Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

• Zivile Preise und guter Service, genau so soll es sein. :0008:

""
      Gruß Axel

Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.

CX3-Sportsline; D 105 FWD; Cyanitblau Metallic; 6Gang-Schaltgetriebe; Technikpaket; Navi; MAL; Spiegelmodul; read Whatsapp; 2 Jahre Anschlußgarantie;
      2CAN on Board.
      bestellt: 16.10.2015; übernommen: 18.03.2016
    • Erlebe ich mit den 4 Mazdas in unsere Familie genauso wie du. Keiner der Mazdas wurde bei dem Händler gekauft wo er in Inspektion ist und wir werden genauso behandelt wie jeder andere. (Teilweise werden wir sogar noch etwas bevorzugt behandet weil 3 der 4 Mazdas zu einem Händler in Inspektion gehen).

CX3 Sportsline,1,5D,140PS,Tech-Pak,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rückfahrlicht-Nummerschildbel.Innenbel.Edelstahlschutz Kofferraum innen, H&R Federn, aufgepolstertes Sportlenkrad unten flach,autom.-Aussenspiegel anklappen.-abblender Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbeleuchtung,Stahlflexbremsleitungen,4xEinstiegsleisten mit bel.CX3 Logo,Mittelarmlehne,Heckspoiler
      Für Spass:Mazda 3MPS 320+X PS-schlechtes Wetter Toyota Corolla

• Rotex209 schrieb:

Hallo

80 € für das Öl finde ich nicht gerade günstig, oder braucht der Diesel ein teures "Spezialöl"
      Naja, für meinen alten 5er habe ich nen 5l Kanister Castrol 10 W 40 im Baumarkt oder bei ATU für 30.-€ bekommen.
      Von daher ist es schon teurer.
      Allerdings ist das Öl Original Mazda Oil Supra DPF 0W-30.
      Rein synthetisches hochleistungs Motorenöl, speziell entwickelt für Skyactiv Dieselmotoren mit Rußpartikelfilter. Für weniger Reibung, dadurch weniger Energieverbrauch und schließlich verminderter Verbrauch (Soweit die Werbung)

Der Liter kostet in der Bucht auch schon über 8 Euro, 5+1 Kanister über 40.- Euronen. Ich würde aber niemals auf die Idee kommen, mein eigenes Öl zum Händler mitzubringen. Ich bin selber Handwerker und das schlimmste ist, wenn die Kunden mit dem Schrott vom Baumarkt ankommen und eingebaut haben wollen. Nee, Danke, ohne mich.

Leben und leben lassen. Ich sag immer: Ein gutes Geschäft ist es dann gewesen, wenn beide Seiten ein Lächeln im Gesicht haben und zufrieden sind. Geiz ist eben nicht geil, sondern schlecht für alle.
      Aber das ist nur meine bescheidene Meinung
      CX 3- 105 D- Schalter- ExclusivLine - Rubinrot - MAL - Ahk abnehmbar, Windabweiser und Bodenstrahler vorne, V2A Kofferraumkantenschutz, mehr in Planung-----

bestellt: 02.11.2017 :0007:

Touchdown: 02.12.2017 :0012:
    • Bei Ebay (schwankende Preise) habe ich das oroginal Mazda ÖL schon für 5.10 Euro/L gekauft

CX3 Sportsline,1,5D,140PS,Tech-Pak,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rückfahrlicht-Nummerschildbel.Innenbel.Edelstahlschutz Kofferraum innen, H&R Federn, aufgepolstertes Sportlenkrad unten flach,autom.-Aussenspiegel anklappen.-abblender Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbeleuchtung,Stahlflexbremsleitungen,4xEinstiegsleisten mit bel.CX3 Logo,Mittelarmlehne,Heckspoiler

• Hab heute mit der LED Fußraumbeleuchtung angefangen...

IMG_1099.jpg

Ich will sie mit an die Handschuhfachbeleuchtung anschließen weil das so ziemlich "Plug&Play" funktioniert, außerdem wird sie dann automatisch mit dem einschalten des Hauptscheinwerfers aktiviert - also immer wenns dunkel wird. :thumbup:

Den originalen Kabelbaum will ich nicht antasten - Leasing halt - deshalb nutze ich einen extra W5W/T10 Stecker mit Buchse.

Hab die Kabel erst mal nur geklemmt, da ich noch auf andere LEDs warte. Die ersten Module sind doch etwas zu Kaltweiß mit 6500k. Ein Dimmer ist auch installiert, nichts ist schlimmer als Flutlicht an den Füßen. :P Das Gute an den Modulen ist der große Abstrahlwinkel von 160-170°, viel besser als irgendein LED-Strip.

Insgesamt eine recht einfache Methode die Beleuchtung nachzurüsten - sogar die Handschuhfachbeleuchtung selber bleibt erhalten.

Die neuen LEDs kommen leider erst Montag, solange werde ich mich noch gedulden müssen... dann folgen Bilder. :D
      Muss mich noch entscheiden ob ich nun LEDs in Rot oder Neutralweiß einbaue - hab erst mal beides bestellt.

Mazda CX-3 | 12/2017 | Sports-Line | 120PS | Automatik | Satinweiß Metallic | Technik-Paket | Navigation

LED Innenraumbeleuchtung | LED Fußraumbeleuchtung | LED Kennzeichenbeleuchtung | HeadUp Display foliert | Alupedalerie | Gummifußmatten
      18" Alutec Monstr (Winterräder)
      | Chromblinker | Chromleiste Kühlergrill | KeylessGo deaktiviert

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von #deca.deaf ()

• So, heute nun endlich meine Front und Heckschürze sowie die Seitenschweller montiert bekommen :D
      CX3_11.jpgCX3_31.jpgCX3_21.jpg

Und gleich noch die vorderen Parksensoren bestellt. Ich weiß, braucht man nicht. Aber wenn man's mal gewöhnt ist

----------------------------------------------------------------------------
      MAZDA CX-3
      G150 AWD AT
      REVOLUTION TOP
      JET SCHWARZ METALLIC
      EZ 09/17
      ----------------------------------------------------------------------------
    • @Jue4,

Jue4 schrieb:

So, heute nun endlich meine Front und Heckschürze sowie die Seitenschweller montiert bekommen

ich finde die alles sieht TOP aus, optisch ein echter Hingucker

Gruß Michael
      CX-3 Sports-Line alias "roter Teufel": Mod. 2017, SKYACTIV-G 120, 6 Gang-Schaltgetriebe, Winter Alufelgen 215/60 R16 und Sommer 215/50/R18, Alufelgen Diamantschliff-Design (Sommer), seit dem 08.01.18 meiner

Wann wird es wieder so sein wie es früher nie war ? ! ? ! ?
    • Wird hier bestimmt nicht jedem gefallen (den Neidern schon mal gar nicht). Ich finde es das es super aussieht.Die roten Akzente auf dem schwarz passt wie die Faust aufs Auge.Wenn in den Felgen noch etwas vom schwarz /rot wäre ........................perfekt

• @Jue4

Moin,

sieht gut aus die Farbkombination. Ich hätte da vielleicht noch eine Anregung.
      Die Spiegelkappen in rot. Dann hättest du weiter oben auch noch einen netten Farbakzent.

Gruß
      Helmut
      Sportsline, 120 PS Automat, Rot, Technikpaket, Navi, LED Fußraum. MAL, Edelstahlleisten. roter Kofferraumteppich, Rial Torino Winterräder mit 215/60 R16 Kleber Krisalp HP3, abnehmbare AHK Bestellt 30.03.16/On the road 04.05.16

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hellew ()

• Neu

Ist aber bei der Bremsanlage schwer den gleichen Farbton zu finden das du ja nicht die grosse Auswahl an hitzebeständigen Bremssattellack hast

• Neu

Ich kenne nur 2 Bremsenlack Hersteller die jeweils ein Rot im Program haben da wird es schwer. Aus diesem Grund haben wir bei meinem Stiefsohn anders herum angefangen.(Was ja bei den original Mazda Teilen nicht möglich ist weil da das Rot schon vorhanden ist.).
      Bei meinem Stiefsohn haben wir zuerst die Bremssttel gemacht und dann die Schweller (unlackiert) in Wagenfarbe lackieren lassen. dannach wurden dann dezent an manchen Stellen die Bremssattelfarbe aufgetragen.
      ath-hinsberger.de/Mazda-3-BM-BL-2014/
      sieht etwa aus wie auf dem Foto in dem Link, nur das die Spiegelkappen auch halb orange sind und das Auto von der Grundfarbe grau statt silber

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stephan-jutta ()

• Neu

Ich hab mir eben Adhäsionsfolie in schwarz bestellt... will mal etwas ausprobieren:

Das Headup Display ist ja ne feine Sache, die Ablesbarkeit ist aber bei Tageslicht und Regen schlechter. Außerdem sieht man dahinter immer den Scheibenwischer...
      Meine Idee war das Teil von hinten mit abdunkelnder Folie zu bekleben um die gleiche Sichtbarkeit wie bei Nacht zu haben.

Adhäsionsfolie hält ohne Kleber, wahrscheinlich ist das besser als normale Folie für das filigrane Teil. Werd mir ein Stück passend zur Scheibe plotten und dann mal sehen wie es aussieht. :D
      Die Scheibe müsste ja (eigentlich) nicht wirklich durchsichtig sein - ich zumindest sehe dahinter nur Auto. Das Blickfeld wird also durch die Folie nicht eingeschränkt.

Meine einzigen Bedenken sind wegen der Sommerhitze auf dem Amaturenbrett, da könnte die Folie schon drunter leiden...

Zwecks Fußraumbeleuchtung kommen die neuen LEDs heute, also nachher testen, morgen löten und dann einbauen. 8)

Mazda CX-3 | 12/2017 | Sports-Line | 120PS | Automatik | Satinweiß Metallic | Technik-Paket | Navigation

LED Innenraumbeleuchtung | LED Fußraumbeleuchtung | LED Kennzeichenbeleuchtung | HeadUp Display foliert | Alupedalerie | Gummifußmatten
      18" Alutec Monstr (Winterräder)
      | Chromblinker | Chromleiste Kühlergrill | KeylessGo deaktiviert

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von #deca.deaf ()