USB - letzte Abspielposition wird nicht fortgesetzt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Habe das Problem bei meiner INspektion mit dem Werkstattmeister diskutiert, weil es eigentlich das Einzige ist, was mich am CX-3 nervt. Gerde wenn Du viel Hörbücher hörst...

      Laut dem FMH wurde ihm durch Mazda gesagt, dass das nur passiert, wenn
      1. der USB Stick größer als 8 GB ist und
      2. auf dem USB eine Ordnerstruktur ist, die mehr als eine Ebene hat.

      Ich will das mal checken, bin aber bisher noch nicht dazu gekommen einen USB Stick mit passender Konfiguration zu erstellen und einzustecken.

      Gruß Torsten

      ""

      Berlin: CX-3 Sportsline, Rubinrot, AWD 150, Automatik, Technik, Navi, autom. anklappende Spiegel, Mittelarmlehne, 4 Einstiegsleisten
      Seit 15.10. ist es mein Schatz :):):):)

    • Das mit der Größe von über 8 GB könnte eine Erklärung sein.
      Ich habe meine Musik auf 8 GB Sticks und wenn ich den Wagen in der Garage abstelle, Automat Stellung P, und dann am nächsten morgen wieder starte dann spielt die Musik genau an der Stelle weiter an der ich den Wagen ausgemacht habe.

      Sportsline, 120 PS Automat, Rot, Technikpaket, Navi, LED Fußraum. MAL, Edelstahlleisten. roter Kofferraumteppich, Rial Torino Winterräder mit 215/60 R16 Kleber Krisalp HP3, abnehmbare AHK Bestellt 30.03.16/On the road 04.05.16
    • twi-virtual schrieb:

      2. auf dem USB eine Ordnerstruktur ist, die mehr als eine Ebene hat.
      diese führt mich zur folgenden Hypothese: was ist wenn die zur Verfügung stehende Zeichenlänge, für den absoluten Dateinamen (das inkludiert alle Pfade und den kompletten File-Namen, zB. d:\pfad1\subpfad\...\myMusic.mp3), nur eine bestimmte Länge hat (zB. 128 Zeichen oder sogar weniger) und das zuletzt abgespielte Musikstück, Hörbuch oder was auch immer, diese Länge überschreitet... dann könnte sich MZD die Datei nicht mehr merken...
      Smile... tomorrow will be worse.

      CX-3 G150 AWD Revolution, Meteor-Grau
    • Maverick schrieb:

      Hat mal jemand drauf geachtet, ob das evtl.auch was mit dem Reset des MZD beim Abstellen mit Rückwärtsgang zu tun hat? Fällt mir jetzt grad mal so ein. ;)
      Ich habe das Problem jetzt mal knapp 2 Wochen beobachtet und bewusst das Auto immer erst abgestellt nachdem ich im ersten Gang noch mal kurz nach vorne gerollt bin.
      Bis jetzt hat er immer da weiter gemacht wo er mit abspielen aufgehört hat. Ich konnte den Stick (32GB Sandisk fast ganz voll) auch ziehen und wieder stecken.
      CX3 Sports-Line Skyaktiv-D105 FWD, Cyanitblau, 6Gang-Schaltgetriebe, Technikpaket, Mittelarmlehne, Spiegelmodul, Navi
      bestellt am: 01.02.2016 --> Übergabe am: 28.05.2016 :D:thumbsup:

      Verkauft am 19.08.2017 :(:(:(
    • Bei mir leider nicht, hab auch darauf geachtet immer noch Stück vor zu fahren( hat aber 4 Tage fast geklappt).Ich schaue jetzt noch ob es vielleicht was damit zu tun hat wenn ich eine Playlist abspiele,oder normale zufallswiedergabe vom stick und was noch sein kann wenn ich das Verbrauchsmenü im MZD drin hab, da fäät mir auf das der start des MZD ziemlich lang dauert. Vielleicht ist das zuviel fürs System und er vergisst dann wo er zuletzt bei der Musik war.

      :thumbsup: Ready to Race
    • Ich habe jetzt auch diverse Szenarien durchgespielt und kann keine Regel feststellen. Mir kommt es sehr willkürlich vor, wann ab dem letzten Punkt weitergespielt wird und wann nicht.
      Da ich aber auch keine Hörbücher höre, habe ich für mich beschlossen mir damit einfach abzufinden. :rolleyes:

      CX3 Center-Line G-120 6-Gang-Schaltung in Rubinrot mit Touring-Paket, Rückfahrkamera, MAL und AHK - bestellt am 09.03.2016 - verschifft am 24.05.2016 - vom Transporter gehopst am 06.07.2016 - Übergabe am 14.07.2016 - 3-2-1-MEINS :w0036: