komisches knacken beim lenken spürbar (am Lenkrad)

  • war heute bei meiner Garage um die Sommerreifen aufzuziehen.
    Habe das "knacken" angesprochen, anscheinend bekannt bei Mazda, wird beim nächsten Service gemacht.


    Problem, es fehlt zwischen Federung und Karosserie anscheinend ein Federteller (wird über die Federung gezogen), das wird dann eingebaut.

  • Hoffentlich ist das bei den ,,Neuen'' die grad ausgeliefert werden schon erkannt und behoben :huh:

    Mazda CX-3 150 PS,AWD, Benziner,Schalter,Sportsline,Navi,Purweiss,nachträglicher Unterbodenschutz und Hohlraumversieglung,orig. Einstiegsleisten,Marderschutz,autom. anklappbare Spiegel,AHK,orig. Gummimatten,Kofferaumwanne,3D Nummernschild...
    Bestellt: 30.01.16,abgeholt: 09.05.16 und seitdem überglücklich :thumbup:

  • komisch finde ich obwohl schon viele ihren CX3 haben, das noch niemand angesprochen hat.
    Da ich jetzt weiss das ich ein "knacken" spüre und das es eine Lösung gibt, habe ich das Thema angesprochen.


    Kann leider nicht sagen wie lange es schon bekannt ist.

  • komisch finde ich obwohl schon viele ihren CX3 haben, das noch niemand angesprochen hat.

    Ich habe meinen CX3 nun schon seit August letzten Jahres und es ist kein knacken spürbar,


    wird wahrscheinlich nicht alle CX3 betreffen

    CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017

  • Moin,


    bei uns knackt auch nichts im Mondsteinchen, außer meinen Gelenken morgens...


    Oldschool :0005:

  • @Bigstar2005
    habe in einen früheren Beitrag vom 24.09.2015 "Knarzgeräuschse" auch schon darüber geschrieben.
    Bei mir ist das Problem immer noch vorhanden. Mein Händler meinte letztes Jahr er könne nichts feststellen.
    Bitte halte uns auf den laufenden was hier Sache ist. Vielen Dank.

    ....zoom zoom :D
    CX3 Skyactiv-G 120 FWD 5T 6GS Al-Exclusive in Onyxschwarz........los geht´s :D

  • Es gibt einen Rückruf in den USA!

    Ja, CX-3 Rückruf wegen evtl. loser Verschraubung der vorderen Federbeine auch in Japan und Australien...


    http://www.carcomplaints.com/n…ls-steering-control.shtml


    http://www.cx3-forum.de/index.…C3%BCckruf-CX-3-in-Japan/


    Zehn :0014:
    http://www.cx3-forum.de/index.…C3%BCckruf-CX-3-in-Japan/

    CX-3, Soul Red, FWD Automatik, 2.0 Liter 156 PS Flex-Fuel Motor, 16"Alufelgen, Reserverad, Lenkrad auf der richtigen (right) Seite, getönte Scheiben, PDC hinten, DashMat, Basisausstattung ohne Mäusekino.

    2 Mal editiert, zuletzt von Zehnsteine ()

  • Hallo,
    Habe leider auch ständiges knacken,hört sich an als käme es vom Fahrwerk. Das knack oder zeitweise auch quietsch geräusch kommt so meine Vermutung von Fahrwerk bzw. Ferdern. Hoffe mein Händler kann das Problem lösen. Ansonsten war das mein erster und zugleich letzter Mazda, denn dann gebe ich den wieder ab.

  • Federteller wurde eingebaut, hab das Gefühl es ist noch schlimmer geworden. Teilweise quietsch Geräusche bei lenken wenn das Fahrzeug steht oder der Untergrund der Fahrbahn spezielle Eigenschaften hat bsp Parkhäuser