Warum dem Mazda CX 3 den Vorzug gegeben gegenüber dem CX 5?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Warum dem Mazda CX 3 den Vorzug gegeben gegenüber dem CX 5?

Würde mich mal interessieren.
      a) Weil er einfach besser gefällt?
      b) Weil er alltagspraktischer ist?
      c) Reine finanzielle Entscheidung?
      d) sonstiger Grund?

""
    • ganz klar : a)

Mazda CX-3 150 PS,AWD, Benziner,Schalter,Sportsline,Navi,Purweiss,nachträglicher Unterbodenschutz und Hohlraumversieglung,orig. Einstiegsleisten,Marderschutz,autom. anklappbare Spiegel,AHK,orig. Gummimatten,Kofferaumwanne,3D Nummernschild...
      Bestellt: 30.01.16,abgeholt: 09.05.16 und seitdem überglücklich :thumbsup:

• Moin,

a), b) und d)

Zu d): der Vorgänger war ein M2 und der Nachfolger sollte nur unwesentlich größer sein. Der CX-5 ist im Alltag auch sehr praktisch.

Oldschool :0032:

CX-3 Sports Line in Mondsteinweiß (fishbonewhite metallic), 120 PS, Automatik, Navi und Technikpaket + AHK, EZ 11/2015
      CX-5 G192 in Arachneweiß, Nakama Intense, AHK, Standheizung und andere Gimmicks, EZ 10/2016
      323 BF 1.1 LX, EZ 02/1986 in Rot. Teilnehmer an der 1. Mazda Classic Challenge 2018 in Augsburg

• a)
      b)
      d)

Einmal mit Frau CX3 gesehen,
      einmal beim fMH in CX3 verliebt,
      einmal Kofferraum vom CX3 geöffnet "Mhmm etwas klein",
      einmal einander angesehen,
      einmal 3 Sekundem später volle Hütte beim FHM geordert
      einmal Kaufvertrag für Mercedes GLA AMG line (40k) zerknüllt

50000km ungetrübte Fahrfreude & gefühlte 10000 neidvolle Blicke später, verliebt wie am Ersten Tag.

Die Karre ist Geil,
      Der Verbrauch ist Geil,
      Die Qualität ist Geil,
      Die Europatouren mit Freunden sind Geil,
      Der Alltag ist Geil

CX5? (Gutes Auto), aber nein danke! Ganz klar pro CX3! Lifestyle pur! (Grund d))

Gruß
      Stefan

// Mazda CX3-D105 AWD // Sportsline // Mondsteinweiss // Technik Packet // Navi // EZ 09.10.2015 //
    • a)
      b)

Wir wollten ursprünglich einen CX 5 kaufen, aber meiner Frau war er zu groß. Beim Rauslaufen sahen wir dann den CX 3 und waren vom Desgin hin und weg. Nach einer intensiven Probefahrt war dann klar andere Autos anschauen hat sich erledigt.

Madza CX-3 Sportsline Skyactiv-G 150 AWD, AT, Technikpaket, Navi, Cyanitblau, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, Alu-Pedalsatz, Einstiegsleistenschutzfolie, LED-Innenbeleuchtung, Lastenträger, Original 16" LM-Winterkompletträder :D
      Bestellt am 15.02.2016
      Abholung am 24.06.2016 um 13:15 Uhr
      Erste Ausfahrt: 14:30 Uhr

• a ) :thumbup:

CX-3 Sportsline , 120PS ,Arachneweiß , Spoilerpaket ,rote Bremssättel,aut. ankl. Außenspiegel,CX3 Fußmatten, Mittelarmlehne , Navi , 6 Gang ,Grill und Embleme foliert,Spoilerpaket lackiert ,Einstiegleisten,Sebring Sportauspuff,AHK abnehmbar,Rückleuchten foliert,KEIN GUMMIPUFFER seit dem 18.12.2015 meiner. :thumbsup:
      :schalke: GLÜCK AUF
    • Ganz klar a)!

Von der Größe her hätte der CX-5 definitiv besser in mein Profil gepaßt.

Allerdings packt der CX-5 mich emotional überhaupt nicht, der CX-3 hingegen total.

Daher hat bei mir Emotio über Ratio 1000% gesiegt! :D

Bei einem evtl. CX-6 könnte es wieder ganz anders aussehen.

...und der neue MX-5 RF, der könnte im nächsten Jahr auch noch interessant werden, natürlich zum CX-3. Der bleibt in der Familie! ;)

Viele Grüße

Gordon

Mazda CX-3, Sports-Line, 150 AWD, Automatik, Mondsteinweiß Metallic, Lederausstattung Pure-White, Navigation, Mittelarmlehne, automatisch anklappbare Außenspiegel, Unterfahrschutz vorne und hinten, Fußmatten "Luxury" mit Logo weiß, LED-Kennzeichenbeleuchtung, Sommer- und Winterreifen auf 18" Sports-Line-Alufelgen - auf der Straße seit dem 06.05.2016!
    • a) Weil er einfach besser gefällt? - Ja. Definitiv. :0012:

b) Weil er alltagspraktischer ist?
      - Von den Transportkapazitäten her nicht. Aber ich wollte ein Auto, das kleiner als mein KIA Sportage ist, der CX5 ist größer. :0007:

c) Reine finanzielle Entscheidung?
      - OK. Der CX3 ist günstiger. Aber ich hätte auch die Kohle für den CX5 gehabt. :m0038:

d) sonstiger Grund? - Einfach geiles Auto ! :0003:

Leo :0005:

CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline mit Navi, MAL und AHK, "on the road"seit 26.06.2015 :thumbup:
    • Leo schrieb:

d) sonstiger Grund? - Einfach geiles Auto ! :0003:

ich schließ mich hier mal Leo an

Entscheidung war einfach.....
      Autokauf stand an und umgeschaut.....CX 3 entdeckt, Frau gezeigt und sie war sofort einverstanden.....In Realität angeschaut und gefahren , glei bestellt :0010:

an den CX 5 nie gedacht

und wie es im wahren Leben so ist.....Frau wählt Farbe und ich den Rest :0001:

Peter

Gruß

Peter

CX 3 , 150 Ps AWD, Sportsline, Rubinrot, ohne Technikpaket, mit Automatk, Navi, Spoilerpaket, MAL, Led-Innen, Bestellt 31.01.16 Lieferung 02.06.16
      Räder im Sommer: 8x19" AEZ Cliff mit 225/40, im Winter: Standart 18"

• Also ich habe meinen CX-5 zurück gegeben und mir dafür dann den CX-3 geholt ;)

Am 12.12.2015 bestellt: Mazda CX-3 L SKYACTIV-G 120 FWD 5T 6AT AL-SPORTS TEC-P NAV in Purweiss. Zubehör: 16" Winterräder RC30 schwarz/glanz mit Goodyear Ultragrip 215/60R16, Felgenschlösser, rote Ventilkappen, original Mazda Mittelarmlehne, Einparkhilfe vorne, original Mazda Anhängerkupplung(MVG) abnehmbar, rote Bremssättel, Kofferraumwanne, Edelstahl Fußstütze mit CX-3 Logo, Edelstahl Einstiegsleisten mit CX-3 Logo, Brodit Halterung, LED Innenbeleuchtung, LED Kennzeichenbeleuchtung. :0008:

• JeePee schrieb:

und wie es im wahren Leben so ist.....Frau wählt Farbe und ich den Rest
      Ich hab alles gewählt und alles hat meiner Frau gefallen. :0012:
      Sie erwähnt nur hin und wieder, dass ich mir früher nix aus Autos gemacht hätte .... :0009:

Das war ja vor dem CX-3 ! :0010:

CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline mit Navi, MAL und AHK, "on the road"seit 26.06.2015 :thumbup:
    • CX3 gesehen, verliebt und haben wollen.

Der CX5 kam für mich nie in Frage, da ich kein Fahrzeug dieser Größenordnung brauche. Daher wurde auch kein Vergleich gemacht

Mazda CX3, G120PS, Sports-Line, Automatik, Purweiss, Navi- und Technikpaket, LED-Innenbeleuchtung, automatisch anklappende Außenspiegel, Profifahrzeug = kein Gummipuffer - ich hab ihn seit 17.09.2015 :0047: :0017::0047: