Rückfahrkamera keine Originale

  • Ich habe bei mir die Rückfahrkamera nachträglich einbauen lassen, da wurde ein extra Kabelsatz von hinten nach Vorne verlegt.
    Und die Umschaltung wird über den CAN Bus geregelt, wird also nicht so einfach für dich werden. :0011:
    Ich habe noch die original Anleitung von Mazda hier wenn du mir deine E-Mail Adresse gibst sende ich dir eine PDF zu.

    Gruß
    Lou 8)


    Ich habe zwar keine Lösung aber ich bewundere dein Problem. :D
    Profi Fahrzeug ohne Gummipuffer :0009:


    CX-30 Poly Metal Grau, Skyactive-X 180PS, Selection, Design Packet, 18" Hochglanz Alufelgen, seit dem 30.3.21 meiner.

    ex.CX-3 Exclusive-Line 120PS FWD Purweiss, Navi, Rückfahrkamera, Mittelarmlehne, vom 06.11.15 bis zum 30.03.21 meiner.

  • @Lou



    wäre schön wenn Du mir die zusendest. Da kann ich die hier für alle Hochladen.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Kabelsatz von hinten nach Vorne.


    Umschaltung wird über den CAN Bus geregelt

    Was meint ihr warum ich heilfroh bin in das Technikpaket investiert zu haben.
    Im nachhinein wird alles nur extrem kompliziert, aufwendig und zusammengerechnet
    auch nicht billiger (alleine schon ne Musikanlage), von meiner Meinung nach nicht zu installierbaren Features mal ganz abgesehen. Oder rüstet mir mal eben einer nen Radarunterstützen Tempomat mit automatischen Bremseingriff nach ? Viel Spaß bei dem TÜV Besuch danach. Spätestens dann zeigt man wohl dem "ich mach das dann alles mal nachträglich, Serie ist mir zu teuer" die lange Nase.


    Gruß
    Helmut

  • Möchte mir eine Rückfahrkamera anbauen.

    Hallo Peter, willkommen im CX-3 Forum.


    Habe hier eine von einem hilfsbereiten Mazda3 Fahrer verfaßte PDF Anleitung zum nachträglichen Einbau einer Rückfahrkamera im M3. Da sind sicherlich auch ein paar brauchbare Informationen für die Verkabelung der Kamera im CX-3 dabei.


    Camera-xm012-Einbau-Mazda3.pdf


    Wünsche viel Erfolg beim Nachrüsten in Deinem CX-3 und berichte dann auch bitte über das Projekt, ist im Bedarfsfall eine große Hilfe für uns Alle.



    Zehn :0014:

    CX-3, Soul Red, FWD Automatik, 2.0 Liter 156 PS Flex-Fuel Motor, 16"Alufelgen, Reserverad, Lenkrad auf der richtigen (right) Seite, getönte Scheiben, PDC hinten, DashMat, Basisausstattung ohne Mäusekino.

  • @nowodka Die Einbauanleitung für die Original-Rückfahrkamera findest Du bereits unter "Anleitungen". ;)

    Ja danke, habe es bereits bemerkt.


    Bei den vielen Post`s hier habe ich das glatt nicht gesehen. :m0038: Danke das Du mich darauf Aufmerksam gemacht hast.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Ich buddel den alten Fred mal aus.
    Vielleicht liest es ja der @Peter.
    An ihn richte ich mal die Frage: Musstet du ein Kabel nach vorn legen oder liegen diese bereits wie beim 3er?
    (Hab hier im Forum unterschiedliche Meinungen darüber gelesen.)

    Gruß aus der Bauhausstadt Dessau,
    André, der 1000.Verrückte hier.

    CX3 Skyactive G120 FWD 6-Gang 6/2016 Graphitgrau-Metallic mit Touring-Paket, Navi, 17-Zoll BORBET F Black Glossy mit Allwetter, LED-Kennzeichen.-und Innenbel., Logo-Projectoren,Chromschwinge black glossy foliert, Frontlogo schwarz matt, Whatsapp-Sprachausgabe :-), Touch frei & neues Hintergrundbild,Videoplayer,Speedometer,Blitzer,Spiegelmodul