Zeit zwischen "Deal" und Fahrzeugübernahme

  • "4 Stunden"


    Vor dem Hintergrund der teilweise sicherlich grausamen Wartezeiten zwischen "Einigung zwischen Käufer und Verkäufer" und "Übergabe des Fahrzeugs" will ich mal ein Thema dazu anstoßen. Bitte lasst Milde walten, falls es so ein Thema schon gab und ich einfach nicht tief genug in der Historie gesucht habe.
    Ich lese hier im Forum einerseits von den teilweise langen Wartezeiten und sehe andererseits den Hinweis in etlichen Beiträgen auf das Portal "FindMyMazda", wo man je nach Größe des Umgebungsradius, den man zulässt, sicherlich nahezu jede (zumindest die gebräuchlichsten) Fahrzeugvariante des CX-3 in relativ kurzer Zeit oder auch "sofort" bekommen kann, weil die FMHs offensichtlich Fahrzeuge als einen gewissen Vorrat kaufen. Als drittes gibt es ja noch die Vorführwagen, die in der Regel auch kurzfristig zur Übergabe im Falle eines Verkaufs bereit stehen. Diese letzte Variante hat bei uns zu unserer Freunde dazu geführt, dass wir ca. 4 Stunden, nachdem ich mit dem Verkäufer telefonisch einen Deal hatte, mit dem Auto vom Hof des FMH fahren konnten -rekordverdächtig - oder?
    Vorausgegangen war dem, dass ich gefragt hatte, wann denn mit der Lieferung des alternativ angebotenen Neuwagens zu rechnen ist. Antwort: In 3 bis 4 Monate. Da wurde mir ganz kribbelig :cursing: .
    Insofern fände ich es interessant, zu erfahren, wie lange es zwischen "Deal" und "Fahrzeugübergabe" gedauert hat (bzw. noch dauern wird) und die jeweilige Kaufvarianten: "Neuwagenkauf nach Liste", "Kauf eines vorrätigen Neuwagens z.B. über FindMyMazda", oder "Kauf eines Vorführwagens"). Auch die Lage bei in Frage kommenden Vorführwagen sollte sich über das Internet und ggf. gezielten Anfragen schnell aufklären lassen.
    Vielleicht gibt es ja auch noch weitere Varianten zur Beschaffung eines neuwertigen CX-3. Den Handel von gebrauchten CX-3 (gibt's das überhaupt) würde ich hier mal außen vor lassen.


    Ein Beitrag hierzu sollte also z.B. so aussehen bzw. diese Infos enthalten:
    "Neuwagenkauf nach Liste, 10 Wochen"
    "Kauf eines Vorratsautos", 2 Wochen"
    "Kauf eines Vorführwagens", 2 Tage"
    Vielleicht gibt es dann ja noch Interessantes und/oder Hilfreiches zu dem jeweiligen Fall zu berichten.


    Der Zorro-Driver

    Der Zorro-Driver :thumbup:
    schwarzer "Zorro", G120 FWD, Automatik, Sportsline, Navi, abn. AHK, Parkpiepser vorn, Marderschutz, WR auf 16"-Mazda-LM-Felgen, 5J ZG
    telefonischer "Deal" zu Vorführwagen: 25.05.2016 16 Uhr, vom fMH-Hof gefahren: 25.05.2016 20 Uhr => Dauergrinsen :0033:

  • "Kauf eines Vorratswagens" eines anderen Händlers nebst Überführung aus 240 km Entfernung, Einbau AHK und Zulassung: 3 Tage

    CX-3, Sports-Line, 150 AWD, Schaltgetriebe, Rubinrot-Metallic, Technik-Paket, Navi, AHK, Mittelarmlehne, Einstiegsschutzfolien, LED-Innenraumbeleuchtung, ATH-Haubenlifter, Sport-Endschalldämpfer (Sebring), autom. anklappbare Außenspiegel, Blackvue GW650


    Ich bin manchmal verrückt, wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden.


    Irgendwas ist immer
    Außer wenn man Frauen fragt, was los ist.
    Dann ist immer nichts.

  • Neuwagen kauf nach Liste und zwar 2 Monate vor offiziellem Verkaufsstart. Wartezeit 4,5 Monate. (30. April bis 17. September )

    Mazda CX-30 Selection, Skyactiv-G (122 PS), Automatik, Mitternachtsblau, i-Activesense, Design-Paket, schwarzes Leder, Mazda Türlogo --> seit 16.01.2020 meiner :0047::w0020:

  • Kaufvertrag unterschrieben 07.04.15, Abholung 25.08.15. Also Zeitraum 4,5 Monate so wiet abei Magiccolor.

  • Neuwagenkauf nach Liste: 10 Wochen ("blind" bestellt am 01.04.2015) :0034:


    dann "unmoralisches" Angebot den passenden Vorführwagen des Händlers zu kaufen (Ende Juni): 5 Tage :0012:


    Leo
    :0005:

    CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline mit Navi, MAL und AHK, "on the road"seit 26.06.2015 :thumbup:

    • Neuwagenkauf nach Liste und zwar 1,5 Monate, (20. Mai) vor offiziellem Verkaufsstart. Wartezeit 4 Monate und paar Tage (20. Mai bis 28. September) Ich Reihe mich da mal meinen beiden Vorschreibern ein. :0005::0008:

    Edit.: Leo dazwischen gerutscht. :0004:

    Madza CX-3 Sportsline Skyactiv-G 150 AWD, Technikpaket Von 9/2015 bis 11/ 2019


    CX-30 Skyactiv-X M Hybrid 180PS, Selection, AWD, Schalter, Matrixgrau Metallic, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound :0012::0008:

  • Neuwagenkauf nach Liste - 5Monate 2Tage

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD