CD-Player im Mazda CX 3 Sports-line

  • Ich hätte eine kurze Frage zum CD-Player, vielleicht kann mir netterweise jemand weiterhelfen.
    Entweder bin ich zu doof oder er funktioniert einfach nicht. Auf alle Fälle kann ich keine CD in den Schlitz reinstecken, er nimmt es nicht an und ist wie "tot".
    Muß man den CD-Player etwa vorher über das Navi aktivieren (glaube doch nicht, oder?).
    Wäre für Hilfe dankbar, ansonsten geht es wohl zum Händler.

  • Hi Stefan123,
    das einzige was ich mir vorstellen könnte, du versuchst die CD im falschen Winkel reinzuschieben und somit bleibt diese irgendwo im Gehäuse hängen. Über Navigation muss nichts aktiviert werden.


    Gruß Chris

  • Moin,


    Da hat Chris recht. Ist mir auch schon passiert. Da muss ein gewisser Winkel eingehalten werden. Sofern bereits eine CD drin ist, bringt das allerdings auch nichts...


    Oldschool :0005:

  • Ich hab den CD Player nur mal am Anfang ausprobiert. Hat alles einwandfrei funktioniert.
    Ich musste die CDam Schlitz nur leicht antippen dann wurde sie automatisch eingezogen.

    Mazda CX-30 Selection, Skyactiv-G (122 PS), Automatik, Mitternachtsblau, i-Activesense, Design-Paket, schwarzes Leder, Mazda Türlogo --> seit 16.01.2020 meiner :0047::w0020:

  • Auf alle Fälle kann ich keine CD in den Schlitz reinstecken, er nimmt es nicht an und ist wie "tot".

    Hallo Stefan,
    hört sich jetzt vielleicht doof an, aber bist Du sicher das nicht schon eine CD drin steckt. Drück mal die Auswurftaste.
    Vielleicht hat ja dein Freundlicher zum Testen mal eine reingeschoben und vergessen sie wieder rauszunehmen!?

    Gruß
    Wüstenfuchs



    :frankfurt: CX3 D-105 Arachneweiß Metallic, 6GS, AL-Exclusive Nav, Sebring Anlage :frankfurt::D:D Seit 04.09.2015 --> MEINER!!!![/b] :D:D

  • Moin,


    Da hat Chris recht. Ist mir auch schon passiert. Da muss ein gewisser Winkel eingehalten werden. Sofern bereits eine CD drin ist, bringt das allerdings auch nichts...


    Oldschool :0005:

    War bei mir genauso..ist halt ne Gewöhnungssache. Ist mir am Anfang daher auch passiert!


    Gruß
    Ulrich

  • hallo ich habe auch diese propleme seit gut 14tagen,, vorher hat der CD Einschub die CD eingezogen, geladen und abgespielt,, und jetzt zieht er sie ein, lädt kurz und bringt da Daten fehlerhaft, obwohl CDs vorher alle liefen, dann wirft er sie wieder aus.War auch schon beim mazda vertragshändler und hab Softwareupdate machen lassen,,Softwareupdate drauf,,,proplem besteht weiterhin, habe versucht mit reinigungscd,, selbe Problem,,, weiß nicht mehr weiter, bräuchte guten tip und Hilfe. Danke sagt mazda EddieFantasy

  • Moin Eddie,


    ich hätte den Test gleich beim Händler anschließend auf dem Hof gemacht. Reklamieren. Ich denke, dass da die ganze Einheit getauscht werden muss.


    Viel Glück


    Oldschool :0005: