Tank eigentlich einer von Euch E10 ?

  • Moinsen,


    tankt einer von Euch E10 ?

    Gruß Stephan


    CX-3 G-150 AWD, Sports-Line, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, abn. AHK, Ganzjahresreifen-16" Mazda Original Alu 8)
    MAL, LED-Innen + Kennz. Bestellt: 30.01.2016 - Übergabe 13.05.2016 14Uhr

  • Nein!

    Madza CX-3 Sportsline Skyactiv-G 150 AWD, AT, Technikpaket, Navi, Cyanitblau, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, Alu-Pedalsatz, Einstiegsleistenschutzfolie, LED-Innenbeleuchtung, Lastenträger, Original 16" LM-Winterkompletträder :D
    Bestellt am 15.02.2016
    Abholung am 24.06.2016 um 13:15 Uhr
    Erste Ausfahrt: 14:30 Uhr

  • Moin, Moin,


    die Diskussion hatten wir hier schon ein paar Mal... Ich stehe nach wie vor zu meiner Meinung und die lautet in Kurzform: Das Zeugs gehört verboten. Gründe: Umwelt- und Artenschutz.


    Bunte Pfingsten noch...


    Oldschool :0005:

  • Anfangs hatte ich E10 getankt. Beim CX-3 scheint der Verbrauch mit E10 etwas höher zu liegen.
    Bei meinem Vorgängerwagen hatte ich keinen Mehrverbrauch festgestellt.

    CX-3, Sports-Line, 150 AWD, Schaltgetriebe, Rubinrot-Metallic, Technik-Paket, Navi, AHK, Mittelarmlehne, Einstiegsschutzfolien, LED-Innenraumbeleuchtung, ATH-Haubenlifter, Sport-Endschalldämpfer (Sebring), autom. anklappbare Außenspiegel, Blackvue GW650


    Ich bin manchmal verrückt, wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden.


    Irgendwas ist immer
    Außer wenn man Frauen fragt, was los ist.
    Dann ist immer nichts.

  • Bei meinem vorherigen Premacy wurde E10 ausdrücklich von MAZDA untersagt.
    Agressiv gegenüber dem Innenleben des Motors. Und plötzlich alles gut ?
    Da mir das aber gerade bei unserem neuen CX-3 sicher keiner zu 100 % garantieren kann, bin ich da lieber vorsichtig, und die Effizienz ist ja auch nicht so dolle.


    Und dann der Schwachsinn der da rund um den Globus betrieben wird, das wertvoller Tropenwald gerodet wird um dann das gewonnene Ackerland nicht für Lebensmittel sondern für Sprit zu verwenden.


    Da zahl ich gerne die 2 Cent mehr.


    Helmut

  • Ich fahre nur SUPER :D kein E10.


    Äh...95 Oktan, denn auch dieses 100 Oktan ist nur Geldmacherei .



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Wenn ich mal kurz einen großen Philosophen unserer Zeit zitieren darf:


    "Will nicht spar'n, will nicht vernünftig sein
    Tank nur das gute Super rein"


    ;)

    CX-3 Sportsline Skyactiv-G 150 AWD, RR, AT, TP, MAL, SM