Höhenverstellung Fahrersitz

  • Hallo zusammen,


    habe mal eine Frage an die schweren Jungs hier im Forum, :rolleyes:


    kann es sein daß die Höhenverstellung am Fahrersitz mit Gewichten über 90 KG Schwierigkeiten hat?


    Ich habe den Eindruck, daß nach einiger Zeit der Sitz "absackt"??


    Jemand ähnliche Erfahrung gemacht oder habt ihr den Sitz eh auf tiefster Einstellung?


    Gruß
    Ulrich

  • Ich habe den Eindruck, daß nach einiger Zeit der Sitz "absackt"??

    Hi Du "Schwerer Junge"! ;)
    ich kann Dein Empfinden bestätigen. Ich hab auch mit meinen knapp 100 Kilo das
    Gefühl das ich nach einem gewissen Zeitraum wieder "tiefergelegt" werde. Musste schon 2-3 Mal nachstellen!

    Gruß
    Wüstenfuchs



    :frankfurt: CX3 D-105 Arachneweiß Metallic, 6GS, AL-Exclusive Nav, Sebring Anlage :frankfurt::D:D Seit 04.09.2015 --> MEINER!!!![/b] :D:D

  • Als etwas schwerere Lady (>90Kg) habe ich das noch nicht festgestellt.
    Habe den Sitz nach Abholung so eingestellt, wie es für mich passt und bis jetzt hat sich an der Sitzposition noch nichts geändert.

    Mazda CX-30 Selection, Skyactiv-G (122 PS), Automatik, Mitternachtsblau, i-Activesense, Design-Paket, schwarzes Leder, Mazda Türlogo --> seit 16.01.2020 meiner :0047::w0020:

  • Hi Du "Schwerer Junge"! ;) ich kann Dein Empfinden bestätigen. Ich hab auch mit meinen knapp 100 Kilo das
    Gefühl das ich nach einem gewissen Zeitraum wieder "tiefergelegt" werde. Musste schon 2-3 Mal nachstellen!

    Dann habe ich mir das doch nicht eingebildet... Scheint bei uns beiden aber an der gleichen FArbe zu liegen :whistling:


    Na ja ..bei der nächsten Inspektion kommt es mit auf den Zettel!


    Gruß
    Ulrich

  • Mein Sitz sackt auch ab.
    Ich vermute aber, dass ich beim Aus- oder Einsteigen irgendwie den Hebel mit nach unten drück.
    Anders kann ich mir das nicht erklären.
    Hatte ich auch schon beim Hyundai.

  • Ulrich = :m0043: Das sackt auch und wie :m0040:


    Bei meinem alles in Ordnung.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • ich habe keine Probleme mit meine 63 KG :0035:


    Kann euch nee Gute Diät Empfehlen oder Schwester@'Khaleesi' muss mit ihren Pillen ran :m0040::m0043::0024::w0022::w0042: komme @Berlincx3 wir gehen essen :w0032::0035:

  • Ich muss das allmähliche Senken des Sitzes auch bestätigen.
    So aller 1.000km pumpe ich 2-3x den Sitz wieder hoch.
    Das passiert aber so wenig, da mache ich mir keine Gedanken.
    Und ja, leider falle ich auch in die Gewichtsklasse >90


    vG Stetsonia

    CX-3, Sports-Line, 150 PS, Benziner AWD, Schaltgetriebe, Rubinrot-Metallic, weißes Lederpaket, Technikpaket, Navi
    am 19.06.15 bestellt...am 02.11.15 übernommen :thumbup:
    jetzt auch mit dimmbaren Innenspiegel