Ganzjahresreifen

  • Hallo Andinelli
    willst du dir wirklich Ganzjahresreifen auf deinen Cx3 drauf machen?
    Also ich kann das sowie so nicht machen da wir im Winter ab und an mal extreme Wetterverhältnisse haben. Und im Sommer so meine ich habe ich nicht den Komfort von einen Sommerreifen.
    Aber das gibt die bestimmt in der Größe die der CX3 braucht.
    Gruß Noah

    ....zoom zoom :D
    CX3 Skyactiv-G 120 FWD 5T 6GS Al-Exclusive in Onyxschwarz........los geht´s :D

  • Moin,


    hier in "Flachlandtirol" möchte ich für mich Allwetterreifen. Für mich ist das nicht-zweimal-im-Jahr-wechseln-müssen wichtiger als Spezialisten für Sommer und für Winter.
    Ich "heize" mit dem Wagen nicht durch die Gegend und fahre im Winter damit nicht ins Gebirge.


    Für die Standardgröße der Sportsline 215/50 R18 gibt es anscheinend nichts. ?(

    --
    Ciao
    Andi


    G 120 - Automatik - Sports-Line - Technik-Paket - Navi - Mondstein-Weiß

  • Warte mal ab. Da kommt bestimmt noch was von den Reifenherstellern.
    Gruß Noah

    ....zoom zoom :D
    CX3 Skyactiv-G 120 FWD 5T 6GS Al-Exclusive in Onyxschwarz........los geht´s :D

  • Ich hätte ihn auch gern gleich mit Ganzjahresreifen bestellt.
    Aber nun nehme ich noch einen Satz Winterreifen dazu.

    Gruß Stephan.


    CX3 Sports Line 120 AT, Technik+Navi, AHK,Arachneweiss
    Seit 28.08 habe ich ihn.

  • Ich hätte ihn auch gern gleich mit Ganzjahresreifen bestellt.
    Aber nun nehme ich noch einen Satz Winterreifen dazu.

    was für Winterreifen und Räder sind das denn?
    Und was hat deiner als Standard drauf?

    --
    Ciao
    Andi


    G 120 - Automatik - Sports-Line - Technik-Paket - Navi - Mondstein-Weiß

  • Das weiß ich auch noch nicht welche Winterreifengröße ich bekomme.
    Am liebsten wären mir auch 18zöller auf Orginalfelgen. Wenn es die noch nicht gibt werde ich auch kleinere nehmen.

    Gruß Stephan.


    CX3 Sports Line 120 AT, Technik+Navi, AHK,Arachneweiss
    Seit 28.08 habe ich ihn.

  • Ich werde für den Winter die 16 Zoll Alus nehmen, in der Größe 215/60 R16 hat man zumindest schon eine gewisse Auswahl. Für 215/50 R18 hab ich nichts gefunden. Das ist wahrscheinlich Sondergröße und dementsprechend teuer.

    Madza CX-3 Sportsline Skyactiv-G 150 AWD, Technikpaket Von 9/2015 bis 11/ 2019


    CX-30 Skyactiv-X M Hybrid 180PS, Selection, AWD, Schalter, Matrixgrau Metallic, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound :0012::0008:

    Einmal editiert, zuletzt von svenmum1 ()

  • Laut meinem Reifenhändler sind die 18 Zoll Winterreifen sauteuer.
    Die 18 Zoller habe ich automatisch bei Sportsline dabei.


    Ist es problemlos möglich, 16 Zoll Alufelgen mit 16 Zoll Winterreifen zu verwenden ?
    Wer hat da Erfahrung ? Es müßten nicht zwingend 18 Zöller sein.





    CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline

    CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline mit Navi, MAL und AHK, "on the road"seit 26.06.2015 :thumbup:

  • Die anderen Ausstattungsvarianten haben doch 16 Zoll drauf, nur Sportsline hat 18 Zoll. In 215/60 R16, was der CX-3 unter Sportsline drauf hat, gibt es zumindest eine Gewisse Auswahl an Winterreifen, die preislich auch im Rahmen liegen.

    Madza CX-3 Sportsline Skyactiv-G 150 AWD, Technikpaket Von 9/2015 bis 11/ 2019


    CX-30 Skyactiv-X M Hybrid 180PS, Selection, AWD, Schalter, Matrixgrau Metallic, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound :0012::0008: