Schloß der Heckklappe defekt.

  • Ich war heute bei Ikea ein paar Möbel kaufen, zum transport musste ich die Heckklappe offen lassen.
    Als ich Zuhause alles entladen hatte lies sich die Heckklappe nicht mehr schliessen.
    Also bin ich zur nächsten Mazda Werkstatt, er ist leider keinVertragshändler mehr nur noch Vertragswerkstatt.
    Nach kurzer suche stellten sie die Diagnose Schloss defekt. Ersatzteil ist nicht lieferbar, Lieferzeit unbekannt.
    Also bin ich zu dem Händler gefahren der mir den CX-3 verkauft hat.


    Ich komme in den Laden, wie kann ich ihnen helfen? Ich: Das Schloß von meiner Heckklappe ich defekt. Der Mitarbeiter: Haben sie einen Termin?
    Ich: Nein, ich konnte leider nicht vorraussehen das mein Schloß heute kaputt geht. :0009: Der Mitarbeiter: Ja das ist heute aber schlecht wir haben nix frei, wir müssen das Ersatzteil ja auch erst bestellen, gehen sie mal zum Kollegen und fragen wann das Teil geliefert wird. Ich: Das habe ich schon bei der anderen Werkstatt, das Teil ist nicht lieferbar.


    Er hat sich von mir den Schlüssel geben lassen und hat sich dann das Problem angesehen, dann sind noch zwei Schrauber zum gleichen Ergebniss kommen Schloß defekt.


    Also wieder von vorne, das Teil brauch min. 3 Tage, genaue Lieferzeit unbekannt. Ich sagete soll ich jetzt Tagelang mit einem offenen Fahrzeug rumfahren,
    ich brauche mein Fahrzeug täglich. Der Mitarbeiter: Einen Antrag auf einen Leihwagen können sie erst nach 5 Tagen stellen. :0040: ich: Soll ich 5 Tage lang mit einem offen Auto fahren, ich brauche eine Lösung.
    Das hat sich dann noch etwas so hingezogen, bis einer von den Schraubern sich dazu durch grungen hat und aus einem neuen CX-3 das Schloß ausgebaut hat.
    Da muss wohl jemand ein paar Tage länger auf seinen neuen Wagen warten :0040:


    Ich weis nicht genau wieso das Schloß kaputt gegagen ist, aber seit vorsichtig es scheind enpfindlich zu sein. :0036:

    Gruß
    Lou 8)


    Ich habe zwar keine Lösung aber ich bewundere dein Problem. :D
    Profi Fahrzeug ohne Gummipuffer :0009:


    CX-30 Poly Metal Grau, Skyactive-X 180PS, Selection, Design Packet, 18" Hochglanz Alufelgen, seit dem 30.3.21 meiner.

    ex.CX-3 Exclusive-Line 120PS FWD Purweiss, Navi, Rückfahrkamera, Mittelarmlehne, vom 06.11.15 bis zum 30.03.21 meiner.

    Einmal editiert, zuletzt von Lou ()

  • Danke für die Info. Die Jungs in der Werkstatt waren ja wirklich "voll gut drauf". Flexibel wie ne Brechstange, Hut ab. :0028:

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Tollen Händler hast Du da.


    Rein Rechtlich hast Du leider keinen Anspruch auf einen Ersatzwagen und das Schloss aus einem anderen muss er auch nicht ausbauen. So gesehen hat er schon keinen Fehler gemacht. Er will ja den Schaden regulieren.


    Dem Kunden gegenüber ist es aber schwer missglückt.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Ich habe neun Jahre im Einzelhandel und 1,5 Jahre in einer Kundendienst Hotline gearbeitet da weis ich was rechtlich geht und die hätten mich hängen lassen können, aber ich habe den Wagen direkt beim Besitzer von dem Laden gekauft und er war auch im Laden falls also die Jungs aus der Werkstatt nicht so gewollt hätten wäre ich mal zum Chef gegangen ... :evil:
    Aus meiner Verkäufer Praxis kenne ich so ein paar Kniffe, ich war ja oft genug auf Verkäuferschulung da wird dann darauf hingewiesen was man im Laden vermeiden soll und genau da hätte ich dann angesetzt, Kunden waren genug da :D .


    Aber ich bin froh das mir so gut geholfen wurde.

    Gruß
    Lou 8)


    Ich habe zwar keine Lösung aber ich bewundere dein Problem. :D
    Profi Fahrzeug ohne Gummipuffer :0009:


    CX-30 Poly Metal Grau, Skyactive-X 180PS, Selection, Design Packet, 18" Hochglanz Alufelgen, seit dem 30.3.21 meiner.

    ex.CX-3 Exclusive-Line 120PS FWD Purweiss, Navi, Rückfahrkamera, Mittelarmlehne, vom 06.11.15 bis zum 30.03.21 meiner.

  • Volle Zustimmung ! :0007:



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe