Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

• Na ja, verboten ist eine Unterschreitung des Sicherheitsabstandes, auf dessen Faustregel ich hier nicht näher eingehen möchte...
      Um im Windschatten eines LKW mitzuschwimmen, welcher, sagen wir mal, 80 km/h schnell ist, genügt es sicher nicht, im erlaubten Sicherheitsabstand hinterherzuzockeln, oder sehe ich das falsch? Ich muss schon ziemlich dicht an der Stossstange des LKW kleben. Insofern - nicht verboten?

""
      CX-3 G120 Sportsline in Matrixgrau-Metallic mit Navi, ohne Technikpaket als Hand-Schalter, MAL, Edelstahl-Einstiegsleisten ohne Beleuchtung, roter Dreh-Drück-Knopf
      Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gladbacher ()

• @Ralf

Ja theoretisch. Dach finde ich da sehr viel gefährlicher obwohl ich das auch schon gemacht habe
      Ich bin zwar nicht oft im Sommer auf der Autobahn unterwegs, aber auch ich habe schon Fahrräder auf dem Seitenstreifen liegen sehen und wenn man dann von Autos mit 160 überholt wird und die Räder auf dem Dach rumwackeln wie ein Lämmerschwanz da habe ich mir auch öfter gedacht na wie lange das wohl gut geht. Und ein abfliegendes Fahrrad möchte ich nicht unbedingt abbekommen.
      Und gerade billige Heckträger. Eine heftige Ausweichbewegung kann schon reichen das der gesamte Träger sich selbstständig macht.
      Sicherlich kann man mit Last oben oder hinten drauf schneller fahren aber muß man ?
      Mit einem Caravan hinten dran kann man sicherlich auch sehr viel schneller fahren wie das erlaubt ist und ich meine max. 130 KM/h sollte auch für Autos mit Außenbeladung gelten.
      Aber es gibt ja auch Limits die man sich selber setzen kann.
      Und zu deiner Anmerkung das man auch mal in den Spiegel schauen sollte. Wenn ich mit 130 eine LKW Kolonne überhole dann muß sich der fröhliche Blinker und Lichthuper hinter mir eben gedulden bis ich dran vorbei bin. Für den werde ich ganz bestimmt keinen Stunt machen und mich in eine 25 Meter Lücke zwischen zwei Trucks quetschen.
      Sportsline, 120 PS Automat, Rot, Technikpaket, Navi, LED Fußraum. MAL, Edelstahlleisten. roter Kofferraumteppich, Rial Torino Winterräder mit 215/60 R16 Kleber Krisalp HP3, abnehmbare AHK Bestellt 30.03.16/On the road 04.05.16

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hellew ()

• Neu

Schöna!? Dorthin hat meine 10. Klasse im Jahre 1980 die Abschlussfahrt gemacht, es war sehr schön! Ich meine, das war so eine Bungalowsiedlung.

CX-3 G120 Sportsline in Matrixgrau-Metallic mit Navi, ohne Technikpaket als Hand-Schalter, MAL, Edelstahl-Einstiegsleisten ohne Beleuchtung, roter Dreh-Drück-Knopf
    • Neu

Letzten Donnerstag Teile beim Chinesen bestellt und heute bereits die 1. Lieferung in Empfang genommen! :thumbsup:
      China is wohl näher, als man denkt so scheint es.
      Command-Knopf

CX-3-G120-Schalter-Sports-Line-Mitternachtsblau-NAVI-Alarmanlage-MAL-LED Lichtpaket-Einstiegsleisten beleuchtet-Unterfahrschutz vorne+hinten-LED-Kennzeichenbeleuchtung-Ronal R62 Blue 7,5x18 ET45 auf 235/45 R18 98Y Hankook Ventus V12 evo2 K120 XL
      Gekauft: 30.03.2017 - Übergabe: 08.04.2017 --- Persönlicher Status: :thumbsup::!:
    • Neu

Heute erhalten:
      Innenbereich - Stripes
      Ebenso kam dieser Handsauger heute bei mir an:
      Handsauger für Zigarettenanzünder
      Sehr praktisch, durch mitgelieferte Tasche wird der künftig immer im unteren Bereich des Kofferraums mit mir sein. =)

CX-3-G120-Schalter-Sports-Line-Mitternachtsblau-NAVI-Alarmanlage-MAL-LED Lichtpaket-Einstiegsleisten beleuchtet-Unterfahrschutz vorne+hinten-LED-Kennzeichenbeleuchtung-Ronal R62 Blue 7,5x18 ET45 auf 235/45 R18 98Y Hankook Ventus V12 evo2 K120 XL
      Gekauft: 30.03.2017 - Übergabe: 08.04.2017 --- Persönlicher Status: :thumbsup::!:
    • Neu

So, der erste von @Edgar24 angebotene "Bedienknopf...Überknopf" ist verbaut oder verklebt! Meiner Frau ist er sofort aufgefallen und er wurde für gut befunden...puh!

cx3-forum.de/index.php/Attachm…a79208b591ee400f477d952dd

• Neu

@Snoopy: die Stripes sehen nicht übel aus :0007: , mir würden aber die leuchtenden besser gefallen. ;)
      Das bringt mich wieder auf dumme Ideen. :D
      Gruß Axel

Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.

CX3-Sportsline; D 105 FWD; Cyanitblau Metallic; 6Gang-Schaltgetriebe; Technikpaket; Navi; MAL; Spiegelmodul; read Whatsapp; 2 Jahre Anschlußgarantie;
      2CAN on Board.
      bestellt: 16.10.2015; übernommen: 18.03.2016
    • Neu

Hey, habe heute mal auf den Wunsch der Frau reagiert und der "Funzel" im Kofferraum zu etwas mehr Leuchtkraft verholfen. Jetzt braucht sie 'ne Sonnenbrille, wenn sie das Heck öffnet!
      Wir hatten bei der letzten Bestellung, beim "Ali", mal für 1.50-€ einen selbstklebenden LED-Streifen mit ins Packet legen lassen.
      Mal schauen wieviel Betriebszeit man so einem Teil abgewinnen kann.
      In den nächsten Tagen werden dann die neuen Carbon-Design Griffschalen, mit CX3-Logo angebracht.
      Am meisten aber freuen wir uns auf die Chromleisten für den Kühlergrill, die leider warscheinlich eine längere Lieferzeit haben. Wir sind ja absolute Chromgrill Liebhaber, so wollte meine bessere Hälfte schon den originalen vom "SPORT" kaufen. Doch ich konnte sie überzeugen, es erstmal mit der 50,-€-Variante zu versuchen.
      Fotos stellen wir dann immer nach Ausführung ein.
      Gruß, Gü.

Dateien
    • Neu

Ich hab mir nochmal das "Kleingedruckte" in dem Ali-Link durchgelesen (mein Post#5127) Das sind ja EL-Treiber, garnich gut :m0037: , hab schon in mehreren Foren gelesen das diese Teile mitunter super Störgeräusche verbreiten. Aber es gibt ja auch noch andere Lichtquellen. Allein die Lichtfaser is geil mit diesem "Rand" zum einstecken. Habe noch einen Link gefunden wo man nur diese Lichtfaser kaufen kann und passende LED-LichtquellenLED-Lichtquellen, aber allein wenn ich mal rechne das bei der "EL-Version" 4 x 4m komplett 22,-€ kosten und nur die Lichtfaser 1 x 5m 17,-€ kommt man doch besser weg, wenn man das Set kauft, die Elektronik verschrottet und die LEDs aus Link 2 dazu kauft. Dann hat man sogar 6 statt 4 Lichtquellen.

Gruß Axel

Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.

CX3-Sportsline; D 105 FWD; Cyanitblau Metallic; 6Gang-Schaltgetriebe; Technikpaket; Navi; MAL; Spiegelmodul; read Whatsapp; 2 Jahre Anschlußgarantie;
      2CAN on Board.
      bestellt: 16.10.2015; übernommen: 18.03.2016