Wischerarm hinten

  • Hallo CX-3 Community,
    ich benötige für meinen CX-3 einen neuen Wischeram für den hinteren Scheibenwischer (Wischerarm, nicht Wischerblatt). Für andere Mazda-Modelle werden die Dinger für rund 20€ im Internet angeboten, nur für den CX-3 habe ich bisher keinen entdecken können.
    Hat von euch einen solchen Wischerarm abzugeben oder kennt eine Bezugsquelle hierfür? Ist der Wischerarm eventuell baugleich mit dem eines anderen Fahrzeugtyps?
    Beim Mazda Händler war ich bisher noch nicht, der hatte doch tatsächlich über Pfingsten zu ;)
    Danke für eure Hilfe
    Gruß Domo

  • Domo, stell dich doch bitte mal hier vor und poste, welches Fahrzeug du hast.


    Ich kann zwar nicht helfen, mich würde aber interessieren, warum du den Wischerarm benötigst. Kaputt gegangen? Und wie? Die Erfahrung würde auch anderen weiterhelfen.

    CX3 Mondsteinweiß, Sportsl., 120 PS, FWD, Schalter, Navi, Technikpaket, BOSE-Sound, Original-MAL, Original-Einstiegsleisten vorn, 4 Schmutzfänger , abnehmbare AHK von Mazda, Thule G6 928 Radträger für Kupplung, Kofferraumwanne, Fußmatten luxury und Gummimatten, Mazda-Felgen für Conti-Winterreifen, Original-Gummipuffer, im Besitz seit 21.06.2016

  • Domo, stell dich doch bitte mal hier vor und poste, welches Fahrzeug du hast.


    Ich kann zwar nicht helfen, mich würde aber interessieren, warum du den Wischerarm benötigst. Kaputt gegangen? Und wie? Die Erfahrung würde auch anderen weiterhelfen.

    @Holdi


    Sei gegrüßt,


    was ist das denn für eine Art von Domo. Erst ne Frage stellen und um Hilfe bitten.
    Dann meldet sich jemand. Und was kommt dann ? Nichts mehr.
    Als Einstand hier im Forum aber 'ne ganz schlechte Performance.


    Gruß
    Helmut

  • Da hast du Recht. Er hat wahrscheinlich kein Interesse mehr an einer Beantwortung. Dann können wir ihm nicht helfen. Leider.
    Gruß Holdi

    CX3 Mondsteinweiß, Sportsl., 120 PS, FWD, Schalter, Navi, Technikpaket, BOSE-Sound, Original-MAL, Original-Einstiegsleisten vorn, 4 Schmutzfänger , abnehmbare AHK von Mazda, Thule G6 928 Radträger für Kupplung, Kofferraumwanne, Fußmatten luxury und Gummimatten, Mazda-Felgen für Conti-Winterreifen, Original-Gummipuffer, im Besitz seit 21.06.2016

  • Moin!
    Was für eine nette Begrüßung ;)
    Ich war ein paar Tage verreist und hatte vor der Abreise noch kurz diesen Post erstellt, für mehr war keine Zeit. Ich denke das technische Problem habe ich eindeutig beschrieben, sodass die Frage grundsätzlich beantwortet werden darf, wenn ihr möchtet.
    Ich benötige einen neuen Wischerarm, weil der alte zerbrochen ist. Das ganze ist passiert bei einem automatisch schließenden Garagentor, andere CX-3-Besitzer sollten hier unbedingt Vorsicht walten lassen!
    Ich war heute beim Mazda-Händler, der Wischerarm ist für 47€ erhältlich.
    Für Hinweise auf günstigere Alternativen bin ich dankbar, habe das Teil noch nicht bestellt.
    Danke und Gruß
    Domo

  • € 47 finde ich jetzt aber nicht zu überteuert.

  • Überteuert nicht, das stimmt, aber für andere Modelle halt auch für 20€ zu haben. Ich hatte auch bei diversen Teilehändlern (ebay) angefragt, aber niemand kann den Wischerarm liefern. Werde das Teil dann wohl beim Händler bestellen. Evtl helfen die hier geposteten Informationen ja jemandem anders weiter.
    Dank an alle, die zusätzlich recherchiert haben!
    Domo

  • Frage doch mal in Polen nach, da sind ja paar CX3 wohl hin verschwunden, bekommst dann bestimmt auch billiger! :0009:


    :m0043:

    [Blockierte Grafik: http://www.smiley-paradies.de/smileys/fahrend/fahrend_0053.gif]
    Rubinrot CX 3 105 D,Automatik, AWD, Sports Line, Technik Paket, Navi, Einparkhilfe vorne Mittelarmlehne, automatische anklappbare Spiegel und Windabweiser vorne! :0014:
    Bestellt: 21.12.2015 Erhalten am 20.04.2016 :0010:
    Club der Gummipuffer: ich habe ihn gefunden meinen Gummipuffer! :D

  • @JUH65 kleiner Tipp... :0035:


    Du machst Dir hier keine Freunde wenn Du Witze mit dem Leid von Soundlink und Manu machst. Bezüglich der gestohlenen Fahrzeuge.


    Das gibt dann mal doppelte :0029: Kloppe in Coesfeld und wage es nicht dort nicht zu erscheinen. X(
    Berlincx3 ist schon ganz scharf darauf Dich zu verhauen und der Oldschool :117: , der Mattu, die Magiccolor, Schwester Khaleesi :w0037: der Leo, der nowodka, das maexchen2000, der Hotknife, der CX3-weazle, der svenmum1, der Gilgamesch :m0043: , der Poweron usw. usw.


    Da kannst Du direkt Deinen Rettungswagen mitbringen. :m0040: Vergiss nicht die Krücken und den Rollator. Du wirst es brauchen. :m0039:



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Vergiss nicht die Krücken und den Rollator. Du wirst es brauchen. :m0039:

    @nowodka, bist du sicher dass er das DANACH wirklich noch brauchen kann :w0020::w0016:

    CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017