Alarmanlage nachrüsten...

  • Juhu alles zusammen, kann mir vielleicht jemand sagen, ob ich eine Alarmanlage nachrüsten kann und wenn ja wie teuer das ungefähr ist und vielleicht kann man es ja auch selbst nachrüsten!?
    Wer von euch hat sich da schon mal schlau gemacht.
    Vielen Dank schon jetzt für eure Antworten, wenn denn dann welche kommen


    Ansonsten noch einen schönen Sonntag


    Eure Michaela

    Mazda CX 3, Sportsline, graphitgrau mit Pink foliert 120 PS, Schalter, Navi, EZ 29.02.2016

  • Schau doch mal HIER, da werden Sie sofort geholfen. Günstig und effektiv :D:D
    Die Suche hätte Dir das gleich geliefert. :whistling:

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Die original Alarmanlage wir mit dem Fahrzeug-Schlüssel deaktiviert (siehe Handbuch Seite 3-46ff ), heißt wenn der originale Schlüssel in Wagen ist und damit die Zündung angemacht wird, dann schaltet die Alarmanlage ab. Das wäre dann genau so, wenn Dir einer das Schlüsselsignal "verlängert". Wenn würde ich zu einer Anlage von speziellen Alarmanlagen Herstellern raten. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Danke Axel.


    Ergo, rausgeschmissenes Geld !


    Du hast doch die Cadillock verbaut?
    Wie ist da deine Erfahrung insbesondere bzgl. der Fernbedienung für die De-und Aktivierung?
    Könnte mir vorstellen, dass bei mir da öfters die Sirene anspringt, weil ich vergesse die zu Deaktivieren.

  • Das passiert nicht oft, inzwischen hab ich mich dran gewöhnt. Nur die Batterie der einen Fernbedienung war jetzt mal leer, war wohl in der Hosentasche das Schiebeschild verrutscht und ein Knopf dauergedrückt. :D Aber das 5er Set kostet 5,-€ beim großen A ;) Sonst bin ich mit der Cadillock zufrieden, sie mußte ja bis jetzt nicht "einspringen" :D

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Tja und somit konnte Maverick uns das beim Treffen nicht vorführen und dabei sind wir doch alle so neugierig gewesen :w0016:

    Mazda CX-30 Selection, Skyactiv-G (122 PS), Automatik, Mitternachtsblau, i-Activesense, Design-Paket, schwarzes Leder, Mazda Türlogo --> seit 16.01.2020 meiner :0047::w0020:

  • Jup leider, aber jetzt funzt wieder alles :D

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Ich habe vor 2 Tagen folgende Mail an MMD geschickt:


    Sehr geehrte Damen und Herren,
    bis vor ein paar Tagen war ich stolzer Besitzer eines Mazda CX 3.
    Ich schreibe "war", weil mir das Fahrzeug am 20.05.2016 gestohlen wurde.
    Nun ist es ja leider so, dass bei Mazda und vielen anderen Herstellern ein sehr unsicheres, für Autodiebe leicht zu überwindendes Schließsystem verbaut ist. Dazu gibt es jede Menge Beiträge bei Presse und TV.
    Und nein, es kann nicht stand der Technik sein, dass ein Schlüsselsignal zum Entwenden des Fahrzeugs abgefangen oder mit einfachsten technischen Mitteln die Wegfahrsperre per OBD außer Betrieb gesetzt werden kann.
    Da ich eigentlich mit Mazda sehr zufrieden bin und diese Marke auch wieder kaufen werde, bitte ich- nein- erwarte ich von Ihnen eine Beihilfe, um das Fahrzeug diebstahlsicherer zu machen, z.B. durch den Einbau von Bear Lock o.Ä.
    Ich fahre Mazda seit 2008, 2 mal Mazda 3 (wo auch schon einer gestohlen wurde) sowie oben erwähnten CX 3.



    Mit freundlichen Grüßen



    Heute kam ein Anruf von Mazda.
    Natürlich nix mit einer Beihilfe o.Ä., man wisse ja schließlich nicht, auf welche Art und Weise das Fahrzeug gestohlen wurde. Es könne ja schließlich auch sein, dass es auf einen Hänger oder Abschlepper geladen wurde.
    Mehrmals hat der- zugegebenermaßen- sehr freundliche Herr betont, wie froh man bei Mazda ist, dass Keyless deaktiviert werden kann (ist wohl bei anderen Herstellern nicht so). Ist dann zwar eine Komforteinbusse, aber das Auto ist sicherer.


    Hallo MMD, falls ihr hier im Forum mitlest:
    Gehts noch????
    Ich kaufe ein Auto für einen Haufen Geld mit bestimmten Eigenschaften und nur weil ihr das nicht auf die Reihe bekommt, das Auto so einigermaßen diebstahlsicher zu machen, soll ich auf Komfort verzichten? Außerdem ist
    so ein Türschloß schnell geöffnet und über OBD ist das Fahrzeug innerhalb von Minuten geknackt. Da hilft auch keine Deaktivierung von Keyless.


    Ich kann ja Mazda verstehen, dass sie kein Interesse an sicheren Fahrzeugen haben, schließlich ist jedes neue Auto ein potentiell verkaufter Neuwagen. Ironie aus.

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!