Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

• Wenn ich das richtig verstehe geht es in dem Anwalt Artikel aber um Rechnung dritter.
      Ich möchte meinen Dachstuhl erneuern und besorge mir eine Rechnung von jemand der das schon hat machen lassen. Als habe ich nichts damit zu tun
      Wenn ich in eine Werkstatt fahre und einen Auftrag erteile und dannach die Rechnung bekomme, hat ein dritter damit nichts zu tun.
      Ich habe den Auftrg erteilt und habe dafür die Rechnung bekommen. Diese darf ich veöffentlichen oder was auch immer

""

CX3 Sportsline,1,5D,140PS,Tech-Pak,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rückfahrlicht-Nummerschildbel.Innenbel.Edelstahlschutz Kofferraum innen, H&R Federn, aufgepolstertes Sportlenkrad unten flach,autom.-Aussenspiegel anklappen.-abblender Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbeleuchtung,Stahlflexbremsleitungen,4xEinstiegsleisten mit bel.CX3 Logo,Mittelarmlehne,Heckspoiler
      Für Spass:Mazda 3MPS 320+X PS-schlechtes Wetter Toyota Corolla

• nowodka schrieb:

Wer hier die Werkstätten namentlich nennt wird wohl merken daas wir den Gegebenenfals Löschen müssen.

Wir hatten hier schon einen Thread mit namentlicher Nennung und anschließender Aufforderung den Namen zu Löschen.
      und warum? Für mich gehört sowas zur Meinungsfreiheit wenn es gegen kein gültiges Recht verstösst.
      Wäre ich Moderator würde ich ich schlau machen wie es rechtlich aussieht und dann nach bestehendem Recht handel.

CX3 Sportsline,1,5D,140PS,Tech-Pak,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rückfahrlicht-Nummerschildbel.Innenbel.Edelstahlschutz Kofferraum innen, H&R Federn, aufgepolstertes Sportlenkrad unten flach,autom.-Aussenspiegel anklappen.-abblender Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbeleuchtung,Stahlflexbremsleitungen,4xEinstiegsleisten mit bel.CX3 Logo,Mittelarmlehne,Heckspoiler

• Schlau machen kann man sich ja aber was bringt es mir. In Ballungscentren wo ich die entsprechende Auswahl habe kann ich mir ggf. den günstigsten heraus suchen, aber wie bei mir auf dem Land wo die Auswahl eher begrenzt ist muss ich zu dem wo da ist.
      Es spielen ja sicherlich noch andere Faktoren an der Preisschraube, ein Stammkunde erhält meist einen anderen Preis als jemand der Neukunde oder nur alle 10 Jahre mal rein schaut.
      Die Preise in einer Werkstatt auf dem Land sind mit Sicherheit auch andere als in einer Stadt.

CX-3 Sportsline, 120 PS 6 Gang Hand, Rot, Technikpaket, Navi, Bestellt 02.02.18, Liefertermin geplant 12.05.18
    • Hallo

Ich habe die Erfahrung gemacht, das in Gegenden wo die Konkurrenz groß ist, auch die Preise modarat sind. In großen Städten wie München usw. sind erfahrungsgemäß die Preise höher. Was ich auch gelegentlich feststellen konnte, das die Ersazteilpreise unterschiedlich sind, da kostet schon mal der nur Ölfilter 11€ und beim anderen 14,40.

Ich sag immer so, es muss sich in vernünftigen Grenzen halten und ganz wichtig, vorher Fragen was es kostet, dann ist man meißt vor Überraschungen geschützt

CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

• Moin,
      wenn es hier so ist, dann haben wir das natürlich zu akzeptieren: der Betreiber eines Forums trägt die Verantwortung in rechtlichen Fragen, soweit mir bekannt ist.
      In einem anderen Mazda-Forum gibt es ein solches Thema, hier werden allerdings auch meist nur der Preis und die durchgeführten Arbeiten aufgezählt, manchmal wird eine Rechnung sogar mit Namen der Firma eingestellt oder verlinkt. Meist sind diese Daten geschwärzt. Weitere Informationen können die User bei Bedarf ja auch per PN austauschen.

@Timo2311
      Regionale Unterschiede gibt es, da hast du recht. Selbst in einer Stadt gibt es diese, z. B. haben wir hier einen großen Mehrmarkenhändler und einen kleinen Famlienbetrieb, der nur Mazda, Suzuki und Subaru vertreibt - hier geht es sehr konventionell zu, Leihwagen ist ein 323 F, man drückt dir den Schlüssel in die Hand und schaut dich mit großen Augen an, wenn du eine Tankquittung vorlegst, weil du nachgetankt hast, weil du es so kennst...

Demnächst Fahrer eines neuen Mazda CX-3 Sports-Line Skyactive G 120 FWD in Matrixgrau-Metallic mit Navi
    • admin schrieb:

Generell ist es so, dass Firmen durchaus positiv erwähnt werden möchten. Geht das ganze in die andere Richtung, ändert sich das natürlich schlagartig.
      Ich glaube hier geht es grundsätzlich darum , mal ein Spektrum der Inspektionspreise aufzuzeigen.
      Mit der Nennung des Händlers mit dem Standort ist dann vielleicht möglich , von den Preisen , ein Nord - Süd - oder West - Ost- Gefälle zu erkennen.
      Für die Ölpreisfreunde ist damit Ähnliches möglich.

Grß vom Rhein Harald :0027:
      Skyaktiv D 105 FWD Sports Line , Rubinrot, Navi , LED Innenbeleuchtung ,Anhängerkupplung , autom.ankl.Rückspiegel ,Einstiegsblenden :0001:
      Kein Gummipuffer ( Profifahrzeug ) :D

bremsen macht die Felgen schmutzig
      :0009:
    • Bei dem Preisen ist natürlich von Bedeutung,welches Öl verwendet wurde.
      Sonst ist kein Vergleich möglich. :0027:

CX3 Benziner 120 PS Automatk Cyanitblau Met. Blaue Bremssättel.
      Einstiegsleisten Kofferraumwanne Autom.anklappbare Spiegel.
      Secukey Kofferraumkanten Edelstahlschutzleiste.

1 A Exklusiv Ausstattung komplett mit Gummipuffer !!!
      Kein Grauimport halbfertig ohne Gummipuffer !!!

• Hallo Leute,

so toll ich den Vorschlag ja selber auch finde.
      Das Internet ist unter anderem auch ein Tummelplatz von Abmahnanwälten. Da bekommst Du als Forenbetreiber aber mal ganz schnell Post und da ist erstmal egal, ob das Ganze rechtlich korrekt oder nicht ist.
      Den Ärger und Kosten hast erstmal du auf jeden Fall. Ich kann deshalb JEDEN Forenbetreiber sehr gut verstehen, der sich nicht auf so ein schmales Brett begibt.

• admin schrieb:

Generell ist es so, dass Firmen durchaus positiv erwähnt werden möchten. Geht das ganze in die andere Richtung, ändert sich das natürlich schlagartig. Leider selbst schon mehrmals erlebt.
      Kann ich nachvollziehen. Negatives schreiben könnte ja Rufschädigung sein. Aber wo es hier drum geht ist doch das ich sowohl schreiben darf : ich bin mit meinem Händler xy aus z zufrieden weil................. oder auch ich habe beim Händler xy die Summe z für mein Auto bezahlt oder eben bei meinem Händler xy hat mich die 20000km Inspektion z gekostet.
      Keiner der drei Sätze beinhaltet etwas negatives.
      Negativ wäre wohl zu schreiben - bei meinem Händler xy kostet die Inspektion z Euro das ist Wucher ,das sind Halsabschneider. Das wäre dann negativ.
      Aber man kann sich ja auch darauf einigen das man den Händler NAmen nicht schreibt aber den Ort,dann ist wohl allen genüge getan. Will man dann zu dem Händler wechsel weil er in der Nähe eines anderen User ist,schreibt man den User privat an

• Bei Angabe der Rechnugsdetails kann man ja auf die Nennung des Namens der Werkstatt verzichten, dabei ist es
      hilfreich, wenn man bei der Angabe der Kosten etc. für eine Inspektion, in seinem Profil den Wohnort angeben würde.
      Steht da z. B. Unterfranken oder Niederrhein, kann ich nicht abschätzen in welcher Wekstatt gearbeitet wurde.
      Steht da aber Moers oder Neukirchen-Vluyn (z.B.) kann man etwa abschätzen bei welchem fMH gearbeitet wurde.

friedel

Mazda CX-3 G120 / FWD / 6GS / Sportsline / Onyxschwarz metallic / Technik Paket / Navi / LED Innenbeleuchtung/ Sebring ESD.

Winterreifen: 215/60 R16 Hankook i'cept evo (W320) auf Alutec Grip 6,5 x 16 Graphit.
      CX-3 gekauft am 25.09.15 via fmM, habe ihn seit dem 02.10.15 :thumbsup: Wartezeit 5 Werktage :P .
    • stephan-jutta schrieb:

nowodka schrieb:

Wer hier die Werkstätten namentlich nennt wird wohl merken das wir den gegebenenfalls Löschen müssen.

Wir hatten hier schon einen Thread mit namentlicher Nennung und anschließender Aufforderung den Namen zu Löschen.
      und warum? Für mich gehört sowas zur Meinungsfreiheit wenn es gegen kein gültiges Recht verstösst.Wäre ich Moderator würde ich ich schlau machen wie es rechtlich aussieht und dann nach bestehendem Recht handel.
      Ich habe schon nachgehakt. Die Rechtssprechung ist da sehr komplex. Wir versuchen immer nach geltendem Recht zu handeln. ^^

Letztendlich liegt es aber am Administrator ob er sich Probleme schaffen will oder gleich die ganze Angelegenheit unterbindet.

Das Preise bei den Werkstätten unterschiedlich sind ist nicht zu ändern.
      Letztlich wird es aber so sein das kiner wegen ein paar euro mehr oder weniger viele Kilometer auf sich nimmt.

Mein Nachbar fährt z.B. zum Tanken von RE extra nach HER (hin u. zurück 20 km) wenn dort der Sprit 2 - 3 Cent billiger ist.
      Das er den Preisvorteil verfährt (will?) sieht er nicht.

Schreibt doch z. B. einfach im Forum

1. Inspektion mit Öl 10 w oder was auch immer

199.- €

Köln Nippes, ich war zu frieden oder auch nicht.

Da kann sich jeder raussuchen wo ihr gewesen seid. Zur Not auch per PN nachfragen.

Anfragen bitte im Forum stellen. Probleme intressieren alle und die Lösungen auch.

Bitte zuerst Nachsehen ob es zu einem Thema, wozu ihr Posten wollt, schon einen Thread gibt.
      Doppelte Threads sind nur doppelte Arbeit für die Mods.

CX3 Sportsline, 7 Gang Schaltgetriebe, Windtone Doppelfanfare, Mondsteinweiss, 150 PS, AWD, Navi, Gummimatte Kofferraum, CX3 Fussmatten, Parksensoren vorne, Automatisch anklappende Spiegel, Winterreifen auf 18" Alutec Monstr, Sebring Auspuffendtopf, MVG AHK abnehmbar mit 13 pol., Anschlussgarantie und Profifahrzeug = kein Gummipuffer.
      Farbe Erdtrabantenlightwhite :D Whatsappen kann er auch.

Fährst Du Rückwärts vor den Baum, verkleinert sich der Kofferraum !

:schalke:
    • Neu

Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit wieder was nicht so tolles erlebt.
      Wir haben heute morgen hier am Niederrhein wieder mal die Rückkehr des Winters erleben können. Es gab zwar reichlich Schnee, aber den halt schön mit viel Wasser vermengt.
      Und gar nicht lange und es gab ein gelbes Warnsymbol und die Fehlermeldung das das Radar nicht mehr funktioniert.
      Finde ich nicht so prickelig das bei solch einem Wetter, welches ja im Winter nicht ungewöhnlich ist, die Radartechnik außer Gefecht gesetzt wird.
      Heißt also alles was über Radar läuft, wie der adaptive Tempomat und der Notbremsassistent, ist ohne Funktion.
      Auf dem Parkplatz den Schneematsch von der Plastiknase gewischt und alles war wieder o.k. Aber man kann ja nicht ständig rechts ranfahren, denke da speziell an die Autobahn, um den Matsch abzuwischen.
      Eigentlich sollte das doch von Herstellerseite leicht zu beheben sein. Entweder ein Material wo wenig bis nichts anhaftet oder die Plastikscheibe vor dem MAZDA Zeichen
      irgendwie beheizen.

Sportsline, 120 PS Automat, Rot, Technikpaket, Navi, LED Fußraum. MAL, Edelstahlleisten. roter Kofferraumteppich, Rial Torino Winterräder mit 215/60 R16 Kleber Krisalp HP3, abnehmbare AHK Bestellt 30.03.16/On the road 04.05.16
    • Neu

Watt nu, hat der weltbeste CX 3 doch einen Makel............. :0032:

Aber Spaß beiseite, bei Straßenglätte würde ich mich sowieso nicht auf die Helferlein verlassen.
      Die können ja nicht wissen, dass es glatt ist und würden wahrscheinlich zu spät bremsen.

CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau- seit 08.07.2016

Grüße aus Berlin!!!