spurwechselassistent

  • Hallo zusammen
    vielleicht kann mir jemand helfen
    ich fahre seit januar einen cx3 sportsline 120 ps
    2 monate lang funktionierte der spurwechselasistent
    als er nicht mehr ging habe ich das auto zu meiner Mazda-werkstatt gebracht
    und den defekt reklamiert.
    als ich das fahrzeug wieder abends wieder abholte, wurde mir erklärt, dass in meinem fahrzeug
    kein spurwechselasistent vorhanden sei, da ich das zusätzliche technikpaket nicht mitbestellt habe.
    mich wundert es nur, dass trotz fehlendem technukpaket der spurwechselasistent 2 monate varhanden war.
    hat jemand von euch auch schon so eine erfahrung gemacht ?
    ich kann es mir nur so erklären das die benötigten komponenten wohl verbaut sind, jedoch nicht mehr aktiviert.

    Einmal editiert, zuletzt von cx3sportsline2016 () aus folgendem Grund: Fahrzeugdaten CX3 sportsline 120 PS JMZDK6W7610132043 zul. 1501.2016

  • was meinst damit, hatte 2 Monate funktioniert? Also hast im Spiegel Lampe gehabt, gelb wenn Fahrzeug im totenwinkel ist, mit blinker auch Piepton?


    Wieso sollte er denn dann sagen mach 2 Monate, so hattest Zeit gehabt zu testen, jetzt muss neuen CX3 bestellen mit den Assi?


    :m0043::0005::m0043::0042:

    [Blockierte Grafik: http://www.smiley-paradies.de/smileys/fahrend/fahrend_0053.gif]
    Rubinrot CX 3 105 D,Automatik, AWD, Sports Line, Technik Paket, Navi, Einparkhilfe vorne Mittelarmlehne, automatische anklappbare Spiegel und Windabweiser vorne! :0014:
    Bestellt: 21.12.2015 Erhalten am 20.04.2016 :0010:
    Club der Gummipuffer: ich habe ihn gefunden meinen Gummipuffer! :D

  • ja ganz genau,
    hat ca. 2 monate funktioniert, gelbelampen in spiegel und pip-ton wenn der blinker gesetz wurde.
    die von der werkstatt denken ich spinne, weil es angeblich gar nicht sein kann, da die benötigten teile angeblich gar nicht verbaut wären.

  • da müssen unsere Experten ran...


    [Blockierte Grafik: https://www.colourbox.de/previ…-embarrassed-emoticon.jpg]:m0043::w0032: ( @Berlincx3)

    [Blockierte Grafik: http://www.smiley-paradies.de/smileys/fahrend/fahrend_0053.gif]
    Rubinrot CX 3 105 D,Automatik, AWD, Sports Line, Technik Paket, Navi, Einparkhilfe vorne Mittelarmlehne, automatische anklappbare Spiegel und Windabweiser vorne! :0014:
    Bestellt: 21.12.2015 Erhalten am 20.04.2016 :0010:
    Club der Gummipuffer: ich habe ihn gefunden meinen Gummipuffer! :D

  • Der Spurhalteassistent kann deaktiviert werden. (Hab ich gemacht)


    Dann ist die entsprechende Warnleuchte immer an.


    Vielleicht hast du versehentlich diesen Knopf gedrückt.


    Der Spurwechselwarner ist dagegen wirklich nur im Technikpaket enthalten.


    Leo :0005:

    CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline mit Navi, MAL und AHK, "on the road"seit 26.06.2015 :thumbup:

  • @Michi 1972,


    ist aber nicht der Spurhalteassi, der Spurwechselassi...wer lesen kann ist klar in Vorteil :0035:


    :0012::m0039::0009::m0040::m0043:

    [Blockierte Grafik: http://www.smiley-paradies.de/smileys/fahrend/fahrend_0053.gif]
    Rubinrot CX 3 105 D,Automatik, AWD, Sports Line, Technik Paket, Navi, Einparkhilfe vorne Mittelarmlehne, automatische anklappbare Spiegel und Windabweiser vorne! :0014:
    Bestellt: 21.12.2015 Erhalten am 20.04.2016 :0010:
    Club der Gummipuffer: ich habe ihn gefunden meinen Gummipuffer! :D

  • Also wenn der Spurwechselassi aka Totwinkelwarner installiert ist, dann sieht man das direkt an den Spiegelgläsern. Die "Lämpchen" sind sehr gut zu erkennen und es ist definitiv nur in der Sportsline mit Technikpaket verbaut. Wenn Du also am Rand der Seitenspiegel die "Lämpchen" erkennst, sind schon mal die Spiegelgläser die richtigen, was ich aber bezweifle ohne TP.


    Was cool wäre @cx3sportsline2016, wenn Du Deine Fahrzeugdaten in der Signatur eintragen könntest. Da weis man auf einen Blick was verbaut ist und kann besser helfen. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • JUH65
    ab in die Ecke, du dürftest doch gar nicht draußen sein :w0028:

    CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017