seit dem 24.01.2020 auf den Straßen unterwegs. :0010:

  • Der Schwarze hat ihr gut gefallen. :0026:

    Deine Frau hat einen guten Geschmack :w0017:


    wobei mir, als ich in Bochum neben Leo's "roten" stand, aufgefallen ist, dass der kleine rote irgendwie größer,


    länger, breiter aussah ?(8)

    CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017

  • Rot ist eine Farbe die ich nicht mag und die überhaupt nicht zu mir passt! Von daher war diese Farbe schon mal aussen vor.


    Ursprünglich wollte ich ihn ja in schwarz, da der Vorgänger ein M2 auch schwarz war. Da ich aber bereits im April 2015 das Fahrzeug bestellt hatte, konnte ich nur anhand Bilder im Netz entscheiden.
    Habe da nen weißen neben einem schwarzen gesehen und ab da war für mich klar ich will den CX3 in weiß.


    Meine Farbwahl ist ursprünglich auf arachneweiß gefallen aber mein Händler meinte es wäre ein Fehler im Prospekt und die Farbe würde es nicht geben.
    Somit habe ich dann purweiß genommen und es noch keinen Tag bereut!

    Mazda CX-30 Selection, Skyactiv-G (122 PS), Automatik, Mitternachtsblau, i-Activesense, Design-Paket, schwarzes Leder, Mazda Türlogo --> seit 16.01.2020 meiner :0047::w0020:

  • Deine Frau hat einen guten Geschmack :w0017:
    wobei mir, als ich in Bochum neben Leo's "roten" stand, aufgefallen ist, dass der kleine rote irgendwie größer,


    länger, breiter aussah ?(8)

    Als ich in Bochum neben @Berlincx3 stand, ist allen anderen auch aufgefallen, dass ich irgendwie größer,länger und breiter aussah. :0035:


    Darum wirkt mein roter CX-3 auch so. :0009:


    Leo :0005:

    CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline mit Navi, MAL und AHK, "on the road"seit 26.06.2015 :thumbup:

  • Ich bin verwundert dass Cyanidblau so gut abschneidet.
    Subjektiv hätte ich den Anteil sehr gering eingeschätzt, im Forum liest man auch selten dass jemand dieses Blau wählt.


    Ich selbst hab den Cyanidblauen bestellt. Da gab es nie einen Zweifel, ich wollte ein blaues Auto (bin 12 Jahre lang "laserrot" gefahren) und dieses Blau ist einfach nur genial. Lediglich die auf den Roten abgestimmte Innenausstattung des Sportsline lies mich kurz nochmal überlegen... Aber, ne, Blau, was andres kam nie wirklich in Frage :)

  • Die einen meinen so:

    wobei mir, als ich in Bochum neben Leo's "roten" stand, aufgefallen ist, dass der kleine rote irgendwie größer,


    länger, breiter aussah

    die anderen so:

    Zu der Größe haben wir heute schon festgestellt, das weiß und schwarz den CX3 optisch größer wirken lassen.

    Aber: Auf die Größe kommt es doch nicht an, nicht wahr, Mädelz? :m0040:

    Der Zorro-Driver :thumbup:
    schwarzer "Zorro", G120 FWD, Automatik, Sportsline, Navi, abn. AHK, Parkpiepser vorn, Marderschutz, WR auf 16"-Mazda-LM-Felgen, 5J ZG
    telefonischer "Deal" zu Vorführwagen: 25.05.2016 16 Uhr, vom fMH-Hof gefahren: 25.05.2016 20 Uhr => Dauergrinsen :0033: